Man sollte ihn ja eigentlich nicht........

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
......verleihen. Bekomme heute mein Auto wieder und , na ja was soll`s. Aber was mich am meisten wurmt, im Display des BC steht permanent P P P und ich kann keine Informationen abrufen. Das Auto verfügt über keine Alarmanlage. Selbst bei abgeschlossenem Fahrzeug leuchtet es im Display auf. Jemand ne Ahnung??????????

AW: Man sollte ihn ja eigentlich nicht........

klabautermann1968 schrieb:
......verleihen. Bekomme heute mein Auto wieder und , na ja was soll`s. Aber was mich am meisten wurmt, im Display des BC steht permanent P P P und ich kann keine Informationen abrufen. Das Auto verfügt über keine Alarmanlage. Selbst bei abgeschlossenem Fahrzeug leuchtet es im Display auf. Jemand ne Ahnung??????????

Hallo Klabautermann,
das PPP steht für "Bordcomputer codieren lassen" ("PPP" ist also sozusagen der Auslieferungszustand des BC nach Einbau ab Werk). Macht Dein Händler. Das Auto muss dazu an das Diagnosegerät.

Wie das jetzt natürlich bei Dir gekommen ist, kann ich nicht sagen. Habe mal irgendwann von einem Fall gehört, wo PPP nach einer Überbrückungs-/Starthilfeaktion im BC aufgetaucht ist.
Wenn Du die Konsole auseinandernimmst und hinten den Stecker vom BC ziehst, dürfte - glaub ich - PPP auch auftauchen. Aber das hat ja bei Dir niemand gemacht.

Grus, Udo

Hi,

ich würde vorher einfach nochmal versuchen, für nen paar Minuten die Batterie abzuklemmen.
Hat bei nem Kumpel mit E36 Compact (gleicher BC) angeblich schonmal geholfen.

Gruß in die Domstadt

hatte ich auch mal als ich gerade am Tacho die verschiedenen versteckten Menüs durchgegangen binn. habe dann Batterie abgehängt, wieder angehängt seither nicht mehr wieder aufgetreten

UdoZ3 schrieb:
Hallo Klabautermann,
das PPP steht für "Bordcomputer codieren lassen" ("PPP" ist also sozusagen der Auslieferungszustand des BC nach Einbau ab Werk). Macht Dein Händler. Das Auto muss dazu an das Diagnosegerät.

Wie das jetzt natürlich bei Dir gekommen ist, kann ich nicht sagen. Habe mal irgendwann von einem Fall gehört, wo PPP nach einer Überbrückungs-/Starthilfeaktion im BC aufgetaucht ist.
Wenn Du die Konsole auseinandernimmst und hinten den Stecker vom BC ziehst, dürfte - glaub ich - PPP auch auftauchen. Aber das hat ja bei Dir niemand gemacht.

Grus, Udo

Hey Udo, vielen Dank für den Tip. Ich hab es mir ja fast gedacht da ich das Auto mit leerer Batterie entgegengenommen habe und wetten könnte das der Mieter für die leere Batterie verantwortlich ist und sich beim Überbrücken verpolt haben könnte.
Nochmals danke Udo :t

Auch den Anderen vielen Dank natürlich. Abklemmen der Batterie hatte ich schon versucht, half aber nichts.

klabautermann1968 schrieb:
.... das der Mieter für die leere Batterie verantwortlich ....

Was verlangst Du denn so pro Stunde für den Feuerwehr-Wagen ?
Ich würde ihn auch maximal für ein paar Ründchen Nordschleife nutzen... :b

Gizm0 schrieb:
Was verlangst Du denn so pro Stunde für den Feuerwehr-Wagen ?
Ich würde ihn auch maximal für ein paar Ründchen Nordschleife nutzen... :b

Ach Gordon, wenn es weiter nichts ist. Dann ist zumindest die Batterie wieder voll wenn ich ihn wiederbekomme

Zurück
Oben Unten