Maße Spurverbreiterungen Z3 3 Liter QP

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo,

ich möchte mir in der Firma Spurverbreiterungen aus 10mm und aus 5mm lasern lassen um zu testen welche dimension an Spurplatten ich hinten fahren werde, ob 10 oder 15mm also nur zum testen...
Will keine falschen kaufen!
Demnach brauche ich:
Aussendurchmesser
Innendurchmesser
Lochkreis ist ja 120
Anzahl sind 5 aber der Durchmesser der Bohrungen???
Danke für eure Hilfe!

AW: Maße Spurverbreiterungen Z3 3 Liter QP

Hi Jochen,

welche Bereifung hast Du hinten drauf?

Wenn es die 245/40-17 sind kannst Du 2cm pro Seite drauf machen.

Hi Jochen,

Ja, das habe ich drauf, die original BMW 17 Zoll Styling 42 Kreuzspeichen-Verbundrad II.

Würde es vorher trotzdem gerne machen und schauen wegen Freigängigkeit etc...
Weil wenn mit z.B. 25 mm am besten gefallen würden, dann würde ich nen guten Karoseriebauer etc in der gegend suchen, der mir !ANSTÄNDIG! die Radlaufkante umlegt!

Hi Jochen,

da kommt aber noch der faktor felge hinzu...
ganz entscheidend für die freigängigkeit der felge ist die einpresstiefe der felge.
ich habe die radialfelge 8,5x17 mit der et41 auf der hinterachse ( mit 245/40/17") und 15mm spurplatten im sommer ( mit serienfahrwerk) und da ist noch einwenig mehr drinn ( ich schätze 5-10mm)....also mit der aussage ca 20mm liegst du in diesem fall zwar richtig, für eine paschalaussage ist es aber zu weit aus dem fenster gelehnt...

Ich habe bei meinem 3.0 Cp die 15er Platten auf der HA, VA nix.
Ebenfalls mit Kreuzspeiche 42. Mehr geht nur mit Börteln aber das
Fahrwerk wird dann arg unhomogen.

15mm geht zu 100%

20mm wird (je nach Reifen) schon eng

Generell würde ich hinten die Kanten umlegen lassen (bördeln) und 20mm (oder auch 25mm an der HA und 10mm a der VA) Distanzscheiben montieren. Da die Spur nur durch Spurplatten an der HA breiter wird hat dies zufolge das der Wagen mehr untersteuert.

Aber da gehen die meinungen ja auseinander....

Gruß

Ingmar

Dank erstmal für die Tipps!

Aber hat keiner mal Maße greifbar?

Also:
Nabendurchmesser: 72,6mm
Bohrungsdurchmesser dann 13-14mm für M12

Aussendurchmesser fehlt noch...

Hallo Jochen - ich habe noch einen anderen Tipp für Dich. Wenn Du einen guten ATU Standort in der Nähe hast kannst Du das mit denen auskaspern. Alle Teile die ATU im Zentrallager haben können kostenlos geordert werden. Mit ein bischen Verhandlung habe ich es geschafft die entsprechenden Distanzscheiben "auf Probe" zu kriegen. Inkl. allen Tests das es auch wirklich funktioniert (Verschänken, beladen etc.)
Ich bin auch kein Freund vom Börteln. Gruß Frank

Hallo Jochen - ich habe noch einen anderen Tipp für Dich. Wenn Du einen guten ATU Standort in der Nähe hast kannst Du das mit denen auskaspern. Alle Teile die ATU im Zentrallager haben können kostenlos geordert werden. Mit ein bischen Verhandlung habe ich es geschafft die entsprechenden Distanzscheiben "auf Probe" zu kriegen. Inkl. allen Tests das es auch wirklich funktioniert (Verschänken, beladen etc.)
Ich bin auch kein Freund vom Börteln. Gruß Frank

Hi Frank,

dem Tipp werde ich mal nachgehen...
Bördeln mag ich auch nicht, aber wir haben hier in kolenz einen Zender exklusiv Car oder wie der auch heißt und die haben bei nem bekannten uach sein e46 cabrio hinten gebördelt und das war ordentlich...
Mal sehen... danke!

Hallo.
Habe an meinem QP hinten je 25 mm draufgehabt von H&R
Tiefer ca. 30 mm und Goodyaer F1 die bauen auch breit auf.
Hat nichts geschliffen oder aufgesetzt brauchte auch am Kotflügel
nichts ziehen.
Schau mal.

DSCN0541.jpg

Gruss karl...

Zurück
Oben Unten