Match PP41 DSP vs Mosconi Gladen DS 100.4 DSP

writechris

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
So, wie bereits in anderen Themen beschrieben habe ich ja bereits das Exact 3 Wege Frontsystem von der Auto Hifistation verbaut, soweit so gut. Mich beschäftigt jedoch immer noch die Option die Endstufe + DSP zu ersetzen. Aktuell wird mir eine Mosconi Gladen DS 100.4 DSP angeboten, sicherlich eine optimale Lösung - wie schwierig gestaltet sich jedoch hierbei der Einbau? Müssen neue Kabel gezogen werden?

Alternativ beschäftige ich mich mit der Plug and Play Lösung eines Match PP41 DSP. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht? Der Einbau soll weit aus einfacher von statten gehen, kann dies Jemand bestätigen? Ist das Ergebnis zufriedenstellend?

Freue mich über Erfahrungen / Hinweise :)

Grüße

Moin, Moin,

Alternativ beschäftige ich mich mit der Plug and Play Lösung eines Match PP41 DSP. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht? Der Einbau soll weit aus einfacher von statten gehen, kann dies Jemand bestätigen? Ist das Ergebnis zufriedenstellend?

Also die Mosconi, in kundiger Hand, ist um längen besser als der Match PP41 DSP. Den Match kannst Du nur per Taster Programmiere. Die Mosconi wird über Laptop eingestellt und da kannst Du "alles" einstellen.
Subwoofer-Endstufe bei der Match nur mit der passenden Match-Endstufe, bei der Mosconi kannst Du jede Endstufe verbauen.
Ich würde zu einer Mosconi 100.4 DSP tendieren.

Du schreibst, Du hast eine Endstufe und einen DSP verbaut? Was genau?

Wenn das schon keine BMW-Geräte sind, was versprichst Du Dir von einem Wechsel?

Ich schätze mal, das 3-Wege-Frontsystem ist Teilaktiv, richtig? Wenn Du jetzt nochmal bei Deinen Wagen bei gehst, denke doch mal darüber nach, das Frontsystem Vollaktiv zu fahren und dafür passend die Endstufe/DSP zu ersetzen.

Ich kann Dir www.speaker-city.de empfehlen, der Alexander hat auf anhieb ein DSP-Setup bei meinen Wagen geschafft. Das konnte oder wollte der Einbauer von meinem e91 nicht.
Alexander hört auch zu und erklärt Dir gerne, was geht.

Gruß Michael

Aktuell ist nur die Original BMW Endstufe verbaut, sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe ! Die Mosconi 100.4 ist doch eine 4-Kanal-Endstufe mit integriertem DSP oder liege ich da falsch? Subwooder sind abgeklemmt so dass es nur um das 3 Wege Frontsystem geht. Mir fehlt immer noch der Bass im Sound, daher wäre eventuell irgendwann mal eine Erweiterung mit einem Sub noch denkbar.

Ok perfekt, sprich man könnte noch eine Erweiterung mit neuen Subs hinzufügen :)
Komme aus Mannheim, werde auch mal mit deinem Hifi Spezialisten von hier sprechen !

Ok perfekt, sprich man könnte noch eine Erweiterung mit neuen Subs hinzufügen :)
Komme aus Mannheim, werde auch mal mit deinem Hifi Spezialisten von hier sprechen !
Ein Subwoofer an der richtigen stelle reicht, der Einbauplatz hinter den Sitzen ist für´n Arsch.
Gute Entscheidung mit Alexander zu sprechen. Schau auf seine Website, wann er da ist.

Zurück
Oben Unten