Marderschutz

Michi1

Fahrer
Hi Miteinander

Hab mein Auto von der Inspektion wiederbekommen. Und da wurde festgestellt das ein Marder mein Auto wohl genauso gern wie ich habe.
Das Vieh hat am Antriebsstrang und an der Lenkung ein paar Manschetten angeknabbert! :rifle:
Und das obwohl der Zetti in der Tiefgarage steht.:g
Aber da denkt sich der Marder wohl dass es da so schön warm drin is, und auf den Cabriodächeren kann man zudem noch super-bequem die Nacht verbringen!

Zumindest stellt sich nun die Frage was man dagegen tun kann.
- WC-Stein im Motorraum : angeblich nutzlos
- Ultraschallgeräte: s.o.
- Hundhaare im Motorraum: Ergebnisse unbekannt
- http://www.mardersicher.de/produkt1.htm <- kennt jemand solche Geräte?Bringen die was? Vor allem weil ich ja eigentlich den gesamten Unterwagen schützen will und nicht nur den Motorraum!

Oder hat noch jemand Vorschläge?

Bye
Michi

AW: Marderschutz

Hallo Michi,

nachdem ich vor 12 Jahren 2x innerhalb eines Jahres einen Marderschaden hatte, lasse ich seitdem in jedes Auto diese Ultraschallsysteme einbauen. Seitdem ist bei mir Ruhe.

Grüsse
Nico

Hallo!

kann mich Rubi nur anschliessen!Mein Dad hatt so ein Ultraschall-Ding in seinem Subaru montiert und noch keine Marderprobs gehabt.Er hatt bloß mal über Nacht die Batterie abgeklemmt (dass hätte Er mal besser nicht gemacht :d ) und ein Marder hatt im eigendlich alles bis auf den Motor kaputt gefressen.

Grüße

Marco

Moin zusammen,

ich hab in meinem 316 compact auch mal die Bekanntschaft mit diesen Tierchen
gemacht, nicht schön.
Daraufhin hab ich das Marderschutzsystem von BMW eingebaut. Da werden
unter dem Motorraum Drähte verlegt, die dann mit einer netten Spannung
versorgt werden. Wenn dann ein Marder in den Motorraum krabbeln will, funkts.

Gruß
Malte

Andreazzz schrieb:
Nicht lachen, ist ernst gemeint:

Abends eine Runde ums Auto laufen und gegen das Rad (nicht gegen die Alufelge!)pinkeln, dann riecht´s nach Mensch und das schreckt den Nager ab!
Gleiches funktioniert auch mit dem Haushund.

Mein Arbeitskollege praktiziert es seit Jahren und hat nach der ungefähr 5. Attacke jetzt endlich Ruhe.

Andreas

das kann man drausen mache, aber in meiner tiefgarage würden sich so einige aufregen... :M

selten so gelacht :d :d :d

man kann das auto zur zeit dann einfach am oktoberfest
abstellen, da kommt dann bestimmt kein marder mehr ;)

nur ob's dann nur verpinkelt ist wage ich mal zu bezweifeln..

grusZ3
andreas

Michi1 schrieb:
Hi Miteinander

Hab mein Auto von der Inspektion wiederbekommen. Und da wurde festgestellt das ein Marder mein Auto wohl genauso gern wie ich habe.
Das Vieh hat am Antriebsstrang und an der Lenkung ein paar Manschetten angeknabbert! :rifle:
Und das obwohl der Zetti in der Tiefgarage steht.:g
Aber da denkt sich der Marder wohl dass es da so schön warm drin is, und auf den Cabriodächeren kann man zudem noch super-bequem die Nacht verbringen!

Zumindest stellt sich nun die Frage was man dagegen tun kann.
- WC-Stein im Motorraum : angeblich nutzlos
- Ultraschallgeräte: s.o.
- Hundhaare im Motorraum: Ergebnisse unbekannt
- http://www.mardersicher.de/produkt1.htm <- kennt jemand solche Geräte?Bringen die was? Vor allem weil ich ja eigentlich den gesamten Unterwagen schützen will und nicht nur den Motorraum!

Oder hat noch jemand Vorschläge?

Bye
Michi

Hi alle ihr Mardergeplagten

habe soeben auch einen Marderschaden hinter mir (Kühlwasserschlauch) und mehrmals verpisstem oder verschissenem Stoffdach und habe mich entschlossen sofort dieses Gerät MARDERSICHER MS 12V von www.mardersicher.de zu bestellen !

Wer hat def. dieses Gerät eingebaut im Z4 Roadster und funktioniert es wirklich so gut wie alle sagen gegen diese Sch....viecher ? Bis jetzt gehört das dieses Gerät das absolute beste ist das auch hilft !

Ich freue mich auf eure Feedbacks !

(Bitte keine Tips mehr wie ums Auto urinieren, Hundehaare, WC-Stein, Drahtgeflecht am Boden etc.)

Danke und Gruss, Gary.

Das mit dem pinkeln... heftig :t

Es soll ja auch Leute geben, die stellen dem Marder abends was zu Fressen hin. Natürlich nicht direkt ans Auto ;)

Hundhaare im Motorraum: Ergebnisse unbekannt

Ergebnis: absolut positiv! :t Hatte Probleme mit Mardern, ein Stück eines Damenstrumpfes mit Hundehaarkneul gefüllt in den Motorraum gebunden und gut ist! :t

Drahtgitter unter dem Motorraum legen, wie schon erwähnt. das hat bisher bei mir ausnahmslos geholfen.

Nicht lachen, ist ernst gemeint:

Abends eine Runde ums Auto laufen und gegen das Rad (nicht gegen die Alufelge!)pinkeln, dann riecht´s nach Mensch und das schreckt den Nager ab!
Gleiches funktioniert auch mit dem Haushund.

Mein Arbeitskollege praktiziert es seit Jahren und hat nach der ungefähr 5. Attacke jetzt endlich Ruhe.

Andreas
.....................................................................................................

marderbesuch...;(

bei meinem 123er qp hatte ich das problem mehrfach...b:

dann der tipp:
eine kleine "urinprobe" in den ecken des motorraume verteilen (ein paar tropfen reichen..:d )

und...dann war ruhe...:t

Ich stelle mir gerade vor, was meine Nachbarn denken, wenn ich jeden Abend gegen mein Auto pinkeln würde! :w
lachen.gif

Moin,
ich habe gute Erfahrungen mit eben diesem "Klostein Ding" gemacht. Da ich ländlich wohne hatte ich immer wieder Marder in meinen Autos - auch im MRoadster.
Hab somit nen Kammerjäger gefragt, die die Biester auch aus Rietdächern verscheuchen. Der hat mir den Tip (vom Profi sozusagen) gegeben.

Es muss zwingend so ein "alter Klostein" von früher mit Zitronenduft sein. Das gleiche Zeug verstreut er auch in Pulverform auf den Strohdächern/ Dachböden.
Keine blauen Steine oder neuartige Gel Steine... Die alten gepressten gelben Dinger mit Zitronenduft. Musste ich erstmal suchen wo man die noch bekommt - im Großmarkt fündig geworden.
Kosten ja auch nichts - in jeden Motorraum 3 Dinger reingehängt und nie wieder Marderschaden gehabt - seid Jahren schon.

Vielleicht ne Alternative bevor du für hunderte Euro nen Piepser einbauen lässt oder allabendlich gegen deine Karre pinkelst :D

cheers

Zurück
Oben Unten