Matschiger Druckpunkt nach Scheiben- und Belagswechsel?

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

wir haben heute Scheiben und Beläge von toorhc gewechselt. Da sind nun ATE-Powerdisks und ATE-Powerpads drauf. Nur leider ist nach der Wechselei der Druckpunkt ziemlich matschig.

Nach meinen Wechselaktionen hatte ich bisher noch nie wo ein Verhalten.

- Powerdisk nicht gereinigt - wie's auch gemacht werden soll
- keine Bremsflüssigkeit ausgetreten (auch nicht aus dem Behälter)

... ich tippe nun einfach mal darauf, dass sich der Kram erstmal die nächsten 200 km einfahren muss bis die volle Leistung da ist - aber beunruhigt bin ich schon ein wenig.

AW: Matschiger Druckpunkt nach Scheiben- und Belagswechsel?

War bei meinen auch so. Gibt sich mit der Zeit...

Habe mich inzwischen schon fast dran gewoehnt, aber ein Dauerzustand sollte es in der Tat lieber nicht bleiben. Die Bremsleistung ist bei ausreichend langem Bein schon ganz vernuenftig, wesentlich weiter vorne waere mir aber wirklich lieber, schaun mer mal.
Habe btw. nur die VA gewechselt.

Gruss

Jokin schrieb:
Hallo,

wir haben heute Scheiben und Beläge von toorhc gewechselt. Da sind nun ATE-Powerdisks und ATE-Powerpads drauf. Nur leider ist nach der Wechselei der Druckpunkt ziemlich matschig.

Nach meinen Wechselaktionen hatte ich bisher noch nie wo ein Verhalten.

- Powerdisk nicht gereinigt - wie's auch gemacht werden soll
- keine Bremsflüssigkeit ausgetreten (auch nicht aus dem Behälter)

... ich tippe nun einfach mal darauf, dass sich der Kram erstmal die nächsten 200 km einfahren muss bis die volle Leistung da ist - aber beunruhigt bin ich schon ein wenig.

Ey Junx,
a) Powerdisk werden nicht gereinigt - steht auf dem Beipackzettel :B
b) Powerpads würde ich massiv einbremsen, damit das was wird.

8 bis 10x von 120km/h mit einer nachdrücklichen Bremsung (aber nicht bis ins ABS) bis fast in den Stand [oder halt 10x von 170km/h auf 120km/h]. Zwischendurch immer wieder abkühlen lassen!

Danach ist der Reibwert von Scheibe und Belag erst gegeben.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ey Junx,
a) Powerdisk werden nicht gereinigt - steht auf dem Beipackzettel :B

haben wir ja auch nich, steht da doch :M

ChrisNoDiesel schrieb:
b) Powerpads würde ich massiv einbremsen, damit das was wird.

8 bis 10x von 120km/h mit einer nachdrücklichen Bremsung (aber nicht bis ins ABS) bis fast in den Stand [oder halt 10x von 170km/h auf 120km/h]. Zwischendurch immer wieder abkühlen lassen!

Danach ist der Reibwert von Scheibe und Belag erst gegeben.

Grüßle
Chris

damit hab ich schon angefangen, kommt nur immer so schlecht bei viel Verkehr auf der Landstrasse :d

IQ-Man schrieb:
Sowas schreibt auch Movit vor. Meinst DU, dass sich dadurch auch das Druckgefühl ändert?

Bei meinem war es so, dass ich mit den frischen Scheiben/Belägen fast gar keine Bremswirkung hatte und mächtig treten musste.
Nach Einbremsen war's wie es sein soll.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten