max. Einpresstiefe VA / Domlager / etc

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi zusammmen,

meine Vorderachse und ich sind auf Kriegsfuss }(

Was bekommt man den an Felgen mit welcher ET unter die Vorderachse ohne das es an der Motorhaube (nicht Innenkotflügel) schleift.

Ich habe die ///M Felgen (Styling 40) / 7,5 x 17 ET41 / 225 / 45 R17 Bereifung mit 12mm Distanzen= ET 29 verbaut gehabt. Dies hat ganz gut funktioniert aber hatte wenig Platz...

Um mehr Sturz an die VA zu bekommen wurden die E36 ///M3 3,2 Domlager seitenverkhert eingebaut und nun schleift es.

Ich möchte mir an die VA 8,5 x 18 ET 38 Felgen / 225 / 40 R18 Bereifung mit 8mm Distanzen = ET 30 (benötige ich wegen der Bremsanlage) montieren und hoffe das dies passt.

Da nun mit den E36 ///M Domlager es am Metall scheift bin ich echt am grübeln... &: ob das mit den 8,5 x 18 ET 38 Felgen in Verdingung mit den 8mm Distanzen passt.

Ich habe mir schon die K-Mac Domlager aus den USA bestellt damit ich mit dem Sturz / Nachlauf experimentieren kann...

Was habt ihr den schon verbaut bekommen OHNE das es irgendwo schleift...

ich hoffe das alles passt....

Wenn jemand noch einen TIPP hat.... bitte her damit....

AW: max. Einpresstiefe VA / Domlager / etc

Servus Ingmar...wie fährt er sich denn mit den Domlagern?
Bei mir hat sich rausgestellt, dass das komischer Fahrverhalten nicht an den Domlagern lag. Die Spur wurde nicht korrekt eingestellt. War letzte Woche in nem anderen betrieb und seitdem gehts wieder so ums Eck wie ich will ;)

Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel beitragen...nur eine Frage hätte ich. Warum muss das Rad so weit wie möglich aussen stehn? Als ich auf meine 8 und 9 Zoll Felgen gewechselt hab musste ich auch die Distanzen rausmachen damits nicht schleift. Und siehe da....die Karre fährt sich besser als mit. Ich hätte schmälere Distanzen draufmachen können, aber das^fahrverhalten war mir wichtiger als die Optik, zumal man nicht sagen kann dass es ohne die Distanzen doof aussieht.

Würden die 7,5x17 ET41 ohne Distanzen passen Bremsanlagentechnisch?

Fahre im Winter die Stahlfelgen vom E46 330D....
7x17" ET41 mit 225er bereifung. da schleift nix......

komisch..... ha nen H&R Gewinde drin. exzentrische Lager

es geht mir nicht um die Optik!!!

Ich würde an der VA am liebsten keine Distanzen fahren aber das geht bei den meisten Felgen wegen der Bremsanlage nicht...

Jetzt sind die K-Mac Domlager aus den Staaten da und ich hoffe das diese verstellbaren Domlager dem Spuck ein Ende machen.

es geht mir nicht um die Optik!!!

Ich würde an der VA am liebsten keine Distanzen fahren aber das geht bei den meisten Felgen wegen der Bremsanlage nicht...

Jetzt sind die K-Mac Domlager aus den Staaten da und ich hoffe das diese verstellbaren Domlager dem Spuck ein Ende machen.

einstellbaren K.MAC Domlager VA baut gerade ein Bekannter nach. Mein Z wird dann auch zum Testobjekt.
Hoffen die in ein paar Monaten Serienreif anbieten zu können.
Wenn es soweit ist werde ich Kontakt gerne geben.

Zurück
Oben Unten