Kuh-P
macht Rennlizenz
Helau!
Es gibt zwar schon unzählige Threads bzgl. der ZV (Stellmotoren wechseln), aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Im Winter konnte ich die Beifahrer- und die Fahrertür nicht per Fernbedienung schließen/öffnen. Damit habe ich mich abgefunden und wollte diesen Frühling beide Stellmotoren wechseln. Vor 1-2 Wochen reagierte plötzlich wieder die Beifahrertür. Cool!
Noch cooler wurde es vor einer Woche - da ging nämlich plötzlich wieder alles!!! Mmmh, keine Ahnung, aber das ist ja schön, dann muss ich wohl doch nicht mehr an den Türen rumfummeln. Vielleicht ein Winterproblem...
Seit heute reagiert aber die Fahrertür nicht mehr. Was ist da los???? Mag ein dummer Zufall sein und beide Motoren haben einen Wackelkontakt oder die Elektronik spinnt. Könnten ja auch irgendwelche Kabels sein, oder? Jedenfalls spinnt bei mir auch ab und zu (alle 2 Monate) die ABS und DSC-Anzeige, das ist nicht nur die Anzeige, die Funktionen sind dann wirklich außer Kraft gesetzt (hab's getestet). Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang in der Elektronik/Kabel???
Hat jemand einen Rat?
Wo kann ich denn mal mit der Fehlersuche ansetzen? Von meiner laienhaften Ansicht würde ich direkt tippen, dass die Motoren i.O. sind und eher ein elektrischer Defekt vorliegt. Was meint ihr?
Es gibt zwar schon unzählige Threads bzgl. der ZV (Stellmotoren wechseln), aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Im Winter konnte ich die Beifahrer- und die Fahrertür nicht per Fernbedienung schließen/öffnen. Damit habe ich mich abgefunden und wollte diesen Frühling beide Stellmotoren wechseln. Vor 1-2 Wochen reagierte plötzlich wieder die Beifahrertür. Cool!
Noch cooler wurde es vor einer Woche - da ging nämlich plötzlich wieder alles!!! Mmmh, keine Ahnung, aber das ist ja schön, dann muss ich wohl doch nicht mehr an den Türen rumfummeln. Vielleicht ein Winterproblem...
Seit heute reagiert aber die Fahrertür nicht mehr. Was ist da los???? Mag ein dummer Zufall sein und beide Motoren haben einen Wackelkontakt oder die Elektronik spinnt. Könnten ja auch irgendwelche Kabels sein, oder? Jedenfalls spinnt bei mir auch ab und zu (alle 2 Monate) die ABS und DSC-Anzeige, das ist nicht nur die Anzeige, die Funktionen sind dann wirklich außer Kraft gesetzt (hab's getestet). Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang in der Elektronik/Kabel???
Hat jemand einen Rat?
Wo kann ich denn mal mit der Fehlersuche ansetzen? Von meiner laienhaften Ansicht würde ich direkt tippen, dass die Motoren i.O. sind und eher ein elektrischer Defekt vorliegt. Was meint ihr?