Mal wieder Felgenfrage. Heute: Rondell 0081

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,
also. Ich fahre einen Z3 Roadster FL (2,8) und mir tuns meine 17" Kreuzspeiche 42 Felgen nimmer. Deshalb will ich mir die Rondell 0081 in 18 Zoll kaufen.
Die gibt es in folgenden Größen

8x18 ET 20 & 40
8,5x18 ET 13 & 40
9x18 ET 18 & 40
10x18 ET 18 & 35

Meine Traumreifengröße wäre 235 vorne 255 hinten.
Nun meine Fragen: Ist das überhaupt möglich? Mit welchen der oben genannten Felgendimensionen ist das möglich? Muss ich dafür Karosseriearbeiten machen, wenn ja in welchem Umfang? Was für Querschnitte brauchen die Reifen dann? 235/x 18 und 255/y 18. Was sind x und y? :)

So. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin gespannt.

Grüße.

AW: Mal wieder Felgenfrage. Heute: Rondell 0081

Nimm v. 8,5X18 mit 225/40 Reifen, h. 9x18 mit 255/35 Reifen (235er vorne kann ich nicht
empfehlen - Spurrillen lassen noch mehr grüßen).
Wenn du nicht extrem tiefergelgt hast - passen die ohne weitere arbeiten ganz hervorragend.
Grüße

Ich will auf keinen Fall mehr als 2 cm Unterschied zwischen vorne und hinten. Sonst hab ich noch mehr untersteuern. Das mit den Spurrillen ist mir nicht so wichtig, das ist sowieso fast weg, seit ich das Fahrwerk gemacht.
Wirklich tief ist er nicht, Bilstein Eibach.
Welche ETs sollte ich nehmen? Und vorne dann auch 9x18 wenn ich 235er fahren will?

Grüße.

Edit: Die Reifendimensionen wären auch interessant :)

also ETs unter 15 kannste direkt knicken.....du wirst die felgen verfluchen ;)

würde VA 9x18 ET 40 mit 225/40-er reifen nehmen
HA: 10x18 ET 18 (oder ggf. ET 40 und mit distanzen variieren!)

235/35 und 255/35 ginge glaube, bin aber nicht sicher was die VA angeht....

Das mit den Spurrillen ist mir nicht so wichtig, das ist sowieso fast weg, seit ich das Fahrwerk gemacht.

mit ner anderen rad/reifen kombi kommt das aber recht schnell wieder.

Wirklich tief ist er nicht, Bilstein Eibach.

der hersteller sag ja nunmal gernix über die tiefe aus...

Welche ETs sollte ich nehmen? Und vorne dann auch 9x18 wenn ich 235er fahren will?

Grüße.

all deine fragen wurden hier glaub schon hundert mal durchgekaut und beantwortet. nutz doch einfach mal die suche....

der hersteller sag ja nunmal gernix über die tiefe aus...

Die Eibach Prokit mit 35mm die wohl so jeder hat der bilstein eibach verbaut hat

all deine fragen wurden hier glaub schon hundert mal durchgekaut und beantwortet. nutz doch einfach mal die suche....

Wow, geil. Danke für die Antwort, da hast du mir ordentlich weitergeholfen. Jetzt weiß ich wohl alles was ich wissen musste. Warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen die Suche zu benutzen? :g

Solche Antworten kannst du dir echt sparen!!!!!!!

Die Eibach Prokit mit 35mm die wohl so jeder hat der bilstein eibach verbaut hat

also mir fallen spontan mindestens 20 leute ein, die bei bilstein/eibach andere tiefen fahren. also fährts wohl nicht jeder und somit sagt der hersteller immer noch nichts über die tiefe aus.

Solche Antworten kannst du dir echt sparen!!!!!!!

was erwartest bitte bei nem thema, welches über die suche innerhalb von minuten die richtige antwort liefert? aber da müsste man dann ja selbst tätig werden und bisschen lesen.... :g
deswegen kam von mir auch keine antwort bezüglich emp-wapu, denn auch diese info steht schon oft genug im forum/netz :T :T :T

Ja? Dann scheine ich wohl Probleme mit der Suche zu haben. Kannst du mir vielleicht den thread zeigen in dem beim Fl mit den oben genannten Größen und Ets gefahren werden?
Ich kann da nix finden.
Und wenn wir schon bei der Wapu sind: Ich kann den Thread auch nicht finden in dem du den Namen des Händlers nennst. Wäre ja geschickt da du ja nicht so weit weg wohnst.

