Man ist nie zu alt...

Belli

Fahrer
... um sich einen Spass zu leisten!

Hallo zusammen!

Ich bin sonst ausschliesslich in einem Foto-Forum anzutreffen. Dies könnte sich aber ab sofort ändern. Jetzt habe ich mir doch tatsächlich in meinem Alter noch einen M Roadster (Modell 2001) angeschafft. Vielleicht werde ich deshalb gelegentlich mit der einen oder anderen Frage an euch gelangen. Wahrscheinlich werdet ihr aber meine Fragen schon X-fach "abgearbeitet" haben. Wenn dem so sein sollte, werde ich sie bestimmt mit der Such-Funktion aufspühren und klären können.

Ich habe bereits einen Roadster (Toyota MR2, Modell 2000), werde diesen aber im Frühling verkaufen. Er hat enorm viel Spass gemacht und tut dies immer noch, obwohl er ein bisschen schwach motorisiert ist. So habe ich in letzter Zeit immer mehr auf etwas stärkere Modelle geschielt.
Da ich nun eine günstige Gelegenheit hatte einen M Roadster zu kaufen, habe ich bereits im Winter zugeschlagen und nun hüte ich ihn noch in einer Tiefgarage, bis der Schnee wieder weg ist. Die zwei Tage, die ich ihn aber bereits gefahren bin, haben aber schon enorm Spass gemacht. Einzig die Geräuschkulisse im tiefen Drehzahlbereich (unangenehmes Dröhnen) vermochte meine Begeisterung ein bisschen zu trüben. Aber sonst: :t Top!

Gruss Thomas

AW: Man ist nie zu alt...

Herzlich Willkommen Thomas! :t

... und viel, viel Spaß mit Deinem neuen Traumgefährt! :t

Belli schrieb:

Hallo zusammen!

Ich bin sonst ausschliesslich in einem Foto-Forum anzutreffen. Dies könnte sich aber ab sofort ändern. Jetzt habe ich mir doch tatsächlich in meinem Alter noch einen M Roadster (Modell 2001) angeschafft. Vielleicht werde ich deshalb gelegentlich mit der einen oder anderen Frage an euch gelangen. Wahrscheinlich werdet ihr aber meine Fragen schon X-fach "abgearbeitet" haben. Wenn dem so sein sollte, werde ich sie bestimmt mit der Such-Funktion aufspühren und klären können.

Ich habe bereits einen Roadster (Toyota MR2, Modell 2000), werde diesen aber im Frühling verkaufen. Er hat enorm viel Spass gemacht und tut dies immer noch, obwohl er ein bisschen schwach motorisiert ist. So habe ich in letzter Zeit immer mehr auf etwas stärkere Modelle geschielt.
Da ich nun eine günstige Gelegenheit hatte einen M Roadster zu kaufen, habe ich bereits im Winter zugeschlagen und nun hüte ich ihn noch in einer Tiefgarage, bis der Schnee wieder weg ist. Die zwei Tage, die ich ihn aber bereits gefahren bin, haben aber schon enorm Spass gemacht. Einzig die Geräuschkulisse im tiefen Drehzahlbereich (unangenehmes Dröhnen) vermochte meine Begeisterung ein bisschen zu trüben. Aber sonst: :t Top!

Gruss Thomas

hallo thomas !!! %:

ein herzliches willkommen hier im forum !! :M %:

du kannst ja inzwischen, um die zeit bis zum fahren zu überbrücken, ein bischen was über dich und deinen zetti erzählen ... :w :M %:

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Bin schon auf Bilder Deines Gefährts gespannt :)

Belli schrieb:

Hallo zusammen!

Ich bin sonst ausschliesslich in einem Foto-Forum anzutreffen. Dies könnte sich aber ab sofort ändern. Jetzt habe ich mir doch tatsächlich in meinem Alter noch einen M Roadster (Modell 2001) angeschafft. :t Top!

Gruss Thomas
Für die richtige Entscheidung ist man doch nie zu alt....
Jetzt noch ein QP zu Deinem Planwagen und Du bist komplett.......:-)

Ich wünsche Dir viel Spass hier.Du bist natürlich im absolut richtigen Forum....

LG KLauzz

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

Gibt doch mal ein paar Daten raus, Farbe, Ausstattung + Pics;)

Der M-Roadster ist ein Super Fun-Car, hätte mir um ein Haar auch einen gehaolt, nun wird es aber der neue Z4(Die Vernunft hat gesiegt)

Viel Spaß :t

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auf ein paar Bilder von Deinem M wäre ich allerdings auch gespannt....

Gruß
Jörg

Anhänge

• k-k-Z4 a.JPG
    k-k-Z4 a.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 205

So, da bin ich wieder. Vielen dank für die Begrüssung an alle.

Ich habe noch kein Fotoshooting gemacht. Der MR steht im Moment in der Einstellhalle und wartet auf schöneres Wetter.

Es wird aber auch nicht viel bringen, Fotos einzustellen. Er ist bis auf ein Detail original in silber met. Vor ein paar Monaten wurde ein Hartge-Fahrwerk eingesetzt (etwas härter und tiefer, aber kaum sichtbar).

Was ich selber ins Auge fasse, ist ein Chiptuning. Ein Anbieter hier in der Schweiz verspricht eine Leistungserhöhung von 325 auf 347 PS mit entsrechender Drehmomentsteigerung über den ganzen Drehzahlbereich, weshalb ich dies auch ernsthaft in Erwägung ziehe. Gefahren soll es keine mit sich bringen und kann einfach über die Onbord-Schnittstelle vorgenommen werden werden. Soll ich das tun oder ratet ihr mir eindringlich davon ab?

Gruss Thomas

Hallo Thomas,
ich würde die Frage nochmal in die "Boxengasse Z3 Roadster" stellen. Da schauen sicher mehr Mitglieder rein als hier in der Gegrüßung....

Gruß
Jörg

Belli schrieb:
So, da bin ich wieder. Vielen dank für die Begrüssung an alle.

Ich habe noch kein Fotoshooting gemacht. Der MR steht im Moment in der Einstellhalle und wartet auf schöneres Wetter.

Es wird aber auch nicht viel bringen, Fotos einzustellen. Er ist bis auf ein Detail original in silber met. Vor ein paar Monaten wurde ein Hartge-Fahrwerk eingesetzt (etwas härter und tiefer, aber kaum sichtbar).

Was ich selber ins Auge fasse, ist ein Chiptuning. Ein Anbieter hier in der Schweiz verspricht eine Leistungserhöhung von 325 auf 347 PS mit entsrechender Drehmomentsteigerung über den ganzen Drehzahlbereich, weshalb ich dies auch ernsthaft in Erwägung ziehe. Gefahren soll es keine mit sich bringen und kann einfach über die Onbord-Schnittstelle vorgenommen werden werden. Soll ich das tun oder ratet ihr mir eindringlich davon ab?

Gruss Thomas

so, nächstes detail - wir haben hier also einen 47-jährigen schweizer ... :w %: :M :t
schön langsam formt sich ja ein bildchen ... :M

Zurück
Oben Unten