Hell046
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Allen ein herzlichen Dank für die Tipps, es ist geschafft, die WaPu ist gewechselt.
Hier auf die schnelle ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 204911
Linkes Motorlager gelöst und an der Domstrebe mit Zurrgurt gesichert. Mittlere Domstrebe vom Frank mußte natürlich ab, das
wird beim Anheben zu knapp.
Anhang anzeigen 204912
Motorblock möglichst weit auf der linken Seite ganz vorsichtig anheben. Dabei kommt der ganze Vorderwagen etwas hoch.
Dann mit stabilem Schraubendreher unter dem Motorlager etwas hebeln und dabei den Zurrgurt spannen. Muss man, wenn
man vorsichtig ist, in zwei drei Schritten machen. Wenn das Gewinde des Motorhalters bündig mit dem Halter ist reicht es um die
WaPu heraus nehmen zu können.
Anhang anzeigen 204914
Geschafft. Auf alle Fälle weniger Arbeit als die ganze Front abzunehmen und den Schlossträger zu lösen.
Geht nicht, gibt´s nicht.
Jetzt geht es weiter. Die Anleitung für den WaPu Wechsel wird sicherlich etwas länger.![]()
Sehr schöner trick mit der Domstrebe! Genial
