Marderschaden - Motorraum Stirnwand

DanielD085

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

Ich benötige eure Hilfe. Endlich bin ich seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines E86.
Das Auto hatte vor langer Zeit einen Marderschaden, der nicht wirklich behoben wurde.
Am Wochenende habe ich den Service gemacht und habe beim Pollenfilter Wechsel gesehen, dass ich durch das abgeknabberte Röhrchen vom Innenraum in den Motorraum schauen kann.

Könnt ihr mir mal zeigen, wie das bei euch im Motorraum aussieht, bzw was hat der Marder weggeknabbert und was für Teile muss ich ersetzen. (Die Dämmung ist klar 😉)

Viele Grüße
Daniel

Anhänge

• IMG_8416.jpeg
    IMG_8416.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 73
Diese Verkleidung ist bei meinem auch angeknabbert,
habe es aber bisher nicht reparieren lassen.

Wenn ich mich recht erinnere dann sieht das Rohr so aus,
da ist nix angeknabbert.

Aber ich kann morgen nochmal schauen....

Hello. Wollte die Tülle auch schon tauschen, da mein Vorbesitzer mit Strom aus dem Innenraum raus in den Motorraum ist und den verschlossenen Nippsel aufgeschnitten hat. Die Tülle hat die Nummer: 61138386750 (EUR 10.-)

Da durch die Tülle bereits Kabel laufen, habe ich es so gelassen. Wüsste nicht, wie ich die Kabel sonst wieder durch die neue Tülle bringe...

Cheers

Marder lieben diese Stelle offensichtlich 🙈
Aber habe mal ein Auge auf den Kabelbaum zur Motorhaube. Das sieht schon ein bisschen "aufgequollen" aus. Bei mir ist an dieser Stelle auch ein Kabel gebrochen. Gelbgrün, denke es ist für die Düsenheizung, da der Rest funktioniert...

Bei mir ist an dieser Stelle auch ein Kabel gebrochen. Gelbgrün, denke es ist für die Düsenheizung, da der Rest funktioniert...
Genau, Düsenheizung.
Der dicke Schlauch ist Spritzwasser.
Neue flexible Kabel verlegen.

@DanielD085
Du kannst die Öffnung mit einem Kabelbinder einfach verschließen.
Mehr als Luft und Kleinsttiere kommen da aber nicht ins Fahrzeuginnere

Resizer_17155940879431.jpg
Bei mir war die Tülle auch abgeknabbert. Ich habe das plan abgeschnitten und einen passenden Stopfen drauf gesteckt. Um die Tülle zu tauschen müsste man den Kabelstrang der unteren Durchführung aus- und wieder einfädeln.

Zurück
Oben Unten