Manuelle Verdeckentriegelung

Hi,
nach meinem gestrigen abbau an der Verkleidung am Mitteltunnel (die zwischen den sitzen wo die Ablagebox sich befindet) ist mir aufgefallen, das die Betätigung zur manuellen Verdeckentriegelung (der obere Knopf, der untere ist ja zum öffnen der Ablagebox) sich ganz leicht betätigen lässt. Praktisch ohne Wiederstand. Da ich den Zetti noch nicht so lange hab, weiß ich nicht ob das normal ist. Ich meine den könnte man vorher nicht betätigen. Das Dach fährt elektrisch nach wie vor auf und zu.

kann es sein das beim zusammenbau sich was aus der Mechanik gelöst hat??

AW: Manuelle Verdeckentriegelung

Keine Sorge, die ließ sich vorher auch leicht betätigen – hat ja keine Funktion beim automatischen Verdeck ;)

(Nur wenn Du im Kofferraum die Reißleine ziehst, bekommt die Taste eine Funktion.)

Keine Sorge, die ließ sich vorher auch leicht betätigen – hat ja keine Funktion beim automatischen Verdeck ;)

(Nur wenn Du im Kofferraum die Reißleine ziehst, bekommt die Taste eine Funktion.)

Jo. Is ja schon mal gut zu höhren. Ich glaub man brauch die ja wenn das Verdeck unten ist und man einen Elektrik Defekt hat. Dann Leine ziehen und den Knopf drücken. Oder so ähnlich.
Warum soll man dann überhaubt die Taste drücken? Arritiert das Verdeck im verdeckkasten, wenn es runtergefahren wurde??

Warum soll man dann überhaubt die Taste drücken? Arritiert das Verdeck im verdeckkasten, wenn es runtergefahren wurde??
Ja, jedenfalls die älteren Modelle haben einen Fanghaken, der das geöffnete Verdeck verriegelt (Vorderkante des Verdecks mittig; Einrastpunkt sind die Haken auf der Rückseite oberhalb des Mittelfachs – da, wo nach vorne die Taste ist) :M

Zurück
Oben Unten