Manuelle Sitzverstellung defekt (Sitzhöhenverstellung)

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen.

Bj. 2003 - manuelle Sportsitze, also keine M-Sitze

Sitz steht auf ganz oben, Handgriff ist locker und lässt sich mit dem kleinen Finger betätigen. Der Sitz geht nicht mehr runter.
Die Rückenlehne kann verändert werden, auch kann der Sitz nach vorne und hinte geschoben werden.
Verklemmt von unten ist auch nichts, alles frei.

Hat einer Erfahrung wie man das auf die schnelle richten kann?
Mein Kunde ist grad im Urlaub (Raum Hamburg) und kann nur offen fahren. Wenn Dach zu, dann passt er nicht mehr rein, Stoffdach hat dann ne Beule :rolleyes:

Ich würde mal den Sitz ausbauen und das Gestänge überprüfen. Bildschirmfoto 2015-07-02 um 08.18.35.png

Würde mal vermuten, dass sich der Hebel ausgehängt hat

Ok, also nix mit auf die schnelle im Urlaub aufm Parkplatz das Dingens richten :(

Hab mir sowas aber schon gedacht und dies auch als Empfehlung ausgesprochen.
Kann man wenigstens den Sitz im ausgebauten Zustand nach unten stellen wenn auch wenn da was gebrochen ist?

Kommt drauf an, was für ein Defekt vorliegt. Er könnte mal versuchen, die Verriegelung zurückzudrücken und versuchen, ob sich das Gestänge runterdrücken lässt

Die zuständige Stange läuft auf die Seite des Hebels aus dem Sitzgestell raus und ist dort für ca 4cm um 90 Grad abgewinkelt. Diese kurzen 4cm liegen in einer Vertiefung auf der Rückseite des Hebels.

Vll ist es nur rausgerutscht?

Thema kann geschlossen werden.

Hab grad ne Mail bekommen das alles wieder funktioniert.

Gemacht wurde nichts, außer nach dem Besuch bei mir ca. 3 Stunden nach Hause zu fahren.
Heute morgen geht die Sitzhöhenverstellung wieder einwandfrei.
Evtl. hatte sich eine Münze eingeklemmt (hinterm Sitz lagen ca. 2 Euro in Kleinstgeld) die sich bei der Heimfahrt gelockert hatte, oder die Stange war einfach nur geklemmt...
Der Urlaubsfahrt steht nun nichts mehr im Wege.

Danke euch trotzdem.

.

Zurück
Oben Unten