Vielen Dank im Vorraus,
Malte.

Ja? Dann scheine ich wohl Probleme mit der Suche zu haben. Kannst du mir vielleicht den thread zeigen in dem beim Fl mit den oben genannten Größen und Ets gefahren werden?
Ich kann da nix finden.
Und wenn wir schon bei der Wapu sind: Ich kann den Thread auch nicht finden in dem du den Namen des Händlers nennst. Wäre ja geschickt da du ja nicht so weit weg wohnst.

Vielen Dank im Vorraus,
Malte.

also ich finde in beiden foren zu beiden themen die passenden antworten.
bist etwa nach ibiza gezogen? dann mal willkommen auf der insel :t

Alles klar, also hast du auch keinen thread hier bei zroadster gefunden.
Bist du also gar nichtmehr in Landsberg?

Na dann poste sie doch mal wenn du nicht lange suchen musst. Will nicht alle deine 4901 mehr oder weniger sinnvollen Posts durchforsten.
Grüße.

Na dann poste sie doch mal wenn du nicht lange suchen musst. Will nicht alle deine 4901 mehr oder weniger sinnvollen Posts durchforsten.
Grüße.

das forum ist wie das richtige leben. an der uni musst doch auch was für die passende lösung tun oder? :d

Genau ich geb dir voll und ganz recht.
Grüße.

Hallo,

Lustiges Frage Antwort Spiel.
Aber wie hieß es früher jedem das seine.

Nun zu dem beitrag, ich möchte mir genau die selben Felgen zulegen.
Da auch ich hier nichts in der Suche finde warum auch immer.

Ich denke ich werde dafür einfach zu dumm sein.

Da es keine Dummen fragen gibt, möchte ich gern etwas zum Thema wissen.

Wie geschrieben habe ich vor die sleben felgen zu kaufen.
Mein Z3 3.0 hat das M Fahrwerk verbaut(also das M Paket mit Lenkrad,Schaltung usw.)
Auch ich möchte 18 Zoll Felgen mit einer Bereifung hinten von 255 vorn weiß ich nicht genau was könnt ihr mir empfehlen?
die 225 oder?

Welche Et müßte ich nehmen?
Umbauarbeiten möächte ich nicht durchführen.

Wie geschrieben finde ich mit meinen Suchworten nichts .

Gruß
Sebastian

Ich denke ich werde dafür einfach zu dumm sein.

scheinbar ja, weil wenn in der erweiterten suchmaske mal "felgen 18 zoll" eingibst und nur im z3 bereich suchst, bekommst über 200 themen angezeigt, wovon du in ca. 80 themen die möglichen grössen findest sogar mit bildern in farbe und bunt :d

Hallo,

also ich finde keine Antwort auf meine Fragen.

Aber nichts des so trotz kannst du mir da du scheinst Ahnung davon zu haben sicher auch hier nochmals helfen.

ich werde mir die Rondel 0081 bestellen vorn möchte ich

225 fahren sind das dann diese? 8J x 18H2

hinten möchte ich 255 fahren das sind dann
10J x 18H2 richtig?

Mir ist jededoch 1 nicht klar was ist dann 35R-75R ich denke das ist der Gummi über der Felge richtig?

ich möchte so wenig Gummi wie möglich über der Felge.
Die ET der Felge kann ich nicht beeinflussen beim Kauf?

ich wäre über Hilfe dankbar.
Beziehen würde ich die Felgen hier:

http://www.wheelmachine2000.de/?rh=Rondell&rd=Design 0081&rb=rondelldesign00815shp&xpar=1

Ist der Anbieter günstig?
Gibt es die Felgen günstiger?

Sebastian

Zurück
Oben Unten