Marder Abwehr

• Ersteller Ersteller mecelo110
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Marder Abwehr

Ich nicht. Hab alles probiert. Ultraschall, Elektroschock, Maschendraht unters Auto, Anti-Marder Sprays...

dIE lösung war das hier: http://www2.westfalia.de/shops/neuh...htm?vbSESSID=2a4b2c6020aef3edcde9895d3026d886

Aber Achtung: Die Tiere unterliegen dem Jagdrecht. Also nicht einfach tot schlagen oder Benzin drüberkippen (Auch wenn ich dazu Lust gehabt hätte nach dem was er meinem T-Car angetan hat) sondern entweder in den Kofferraum und weit weg fahren oder zum Jäger fahren, damit der ihn totschlägt.

Ich musste das dreimal machen (In unserem Wohngebiet haben sich die drei immer gezankt) Seitdem ist wunderbare ruhe. Schon über ein Jahr.

Scheißviecher...

Ja das das was bringt glaube ich dir, wie da die Nachbarn reagieren würden.

Ist ja schon ein Tick heftig das Ding.

Wieso ist das Ding heftig? Es ist legal und der Marder kommt damit nicht zu Schaden. Wir haben das ebenfalls so gemacht wie Malteser, wir hatten zwar keine Probleme mit den Fahrzeuge (außer die üblichen Pfotenabdrücke) aber er hat auf unserem Dach, besser gesagt unter unseren Ziegeln, Radau gemacht. Außerdem wurde er fett und alt und hatten Schiss dass der unterm Dach abnippelt ... kannst Dir ja vorstellen wie das zum stinken anfängt und was für Kosten damit verbunden sind (Dach abdecken, etc.) ...
Jedoch haben wir das Tierchen nicht ausgesetzt, sondern zu einem Förster gebracht!

Ich habe auch diese Marderspuren auf meinem Z4 roadster und im Motorraum vorgefunden. Die Kabel waren bislang heil geblieben, einzig die Antenne scheint dem Marder zu schmecken.

dann gegoogelt und gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/mittel-gegen-marderbisse_50364.html
und vergangenes Wochenende dann dieses Teil eingebaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...=CRX&its=S%2BI%2BSS&itu=ISS%2BUCI%2BSI&otn=12
ich werde mich melden, wenn ich wieder erwarten Marderspuren im Motorraum vorfinde, auf dem Dach sind sie mir relativ egal. Wird schon irgendwann mal verschwinden, wenn die erste Hochspannungsmassage an Pfoten oder Schnauze erholsame Wirkung zeigt :) der Volker

Ich nicht. Hab alles probiert. Ultraschall, Elektroschock, Maschendraht unters Auto, Anti-Marder Sprays...

dIE lösung war das hier: http://www2.westfalia.de/shops/neuh...htm?vbSESSID=2a4b2c6020aef3edcde9895d3026d886

Aber Achtung: Die Tiere unterliegen dem Jagdrecht. Also nicht einfach tot schlagen oder Benzin drüberkippen (Auch wenn ich dazu Lust gehabt hätte nach dem was er meinem T-Car angetan hat) sondern entweder in den Kofferraum und weit weg fahren oder zum Jäger fahren, damit der ihn totschlägt.

Ich musste das dreimal machen (In unserem Wohngebiet haben sich die drei immer gezankt) Seitdem ist wunderbare ruhe. Schon über ein Jahr.

Scheißviecher...

was hast Du als Köder in die Falle gelegt?

Ist doch für die verschiedenen Tiere aufgelistet

Als Köder wird empfohlen:
- Für Marder: Eier, Geflügel
- Für Iltis: Wildbretreste mit Haar
- Für Katzen: Fisch, Bückling
- Für Kaninchen: Obst, Gemüseabfälle
- Für Jungfuchs: Junggeflügel
- Für Waschbär: Südfrüchte, Backobst, Äpfel
- Für Fuchs: Aufbruch, Wildreste
- Für Dachs: Eier, Äpfel
- Für wildernde Hunde: Fleischabfälle aller Art

was hast Du als Köder in die Falle gelegt?

Wie geschrieben: Eier. Marder haben die Angewohnheit ihre Nahrung gleich im ganzen mitzunehmen. Einfach ne Schnur drumwickeln und an den Auslöser hängen.

Außerdem wirds nicht von anderen Tieren gefressen.

Grüße.

Na dann viel Geduld.... Marder sind extrem vorsichtig und misstrauisch... die "Falle" wird erst tage- oder wochenlang begutachtet und inspiziert - speziell der Geruch ist entscheidend - solang es "fremd" riecht, geht der Marder nicht hinein, da kann der Koeder noch so verlockend sein...

Gruss

Bert

Rattenfalle auf den Motorblock legen und mit ner Kette irgendwo festmachen
irgendwann machts rumms und die Falle schnappt zu, sie wird den Marder nicht erlegen sondern nur erschrecken
habe das mal vor 10 Jahren gemacht, dann war Ruhe

Was auch gut funktioniert sind Hundhaare.... diese einfach in einen Seitenstrumpf füllen und in den Motorraum hängen.... da bleiben die Marder weg.

Das nach einem Marderangriff eine gründliche Motorwäsche fällig ist, düfte ja wohl klar sein... sonst hilft alles nichts.

Zurück
Oben Unten