Max erlaubte Spurberbreiterung beim Z4 in Österreich!

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

War heute bei einem Tuninghändler! Dort wurde bei mir ein Maximum von 1cm pro Hinterachse ausgemessen! Mehr ist legal in Österreich leider nicht möglich! Vielleicht sucht ja mal einer von euch und dieser Thread hilft...

Habe übrigens das normale Fahrwerk! Beim M könnte es also anderst sein...

Desweiteren wurde mit dort schwerst davon abgeraten eine 1 cm Platte zu montieren! Weil eben der Zentrierring fehle! Angeblich kann man so die Felgen nicht sicher korrekt zentrieren!!

MfG
Cc

AW: Max erlaubte Spurberbreiterung beim Z4 in Österreich!

Und hier noch dazu passende update mit M-Fahrwerk:
Es geht auch hier nur 1cm pro Seite, um die Felge und die Flanke des Reifens in allen notwendigen Winkeln abzudecken!! :#:#
Bin richtig enttäuscht! Finde, dass das vor allem an der HA furchtbar aussieht.. :#
Aber mehr geht eben nicht. Und da es bei 1cm keinen Zentrierring gibt, bleibt mein Coupé wohl ganz ohne Spurverbreiterung.. b:b:

LG
Didi

Ich habe heute auf vorne 18x8 und hinten 18x8,5 jeweils 30mm pro Achse gemacht und problemlos eingetragen bekommen. Das Infomaterial für das Gutachten war von FK und TÜV Österreich.
Sieht brutal geil aus. Hätte ich es nur früher gemacht :)

und wie bitte hast du das gemacht? mehr als 1 cm pro seite (hinten) geht nunmal nicht... kennst du da jemanden oder wie? :)

mfg
cc

und wie bitte hast du das gemacht? mehr als 1 cm pro seite (hinten) geht nunmal nicht... kennst du da jemanden oder wie? :)

mfg
cc

Welche Distanzscheiben du verbauen darfst hängt maßgeblich von der Einpresstiefe deiner Felgen ab. Bei ET50 kriegst du vielleicht 20mm eingetragen, bei ET35 dann 15mm weniger, also gerade mal 5mm (nur ein Beispiel). ;)

Ich habe heute auf vorne 18x8 und hinten 18x8,5 jeweils 30mm pro Achse gemacht und problemlos eingetragen bekommen. Das Infomaterial für das Gutachten war von FK und TÜV Österreich.
Sieht brutal geil aus. Hätte ich es nur früher gemacht :)
Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.. &:
Ich habe auch die Serienbereifung mit der M135 Felge.
Hab sowohl vorne, als auch hinten ausmessen lassen von einem Fachmann, der sicher Interesse hatte, mir Spurverbreiterungen zu verkaufen. Aber das Ergebnis war eindeutig: es geht hinten nicht mehr als 1cm legal und vorne geht auf legalem Weg gar nichts!
An den Gutachten scheitert es nicht. Hab von H&R auch alles zur Hand, was ich brauchen könnte.
Entweder hast du Glück, dass dein Prüfer nur an der Oberkante gemessen hatte (und somit anscheinend nicht besonders viel Ahnung hatte, da auch jeweils nach vorne und hinten ein bestimmter Winkel abgedeckt sein muss) oder an deinem Wagen is gebördelt oder gezogen worden.. &:
Nur nach oben zum Kotflügel gemessen, geht so einiges rein. Aber der Winkel nach vorne und hinten macht den legalen Weg unmöglich.. :#
Das Problem in Österreich ist, laut dem Fachmann, ein uraltes Gesetz, das damals für PKW und LKW!! erlassen wurde.
LG
Didi

Zurück
Oben Unten