Maße Navi Pro Rahmen zum Armaturenbrett

Zettdreier

Fahrer
Hallo,

ich möchte mal fragen wie es bei euch aussieht mit der Einbaugenauigkeit ? Ich habe einen größeren Spalt auf der linken vorderen Seite. Rechts sieht es etwas besser aus aber da ist es auch so, dass der Spalt nach vorne hin größer wird. Mir ist das aufgefallen, weil der Abstand vorne zur Zierleiste ungleichmäßig war.

Ja ich möchte eigentlich nur ein paar Erfahrungsberichte von euch haben, gerne auch mit Foto.

Die 2. Frage wäre ob ich damit Leben muß ,weil es eingeklipst ist oder ob man das einstellen kann weil es geschraubt ist ?

AW: Maße Navi Pro Rahmen zum Armaturenbrett

ist das richtig , bzw habe ich das richtig verstanden das der bildschirm rahmen spalte aufweisst ? eventuell ist er einfach nur verrutscht oder so ,
nimm einfach mal lüftung dadrunter raus dann siehst du die wie er befestigt ist , udn kannihn etwas lösen und neu ausrichten ,

ist das richtig , bzw habe ich das richtig verstanden das der bildschirm rahmen spalte aufweisst ? eventuell ist er einfach nur verrutscht oder so ,
nimm einfach mal lüftung dadrunter raus dann siehst du die wie er befestigt ist , udn kannihn etwas lösen und neu ausrichten ,

Der ist nur mit den 3 Schrauben unter der Abdeckung vorn zur Scheibe hin befestigt, nach vorn ist er im A-Brett festgeklemmt. Ausrichten lässt er sich bedingt, sofern die Schraubenaufnahmen sich verrücken lassen. Die wiederum stecken auf hervorstehenden Kunststoffnasen und sind nicht sonderlich variabel...

Hast du das nachrüsten lassen, oder warum ist es schief?

Anhänge

• P1030413_web.jpg
    P1030413_web.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 35
  • P1030414_web.jpg
    P1030414_web.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 31

Nein das ist original drin. Nach hinten zur Scheibe sitzt alles auch alles Perfekt nur nach vorne hin hebt sich der Rahmen etwas vom Armaturenbrett ab. Ich habe den Wagen letzten Montag gebraucht gekauft. Ich muß mal heute Fotos machen und die reinstellen.

Aber ich habe jetzt nicht richtig verstanden wie er vorne befestigt ist ? geklemmt ? wo und wie ?

Nein das ist original drin. Nach hinten zur Scheibe sitzt alles auch alles Perfekt nur nach vorne hin hebt sich der Rahmen etwas vom Armaturenbrett ab. Ich habe den Wagen letzten Montag gebraucht gekauft. Ich muß mal heute Fotos machen und die reinstellen.

Aber ich habe jetzt nicht richtig verstanden wie er vorne befestigt ist ? geklemmt ? wo und wie ?

Das Ding baust du in 5 Minuten aus und wieder ein.
Einfach die Klappe hinten abheben und die 3 Schrauben raus machen. Dann hinten anheben und raus ist er.

Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn mal raus gehabt und falsch wieder eingebaut. Dann könntest du das ganz schnell beheben.

Jim

Das hört sich doch gut an. Also kann ich die Lüftung schön drin lassen. Ich hab das Pianolack interieur. Das wäre bestimmt nicht ohne Kratzer gegangen.
Gibt es noch ein Tip zu der Blende in welche Richtung oder von welcher Seite am besten ?

Blende einfach nach oben abziehen, ist nur mit 2 klipshaken befestigt, die sich aber leicht lösen lassen. Vorne ist er einfach nur über das A-BrettMaterial gesteckt, könnte also wirklich sein, dass er mal schief wieder aufgesteckt wurde...

Einfach mal nachschauen. Könnte natürlich auch irgendwo was abgebrochen sein, so dass der Rahmen nicht mehr auf Spannung klemmt...

Vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich wie es gelaufen ist.

Was habt ihr denn alle für Navi- Pro´s verbaut.
Bei mir ist es vorne noch im Amaturenträger mit zwei Schrauben befestigt.
Ohne Lösen des Lüftungsgitters geht da gar nichts.

Da laufen alle Kabels auch.. und den konten vielleicht unter den CID gekommen zein wenn das mal ausgebaut ist geworden. Dadurch kan er nicht ganz nach unter einsitzen. Einfach losmachen nd wieder gut einsetzen.

Ich habe mein selbst nachgerustet, auch den CID im armaturenbrett. War einfach zu machen, und ich habe es jetzt nur 'eingeklemt', habe den schrauben oben und unten einfach nicht festgemacht. Es ist noch nie losgekommen weil es schwer ist. Kan es so auch immer einfach losnehmen.

mfg,
Bert

Was habt ihr denn alle für Navi- Pro´s verbaut.
Bei mir ist es vorne noch im Amaturenträger mit zwei Schrauben befestigt.
Ohne Lösen des Lüftungsgitters geht da gar nichts.

Oha... da sachste was... stimmt ja, hast natürlich Recht!!!

Die Schräubchens hatte ich irgendwie vergessen... ;)

Also Frischluftgrill raus, aber das ist ja kein Problem, und Kratzer gibts dabei auch nicht. Es sei denn, man hebelt da unaqngemessen an den Außenkanten rum... ;)

Ja ich habe auch die 3 Schrauben oben gelöst und nichts ging. Na gut dass ich es nur ganz vorsichtig probiert habe.
Ja Lüftung raus hört sich leicht an aber ich muß doch über den Lack hebeln. Ich hab zwar diese Tupper Orangen schäler. Die sind prima um PVC Teile zu lösen aber die haben best. nicht genug hebelwirkung für die Lüftung. Wie macht BMW das ? Oder wie schaffe ich das ohne Spuren zu hinterlassen ?

Ja ich habe auch die 3 Schrauben oben gelöst und nichts ging. Na gut dass ich es nur ganz vorsichtig probiert habe.
Ja Lüftung raus hört sich leicht an aber ich muß doch über den Lack hebeln. Ich hab zwar diese Tupper Orangen schäler. Die sind prima um PVC Teile zu lösen aber die haben best. nicht genug hebelwirkung für die Lüftung. Wie macht BMW das ? Oder wie schaffe ich das ohne Spuren zu hinterlassen ?

Zwei Schraubendreher durch das gitter stecken und die beiden halteklammern nach unten halten, mit einer Hand zusammenhalten und mit der anderen an den Stellgriffen das ganze Teil rausziehen... feddich. ;) Nix mit Hebeln...

sehr schön. dank euren tips habe ich es erfolgreich geschafft ohne etwas zu beschädigen.
es lag aber nicht daran dass ein kabel oder sonstiges dazwischen lag. ich hatte auch nicht das gefühl dass jemand das schon mal demontiert hatte. auch konnte ich den monitor nicht herausnehmen. irgendwas großes was links befestigt war hat es verhindert. das war aber nicht weiter schlimm, weil es bei mir nur an der ausrichtung der vorderen beiden schrauben lag. soll heißen die hochstehende seite beim anschrauben in stellung drücken und festschauben. Jetzt sieht es viel besser aus und auch gleichmäßig. es ist auf beiden seiten immer noch ein minimaler spalt an den vorderen flanken aber zu vernachlässigen.
danke euch !!

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Schablone für den Einbau des Klappmonitors. Wo bekomme ich so etwas her im Netz finde ich nichts. Oder hat vielleicht jemand von euch zu eine Schablone.
Danke
Gruß Toni

Zurück
Oben Unten