Mal wieder Mittelarmlehne

danielcc

Fahrer
Hallo zusammen,

wie ist das nun genau mit der Mittelarmlehne:
- ohne Ablagepaket: ein großes Staufach? wie tief ist das Fach, gibt es Fotos?
- mit Ablagenpkaket: nur zwei Becherhalter auf der linken Hälfte? und rechts daneben? leeres Fach? wie tief und gibt es Fotos?
- mit Ablagenpaket und Handyvorbereitung: ganzes Staufach ausgefüllt; Frage: was kann der Handyadapter, wenn man eh über bluetooth verbindet? Ich vermute laden während der Fahrt und Musik abspielen, wenn man das dann möchte vom Handy.

Wenn man mit Ablagapaket bestellt hat, ist es ein großes Ding die Getränkehaöter zu entfernen?

P.S.
Ich warte schon ewig auf meinen sdrive30 und habe mir vor lauter Verzweifelung schon das 1:18 Modell von BMW bestellt :-(

AW: Mal wieder Mittelarmlehne

Hallo zusammen,

P.S.
Ich warte schon ewig auf meinen sdrive30 und habe mir vor lauter Verzweifelung schon das 1:18 Modell von BMW bestellt :-(

hihi, du bist ja genauso wie ich, ich hab ne ps3 gekauft, un gran toruismo prolog 5 weil man da einen z4 fahren kann,den hab ich mir dann im showroom immer angeschaut.. wo ich meinen noch nicht hatte :)

Zu den Teilen guckst Du hier. Fotos wirst Du mit der Suchfunktion finden, da schon viele Forumsmitglieder vor dem gleichen Problem standen.

Gruß

Kai

Hallo zusammen,

...Frage: was kann der Handyadapter, wenn man eh über bluetooth verbindet? Ich vermute laden während der Fahrt und Musik abspielen, wenn man das dann möchte vom Handy.

wenn ich mich recht erinnere, kann er das Handy aufladen und die Auto-Antenne nutzen. Zum Abspielen von Musik brauchst du noch die erweiterte Anbindung des Musicplayers im Handy, wenn ich mich nicht irre. ;)

Hi Forum,

verzeiht, dass ich diesen alten Thread noch mal rauskrame, aber ich habe seit gestern endlich meinen "neuen gebrauchten" ... Leider hat der Vorbesitzer sich NICHT das Ablagenpaket gegönnt. Ich hätte aber gerne die Cupholder in der Mittelkonsole, da ich das flache Fach ziemlich nutzlos finde. Kann ich von dieser Grafik:

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...icle_trim/storage_compartment_centre_console/

das Teil Nummer 7 (normales Fach) ohne Probleme einfach gegen den Cupholder (Teil Nummer 8) austauschen? Hat das vielleicht sogar schon mal jemand gemacht?

Kannst Du ohne Probleme austauschen.
Ich habe das Teil Nr. 8 gegen Teil Nr. 7 getauscht.

Gruß
Wolfgang

Ah, cool! Ich schreib mal keine PN, sondern hier, weil es ja vielleicht später auch noch mal andere interessiert: Was hast du denn für die Teile (also ich vermute, man braucht 8, 9, 11 und 2*12?) bezahlt? Und sind 9 und 11 handyspezifisch? Oder ist das erst mal der "grobe Halter", in den nachher dann der handyspezifische Snap-In-Adapter rein müsste?

Die Teile 8, 9, 11 u. 12 waren bei mir durch das Ablagepaket verbaut.
9 und 11 sind eigentlich nur ein schmales Ablagefach. Kann aber, soviel ich weiß, für einen handyspez. Snap-In-Adapter umgebaut werden.
Da der Cupholder für mich an einer umständlichen Stelle verbaut ist und dadurch für mich nicht nutzbar ist, habe ich auf die Teile 7 u. 10 umgebaut.

Gruß
Wolfgang

Wir haben das Ablagepaket, daher die Schale mit den Cupholdern. Da die Cupholder schwer zu erreichen sind, ziemlich viel Druck brauchen, um ein Getränk reinzustellen, die aufgestellte Armlehne beim Fahren nervt und sie auch keine Wasserflasche(n) aufnehmen können, habe ich mir einen vernünftigen Halter mit großer Spannweite hinten zwischen den Sitzen selbst gebaut.

Der Ausbau ist sehr einfach: Gummimatte anheben (ich benutze dafür ein Stück doppelseitiges Klebeband), darunter sind die Schrauben frei zugänglich - weiter keine Tricks ;-)

Zurück
Oben Unten