Maserati MC20 - der neue, kommende Supersportwagen

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
...mir gefällt er sehr gut, auch wenn er "nur" mit einem 6-Zylinder kommt - schade nur, dass er weit entfernt meiner finanziellen Möglichkeiten liegt: < Maserati MC20 > :11sweethe

3.0 Liter Sechszylinder, 630 PS, 730 Nm, 0-100 km/h in 2,9 sek., 0-200 in 8,8 sek., Vmax > 325 km/h, 1.470 kg, 8-Gang Doppelkupplung, leider mit ca. € 210.000,- auch
extrem "selbstbewusst" eingepreist.

Maserati-MC20-2021-800-01.jpeg
Maserati-MC20-2021-800-02.jpeg
Maserati-MC20-2021-800-03.jpeg
Maserati-MC20-2021-800-04.jpeg
01-desktop.jpg
Maserati-MC20-2021-800-05.jpeg
Maserati-MC20-2021-800-06.jpeg

Ein paar interessante Videos zur Entwicklung & Konzeption des MC20:

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn er "nur" mit einem 6-Zylinder kommt

Ja, ein V8 wäre schön, ist aber im Konzern offenbar nun Ferrari vorbehalten (in dieser Klasse)...
Ist aber ein höchst innovativer Motor. Verfügt z.B. über eine Vorkammerzündung analog zur Formel 1. Hilft noch effizienter und mit höherer Leistungsausbeute zu verbrennen. Respekt, was die in Modena machen...

Finde den eigentlich nicht "selbstbewusst eingepreist". Für das was es ist, sind 210.000€ doch ein erwartbarer Preis. Dafür gibt's bei Porsche nix mit 630 PS/1470kg und auch sonst fällt mir spontan nichts ein - gibt's da was bei McLaren?

Aber schön isser, vor allem der Innenraum gefällt mir sehr.

Sehr schönes Kfz ! Frage mich nur, ob ich da ohne fremde Hilfe alleine wieder aussteigen könnte, sehe oberhalb der Tür nämlich keine Greifhilfe/Schlaufe :eek: :o

Finde den eigentlich nicht "selbstbewusst eingepreist". Für das was es ist, sind 210.000€ doch ein erwartbarer Preis. Dafür gibt's bei Porsche nix mit 630 PS/1470kg und auch sonst fällt mir spontan nichts ein - gibt's da was bei McLaren?

Aber schön isser, vor allem der Innenraum gefällt mir sehr.

...na ja, man darf aber dabei nicht vergessen, dass Maserati in dieser Klasse quasi wieder einmal seit längerer Zeit so etwas wie ein "Newcomer" ist und sich preislich gegen die bekannten Größen durchsetzen muss.

ICH würde mir trotzdem den Maserati zulegen, weil er in meinen Augen wunderschön gezeichnet wurde und ein seltener Exot auf der Straße bleiben dürfte - wenn ich ihn mir leisten könnte. Bis der als Gebrauchter im niedrigen sechsstelligen Bereich für mich erreichbar wäre, dürfen wir solche Fahrzeuge vermutlich nicht mehr auf den öffentlichen Straßen fahren... :confused:

Bis der als Gebrauchter im niedrigen sechsstelligen Bereich für mich erreichbar wäre, dürfen wir solche Fahrzeuge vermutlich nicht mehr auf den öffentlichen Straßen fahren... :confused:
Wenn er denn je da ankommt. Ich finde solche Wagen auch faszinierend, auch wenn sie in MEINE Reichweite nie sinken werden und dann auch nicht unterhaltbar wären. Bei dem was da so in den letzten Jahren an Supersportlern auf den Markt kam, hat das für mich irgendwie eine Analogie zur Supernova - ein letztes gleißendes Aufleuchten - bevor sie stirbt.

Wenn er denn je da ankommt. Ich finde solche Wagen auch faszinierend, auch wenn sie in MEINE Reichweite nie sinken werden und dann auch nicht unterhaltbar wären. Bei dem was da so in den letzten Jahren an Supersportlern auf den Markt kam, hat das für mich irgendwie eine Analogie zur Supernova - ein letztes gleißendes Aufleuchten - bevor sie stirbt.
100% Zustimmung.
Ich weiß nicht, ob in diesem Fahrzeug noch viel Hybrid-Gedöhns verbaut wird (hoffentlich nicht). Aber -Stand heute- dürften Fahrzeuge wie diese wohl zu den letzten und besten "Dinosaurier" gehören, die es je geben wird. Von daher glaube ich auch nicht an einen Wertverfall. Ich gehe eher vom Gegenteil aus...

100% Zustimmung.
Ich weiß nicht, ob in diesem Fahrzeug noch viel Hybrid-Gedöhns verbaut wird (hoffentlich nicht). Aber -Stand heute- dürften Fahrzeuge wie diese wohl zu den letzten und besten "Dinosaurier" gehören, die es je geben wird. Von daher glaube ich auch nicht an einen Wertverfall. Ich gehe eher vom Gegenteil aus...

...der bleibt laut Maserati Hybrid-frei - Mild-Hybrid/Hybrid kommt nur in den anderen Baureihen.

Hat viele Anleihen vom F8. Auch der Honda NSX ist erkennbar (Heck).
Schönes Auto, preislich ambitioniert eigestuft, da fehlt nicht mehr viel zum Ferrari. Dort könnte man den Motor eigentlich wunderbar für einen für ein Einstiegsfahrzeug, nennen wir es mal "Dino", nutzen.
Den Italienern muss man zugestehen, dass niemand schönere Autos baut...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den auch richtig schön.. einfach mal was anderes als 911, R8 & co.. V6 naja..

...mir gefällt er sehr gut, auch wenn er "nur" mit einem 6-Zylinder kommt - schade nur, dass er weit entfernt meiner finanziellen Möglichkeiten liegt: < Maserati MC20 > :11sweethe

3.0 Liter Sechszylinder, 630 PS, 730 Nm, 0-100 km/h in 2,9 sek., 0-200 in 8,8 sek., Vmax > 325 km/h, 1.470 kg, 8-Gang Doppelkupplung, leider mit ca. € 210.000,- auch
extrem "selbstbewusst" eingepreist.

Anhang anzeigen 492769
Anhang anzeigen 492770
Anhang anzeigen 492771
Anhang anzeigen 492772
Anhang anzeigen 492780
Anhang anzeigen 492773
Anhang anzeigen 492774

Ein paar interessante Videos zur Entwicklung & Konzeption des MC20:

wo ist denn die gangschaltung und die kupplung?

geil sieht er aus.

Vielleicht starte ich mal ein Crowdfunding für den Wagen...

Jeder der Geld anlegt bekommt ein Foto. Von meinem Wolf. 😄

Mindestanlage 100 Euro.

Das wird doch bestimmt funktionieren. Oder?

Muss sagen, dass er mir auch sehr gefällt. Wenn ich das mit der neuen Corvette vergleiche …

Ja bis auf die Räder schönes Auto, aber in der Preisklasse gibt's einige schöne Autos und dann fällt die Entscheidung schwer.

Zurück
Oben Unten