maut in frankreich

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo!

weiß jemand, wie das mit der autobahnmaut in frankreich läuft? gibts da auch so ein blödes pickerl oder wird das, nicht minder blöd, per km direkt bezahlt? wenn ja, was kosten dann so ca 500km? (von monaco nach carcasonne)

AW: maut in frankreich

Es gibt keine Vignette!
Es wird pro Autobahnteilstück abgerechtet, je nach dem ist die Autobahn teilweilse auch kostenlos (selten) b:
Mautkarten solltest du beim adac bekommen, falls Du kein Mitglied bist PN an mich, und ich maile dir die!

PS: Monaco ist herrlich!!! :t

Vielleicht so einfacher: Laut viamichelin.de sind es 37,20€ die :j :j die Franzosen.

pass in frankreich mit den tankstellen auf - über land haben die meistens automatische ohne personal. die nehmen dann nur inländische kredit/servicekarten :j

bin da drüben schonmal mit 20km restreichweite in ne tankstelle gefahren. da wird man dann schon leicht nervös :d

vielen dank für die tipps! ist ja noch schlimmer, als ich befürchtet habe dort! :g

hoffentlich verlierens am sonntag!:t

**** schrieb:
In Nizza alle Wertgegenstände in den Kofferraum wenn ihr die breite Küstenstraße lang fahrt (Handtasche angegurtet war der :K ihre Lösung) ...
denn sie kommen mit so Vespadingern und klauen im Vorbeifahren alles was lose am Sitz rumlungert....B;

wir waren kürzlich mit 5 Fahrzeugen da unten, 1x Porsche, 1x Z3, 1xZ4 und 2x Z8

wir sind versehentlich in die Randgebiete von Nizza gekommen :g ..... also die Jungs dort habe recht ordentlich gedroht ... ist auf jeden Fall sehr unsicher dort.

Meine Empfehlung: Sofern möglich, Nizza mit dem Zug besuchen, keinesfalls mit dem Auto !!!

dpunkt schrieb:
pass in frankreich mit den tankstellen auf - über land haben die meistens automatische ohne personal. die nehmen dann nur inländische kredit/servicekarten :j

bin da drüben schonmal mit 20km restreichweite in ne tankstelle gefahren. da wird man dann schon leicht nervös :d

na 20 km Restreichweite geht ja noch ... ich glaube bei mir ist es schon mittlerweile 2 mal so weit gekommen, dass ich wirklich mit dem letzten Tropfen Sprit and die Tanksäle gekommen bin (bin schon 35 km mit den berühmten Strichen der Reichweite im Boardcomputer gefahen).

Worauf du auf jeden Fall auch achten solltest ist, dass 99% aller Tankstellen auf den Nationalstrassen spätestens um 20 Uhr schliessen und danach nur noch nationale Katren akzeptiert werden.

Zurück
Oben Unten