Mal wieder Schnitzer-Scheiben...

quarkmaschine

Fahrer
Hallo zusammen,

bin immer noch mit dem Einbau des Schnitzer-FW's beschäftigt.

Leider noch keine Antwort auf die letzte Frage...;-)

Der Hinterachsträger läßt sich nicht ganz so einfach absenken wie in der Einbauanleitung, um die "Schnitzer Scheiben" (zw. Tonnenlager und Karrosse) einzulegen. Ich werde es also nach einem weiteren Versuch vertagen und ggf. der Werkstatt übertragen :g:g:g

Was bringen diese Schnitzer-Scheiben denn nun tatsächlich? Lohnt es den ganzen Einbauaufwand?

Danke und Grüße,

Robert

AW: Mal wieder Schnitzer-Scheiben...

ich finde JA ...

habe es bei mir gemerkt ... Das Auto ist auf der Hinterachse ruhiger ...

ja....machen....heck wird ruhiger meldet sich im grenzbereich genauer an und ist besser kontrollierbar.....wenn es dann aber kommt: wow

aber achtung: der sturz an der ha wird dann noch größer!! habe nach einbau stolze 3,2 grad an der ha....werde jetzt mal die kmacs verbauen....

Also tendenziell schwieriger zu kontrollieren und bei Nässe dann eher kritisch, verstehe ich daraus ... denke nochmal drüber nach, ob ich das wirklich haben will.

Warum wird der Sturz größer? Wird die gesamte Hinterachse nach unten verschoben und damit die Stellung der Querlenker in Normallage verändert? &:

Wie sehen diese Scheiben denn aus, hat jemand Maße oder gar ein Maßblatt, könnte diese im Bedarfsfall eventuell fertigen.

Wie sehen diese Scheiben denn aus, hat jemand Maße oder gar ein Maßblatt, könnte diese im Bedarfsfall eventuell fertigen.

Hat vor Jahren hier im Forum schon mal jemand gemacht. :t Die Suchfunktion ist dein Freund.

Die Themen und die theorie kenne ich, aber Maße habe ich keine.
Afaik gibt es ja momentan keine Bezugsquelle mehr.

Warum wird der Sturz größer? Wird die gesamte Hinterachse nach unten verschoben und damit die Stellung der Querlenker in Normallage verändert? &:

also mein schrauber hat mir das so erklärt, dass die ha etwas nach unten gedrückt wird, aber durch die dicke der scheiben gleichzeitig das heck etwas höher kommt....

das auto ist tendenziell eher einfacher zu fahren, da sich das heck wesentlich früher bemerkbar macht und man mehr zeit zum reagieren hat....aber wenn es dann übertrieben wird....tja dann kommt es recht flott...allgemein kann ich es empfehlen....

hi!

Hat jemand von euch die Einbauanleitung zufällig als PDF oder so???
Ich hab nur ne Kopie, die jetzt leider nicht mehr so gut zu erkennen ist. %:

Danke!

Ciao Scarver_ox2

hi!

Hat jemand von euch die Einbauanleitung zufällig als PDF oder so???
Ich hab nur ne Kopie, die jetzt leider nicht mehr so gut zu erkennen ist. %:

Danke!

Ciao Scarver_ox2

Bitte sehr, wenn auch nur auf Englisch!
Gruss
Wuchtl

Anhänge

Das Heck des Wagens kommt nicht höher !
Der Hinterachsträger kommt durch die Scheiben etwas weiter nach unten.
Die Karosse aber ruht aber auf den Federn (und da wird ja nichts verändert).
Dadurch, das die Achse etwas tiefer kommt und das Rad durch die Feder an der gleichen Stelle bleibt, vergrößert sich der Sturz.
Will man die Sturzzunahme ausgleichen, müssen unter die Feder dickere Gummis. Dann erst kommt das Heck entsprechend höher.

Hier die Einbauanleitung auf deutsch:

.

Anhänge

• Schnitzer Scheiben.jpg
    Schnitzer Scheiben.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 34

Danke!
So wie ich es verstanden hab, mach ich des dann, wenn ich auch das "Höherlegungspacket" verbaue! Hab keine Lust die Arbeit zweimal zu machen!

nicht vergessen: auch durch den schnitzer aufschnitt kommt dein qp etwas höher....und mit den aufnahme-verstärkungen an den domen ists sicher ein halber zentimeter.....hinten....vorne ca 0,2 cm

Danke!
So wie ich es verstanden hab, mach ich des dann, wenn ich auch das "Höherlegungspacket" verbaue!

Das heißt,

- hintere Federauflagen 14mm / 22mm (Schlechtwegepaket)
- Dom-Versteifungsplatten vorn
- Vordere Federauflagen 6mm?

Diese Teile hatte ich ausgesucht für den Schnitzer-Fahrwerkseinbau. Da ich gerade auf Teile warte, weiß ich noch nicht, was passiert...

Cheers,

Robert.

Zurück
Oben Unten