Mardergrill im Motorraum einbauen

kabelaff

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe heute einen z4 3.0i erstanden. Nun stellt sich die Frage wo ich für den Mardergrill im Motorraum Dauerplus und Zündungsplus herbekomme? Hat jemand auch ein solches Teil in seinen zetti eingebaut und kann mir vll sagen wo ich die Spannungen herbekomme?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße kabelaff

Hallo Pixelrichter,

danke für die Antwort, habe die Sufu benutzt aber nur Marderschreck, Mardergrill, Zündungsplus, Schaltplus versucht danke für den Link zum Thema

Grüße

Hallo,

Pluspol ist denke ich nicht schwer zu finden wie schon in den 3 Forumsbeiträgen zu finden. Ich check das einfach mal mit dem Multimeter, werd schon nen Zündungsplus finden an den ich das Teil anklemmen kann.!

Danke

Warum hängst du es an Zündungsplus, dann ist es nur aktiv wenn du den Zündschlüssel gedreht hast? Dann würde es ja nur etwas bringen, wenn der Marder noch im Motorraum ist, wenn du startest, was wohl unwahrscheinlich ist.

Ich habe mir eine Matte gekauft, die ähnlich wie ein Weidezaun funktioniert. Kann man an 12V oder 230V anschließen. Das Teil habe ich aufs Stoffdach gelegt, nach paar Tagen war Ruhe und die Marder haben mein Auto gemieden, nachdem sie wohl ein paar Mal einen ordentlichen Stromschlag verpasst bekommen haben. Anders lernen die es auch nicht.

Der Marderschreck ist intern so verschaltet dass er angeht wenn am Zündungspluss die Spannung abfällt und ausgeht sobald am Zündungsplus Spannung anliegt.

Zurück
Oben Unten