Manchmal wird man echt nicht ernst genommen....*grummel

thomas

Fahrer
hey leutz,

sorry....eigentlich reines frustposting ;-)

so manches mal glaube ich, wird man bei bmw nicht ernst genommen...

heute war der tag an dem meine lenksäule getauscht wurde.

da ich die tage ein "ruckeln" im niedrigen drehzahlbereich verspüre habe ich ihn gebeten das mal zu prüfen. das letzte mal als ich das "Phänomen" hatte, ging wenige Wochen später eine Zündspule defekt.

Ich hatte abgesprochen, der er Zündkerzen und die betroffene Zündspule tauschen kann...

Dann kam der Anruf... Lenkung getauscht....aber Ruckeln während der Fahrt.....nööööö *ja ne...ist klar....

und der fehlerspeicher würde nichts hergeben.....

ääähhh...ja...habt ihr denn mal die kerzen rausgedreht oder die zündspulen euch angesehen....

nööö...die kerzen halten 100tkm....und er zeigt ja keinen zündausetzer an :g

ich hab dann noch versucht ihm klar zu machen, das ich trotz das der wagen 62 tkm erst drauf hat er die kerzen wechseln soll......aber nach kurzer zeit ich habs dann aufgegeben mit dem mann weiter zu diskutieren.

ich bin dann vom hof....komisch....er hat geruckelt bei niedriger drehzahl....:j und morgen geh ich in eine freie werkstatt meines vertrauens....

ich wollte sie heute abend schon selber tauschen, aber der kerzenschlüssel den ich hab ist zu kurz......

was meint ihr? kerzen und zündspulen.....kommen doch für mein Problem in Frage.....nur...wie finde ich eine "zickige Zündspule". Woher erkenne ich das die defekt ist? rein optisch??

Zurück
Oben Unten