matte Stellen im nagelneuen Lack

toesrus

Fahrer
Registriert
12 Februar 2006
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

bei meinem Z4 sind von Anfang an mehrere Stellen im Lack, die aussehen, als sei jemand mit dem Schmirgelpapier drüber gegangen, bevor der Klarlack drauf kam - will heißen, dass der Lack oberflächlich ok ist, aber eben diese einzelnen Stellen, ich nenne sie Lackinseln (Durchmesser 4 bis 8 cm), je nach Lichteinfall unschön matt und verändert in der Struktur wirken.

Hatte jemand von euch ähnliche Lackpobleme nach der Auslieferung???

Da die größte sichtbare Stelle auf der Motorhaube ist, würde ich einem Nachlackieren nicht zustimmen. Ein Polierversuch ist bereits gescheitert und nun brauche ich Infos, welche Forderung hinsichtlich Mängelbeseitigung berechtigt ist (Austausch der Motorhaube?) oder ob eine Rückvergütung eines Betrages x (Gutachten?) realistisch erscheint. Ich könnte mit dem Schönheitsfehler ggf. leben bei einem entsprechenden Schmerzensgeld (wie hoch sollte der Schadenersatz sein?).
 
AW: matte Stellen im nagelneuen Lack

Wenn du einem Nachlackieren nicht zustimmst, wirst du damit leben müssen wie es ist.

Ich würde dem Zustimmen und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, muss man eben nochmal ran - bis es am Ende doch eine neue Haube wird.
 
AW: matte Stellen im nagelneuen Lack

Die matten stellen kommen vom "Schutzpyjama" welches den Z4 für die Überführung übergestülpt wird. Hatte meiner auch.

Du schreibst, es wurde schon versucht die Stellen zu polieren. War da ein Profi (Lackierer) dran, oder hat man da auf die Schnelle mal was probiert? Wenn die Stellen so aussehen wei meine damals, muss man eine richtige Schlefpaste nehmen, da reicht eine handelsübliche Politur nicht aus. Bei der Schleifpaste muss man aber genau wissen was man macht, sonst geht der Schuss schnell nach hinten raus...dann brauchst Du definitiv eine Neulackierung...:w
 
AW: matte Stellen im nagelneuen Lack

ich würde sagen, dass das noch das wachs vom transport ist, hatte meiner auch noch in einigen ecken, händler aufmerksam gemacht und sofort auspoliert.
 
Zurück
Oben Unten