mal wieder probleme!!

Börnout

Fahrer
hatte ja nun eigentlich genug stress mit meinem auto aber es geht noch weiter!!

Probleme im mom!

1. Fenster haben immer noch ein eigenleben, initialisierung hat nichts gebracht!!

2. Auto springt nicht an!Laut BMW defekter cip im schlüssel oder defekter ring in der wegfahrsperre oder so!!

3. links und rechts nen kleinen knubbel im verdeck!laut bmw gebrochener querirgendwas!!

mein auto war jetzt zwei tage bei bmw!das ding war das fehler nr 1 und 2 ehr selten aufgetaucht sind!und bmw nichts machen wollten bis sie den fehler selber gesehn haben!problem 1 haben sie jetzt nach 6 monaten vergeblichen versuchs den fehler zuzeigen endlich geklappt und haben die fensterheber getauscht!!mal sehn was die zukunft bringt!

zu problem 2. haben sie halt gesagt schlüssel oder wfs ring!da sie nicht wissen was es ist haben sie erstmal nichts getauscht und sondern nur die schlüssel neu angelernt!:g
aus dem seltenden problem ist einer fast dauerhaftes geworden!!zündung geht ganz normal an nur anspringen tut er nicht!!als ich vom hof gefahren bin ging der erste weg zur tanke, danach lies er sich einfach nicht mehr starten!das normalerweise hin und her drehen des schlüssel half erst
nach 15 min!!

bei problem drei wurde nichts gemacht!eine erste kulanzanfrage seitens bmw wurde wohl abgelehnt!die garantie hat noch nicht geantwortet!!
wie kann das passieren?!? kostenvoranschlag hab ich schon gesehn 900€!
aufgefallen sind mir die knubbel nachdem das verdeck wegen schlagens neu eingestellt wurde!der pumafall ist sicherlich mehreren bekannt!!

kann das durch die geschichte kommen?`vll zu straff eingestellt die seile und deswegen gebrochen!?!ist sowas von der garantie abgedeckt?!?leider wurde mir der schlüssel spät abends übergeben von der empfangsdame mit den worten rückruf erfolgt morgen ich soll den wagen erst mal mitnehmen!rückrufe am gleichen tach machen die da glaub ich nicht:j
ich geh langsam echt kaputt mit bmw

wo wir grad dabei sind!!die knarrenden sitze hab ich auch!kann mir dazu einer was sagen?!?!puma oder wie man es weg bekommt?!

verdeck prob.jpg

AW: mal wieder probleme!!

Hallo,

1 keine Ahnung
2 Probier mal den "Ersatzschlüssel" falls der geht, ist der erste Schlüssel defekt, falls der Ersatz auch nicht geht ist wohl die Ringantenne um das Zündschloss defekt.
3 das ist ein gebrochener Spriegel des Innenhimmels. Die Suche sollte entsprechende Treffer liefern - ist nicht unbekannt das Problem.

MfG
CPS

hi

1. ok
2. hab denen schon gesagt das es bei beiden schlüsseln ist! aber da im speicher ncihts hinterlegt ist, konnten sie es nicht zuordnen!!
3. hm find ich zwar nen paar sachen!aber nichts zu ursache bzw kostenabwicklung!
kann mir da einer mehr zu sagen?!

Wann wurde das Verdeck neu gespannt? Auf diese Arbeit erhältst Du natürlich auch Garantie - wenn die nicht sauber durchgeführt wurde, gibt's Ersatz.

auf jedenfall noch keine 12 monate her!!solange hab ich ihn ja noch nicht!!

also meinst du dieser damalige pumafall und das hier kann zusammen hängen?!?
oder kannst du das vll sogar mit sicherheit sagen?!ich hatte das schon bei denen angesprochen aber die sahn da erstmal keinen zusammenhang!!

Moin,
zum Schlüssel: Hast Du am Schlüssel noch einen zweiten anderen Schlüssel, anderes Fahrzeug. Ich hatte auch mal dieses Problem. Ich hatte an meinem Schlüssel noch einen Volvoschlüssel. Wegfahrsperrenchip hat sich nicht mit dem Volvoschlüssel vertragen. Ich habe dann den Schlüssel abgemacht. Der Fehler ist nie wieder aufgetreten.

nein nur so nen dingens für die alarmanlage vonner firma!!
so ein ovales ding

zu problem 1: Es wurden beide Fensterheber ausgetauscht

zu problem 2: Es wurde sowohl steuergerät für die wfs als auch der wfs ring getauscht!

zu problem 3: ........kommt noch.....

was mich etwas wundert ist, das bei den beiden problemen nichts im Fehlerspeicher gelistet war!!
bei den fenstern ok....aber wenn ein auto nicht anpspringt!?find ich schon nen bissel komisch!!

Zurück
Oben Unten