Material \\\M Interieur

M-Technik

Fahrer
Material ///M Interieur

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Cockpit des ///M Coupes.
Ich habe zur Veranschaulichung 2 Bilder hochgeladen.

Beides sind ///M.

1. schwarz/rot
2. schwarz/schwarz.

Auf dem 1. Bild habe ich die Stelle mit 2 Pfeilen hervorgehoben die ich meine.
Ich habe festgestellt, daß alle ///M die ich bisher gesehen habe oberhalb des Armaturenbretts in der Mitte wenn dieses farbig ist ein eher hartes glattes Plastik haben.

Mein 3 Liter ist schwarz/schwarz und hat an der Stelle einen höherwertig anmutenden Kunststoff (softgummi). Das Material ist das gleiche wie rechts und links auch. Also eher weich von der Beschaffenheit

Nun meine Frage haben alle ///M die farbig sind so ein "Billigplastik" oder ist das Baujahr abhängig?

Danke vorab

Grüsse

Martin

Anhänge

• interior_black_imola_M Kopie.jpg
    interior_black_imola_M Kopie.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 224
  • INDI_estoril.jpg
    INDI_estoril.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 218
AW: Material \\\M Interieur

Bin mir zu 99% sicher: nicht Baujahrabhängig. War wohl immer so. Es gibt jedenfalls auch Bilder des M in Kiwi wo das selbe Material gezeigt wird. Finde es aber gar nicht mal so minderwertig.

Hi,
im Zuge des Facelift wurden auch im Innenraum einige Materialien
überarbeitet. Unter anderem ist dabei auch dieses Mittelteil des Armaturenbretts.
Ich denke dass bei der Umstellung auf den neuen Motor sich
von der Warte auch beim M etwas getan hat.

GruZZZ

ich pers. finde das gar nicht so "billig" ... weder optisch noch haptisch ... außerdem ist der rest so schön mit leder bezogen ... ist das rechts wirklich ein M ?

Der blaue ist kein ///M, der hat eine Automatik(gibts vom M glaub ich nicht), ich find das zweifärbige sieht in natura echt gut aus :t !!! Michi

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Der blaue ist kein ///M, der hat eine Automatik(gibts vom M glaub ich nicht), ich find das zweifärbige sieht in natura echt gut aus :t !!! Michi

Servus Michi,

hast Recht der blaue ist kein ///M. :oops: :oops: :g:g:g
Zur Verdeutlichung was ich meine taugt er aber dennoch, oder? :):):)
Grüsse
Martin

AW: Material ///M Interieur

M-Technik schrieb:
Hallo zusammen,

Mein 3 Liter ist schwarz/schwarz und hat an der Stelle einen höherwertig anmutenden Kunststoff (softgummi). Das Material ist das gleiche wie rechts und links auch. Also eher weich von der Beschaffenheit

Nun meine Frage haben alle ///M die farbig sind so ein "Billigplastik" oder ist das Baujahr abhängig?

Danke vorab

Grüsse

Martin

So muß mich jetzt mal selbst zitieren.

Meine Meinung hat sich nämlich erheblich geändert.
Hab mir nun ein MQP in komplett schwarz und eines in schwarz/rot angesehen.
Nun was soll ich sagen.
Beide haben an der besagten Stelle Hartplastik und nicht wie bei meinem 3.0er (alle drei ZZZ sind Bj. 2002) weiches Material.

Mir persönlich gefällt jetzt schwarz/rot:9 viiiiiieeel besser als komplett schwarz.

Wie ich schon mal sagte: "Mein Geschmack ist am reifen." :d :d :d

Mal schaun wie sich das noch weiter entwickelt bis Schimmel ansetzt.%: :w :+ %:

Grüsse
Martin

Harry3005 schrieb:
Hm....bei unserem ist das kein Hartplastik ..Model 2002

klopf bitte mal mit den Fingernägeln in der Mitte und rechts vor dem Beifahrer drauf und dann mach das mal bei meinem 3 Liter.
Da dürfte schon ein Unterschied zu bemerken sein. Bei den beiden die ich mir angesehen habe war einer zu fühlen. War in der Mitte irgendwie glatter.

nur daß ich nicht falsch verstanden werde.

Der Kunststoff von der Mittelkonsole zieht sich meinen Recherchen nach im gleichen Material auf das Mittelteil des Armaturenbretts hoch.
Und, wie bereits gesagt fand ich das beim MQP in rot schon echt klasse.:t
Bilder sagen eben nicht immer alles. Man muß schon manchmal seine Äuglein und Patschehändchen in Natura drauf halten.:w

Grüsse
Martin

Mir ist das auch aufgefallen, daß beim 3,0l ein anderes Material verwendet wurde. Ob das jetzt nur beim 3,0l ist od. bei den anderen Zettis auch weiß ich nicht. Wenn bei allen, dann ist es Baujahrabhängig. Bei dem 3,0 wo ich es gesehen habe war ein Bj. 2001

redfoxzzz schrieb:
Mir ist das auch aufgefallen, daß beim 3,0l ein anderes Material verwendet wurde. Ob das jetzt nur beim 3,0l ist od. bei den anderen Zettis auch weiß ich nicht. Wenn bei allen, dann ist es Baujahrabhängig. Bei dem 3,0 wo ich es gesehen habe war ein Bj. 2001

also hat Harry doch nur einen zum M aufgemotzten 3.0er?:d :d :d :d :d

Respekt Harry. Ist sehr gut gemacht. Aber alles kommt mal ans Licht.:B

Nein nein bitte nicht schlagen, Harry.:11smashz::11smashz::11smashz:

Der Unterschied hängt wahrscheinlich mit der Modellpflege der Nicht-M zusammen, die es ja in der Form beim M nicht gab - tippe ich mal. Haben denn alle Höcker-Heck Z's dieses Weichplastik dort in der Mitte? Zumindest gab es ab dem Facelift-Modell ja eine andere Mittelkonsole für die Nicht-M (der M war SIW von der Änderung ebenso nicht betroffen)

Also, wenn jetzt einer seinen M nicht mehr mag: Ich hab noch Platz in der Garage und akzeptiere auch Billig-Design :b

Hi, ich wollte am Anfang auch ein komplett schwarzes Interior, aber als ich das rot/schwarze sah, fand ich es nach einer Minute gewöhnen GENIAL:t !!!

das is meiner von innen!!!

Gruss Michi

Anhänge

• IMG_2075 2.jpg
    IMG_2075 2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 9

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Hi, ich wollte am Anfang auch ein komplett schwarzes Interior, aber als ich das rot/schwarze sah, fand ich es nach einer Minute gewöhnen GENIAL:t !!!

das is meiner von innen!!!

Gruss Michi

Hi Michi,

also ich muß sagen Dein Interieur ist schon ein Traum.:2thumbsup :2thumbsup :2thumbsup
Grüsse
Martin

Hallo Martin,
HEAD UNIT--> guckst du!!

Ich hab Türpins, Handbremshebelknopf, Lichtschalter auf Chrome getauscht (nicht Serie beim M) und einen Zigarettenanzünderatrappe mit Chromekopf(mit gelben Pfeil markiert:M )

;) Michi

ich find das Inerior echt genial :t

Anhänge

• IMG_2074k2.jpg
    IMG_2074k2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2072k.JPG
    IMG_2072k.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 89

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Hallo Martin,
HEAD UNIT--> guckst du!!

Ich hab Türpins, Handbremshebelknopf, Lichtschalter auf Chrome getauscht (nicht Serie beim M) und einen Zigarettenanzünderatrappe mit Chromekopf(mit gelben Pfeil markiert:M )

;) Michi

ich find das Inerior echt genial :t

Scherzkeks.:+

Wollte wissen was Du für nen Radio drinnen hast. CD, Navi, DVD, Marke usw.

Hi,
ups :D !!!
Radio is von orign. von BMW mit CD und HK! ist aber nicht so oft in verwendung!!!

Gruss Michi

Die Eisenmänner Tröten blasen den Serpentinen Marsch :b im siebentausend Turen Takt :s

Gruss Michi

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Die Eisenmänner Tröten blasen den Serpentinen Marsch :b im siebentausend Turen Takt :s

Gruss Michi

Das muß ich bald mal anhören.:9 Wenn das Wetter besser ist sollten wir uns unbedingt mal bei ner Tour treffen.

Zurück
Oben Unten