Max. Felgenbreite

MDKBirdo

Fahrer
Hallo,
wende mich mal wieder an das geneigte forum um mich schlau zu machen.

Habe sehr schöne Felgen gesehen, die ich gerne auf meinem 2,8 er coupe verbauen würde.

Handelt sich dabei um: 9,5 x 18 ET40 Felgen.

An der Hinterachse dürfte es ja gar kein Probelm sein.
Allerdings frage ich mich wie sieht es denn vorne aus?

Fahre vorne 8x18 Et 35 und passen sehr gut in den Radkasten, schließen gut mit der Karosserie ab!

Kann ich die Felgen vorne Fahren? Wenn nein, was müsste alles gemacht werden damit es passt? Was für kosten in etwa kommen dann auf einen zu?

Vielen Dank,
chris

AW: Max. Felgenbreite

Hallo Chris,

das kann man so pauschal nicht beantworten, hängt stark von der Rad/Reifenkombi ab. Je nach Hersteller, Profil und Design hast Du bei ein und derselben Reifengröße Abweichungen in der Breite von bis zu 12/15mm und im Durchmesser ebenfalls von bis zu 10/12 mm.

Hatte auf meinem ersten Z3 die RK II von BBS in 8,5x18. Mit Bridgestone in 225/35R18 haben die Räder vorne Grenzbereich (voller Lenkeinschlag und fast. max. Einfederung) im Innenkotflügel geschliffen, nach dem Wechsel auf Goodyear lief es glatt.

Wenn Du eine Chance hast, schau Dir mal beim Reifenhändler einige fertig montierte Räder an, dann siehst Du die Unterschiede.

Vorne passt IMHO nicht 9,5 wird zu breit, kommt zu nahe am federbein

Tja, danke Leute!

Habe es mir aber schon gedacht, habe ja wie gesagt vorne auch 8x18 ET 35 und 225/40!

Und passt genau, wie reingewachsen!

Und dann 1,5 breiter... da ist die Maßnahme flache Reifen oder so wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein wie es so schön heißt!&:

Zum anderen noch mehr ungefederte Maßße an der Vorderachse, noch mehr kurbeln und gegenlenken!!!

Nun gut!;(

Hatte so klasse Felgen gesehen... manno!!!!!!!!!111:g }( :2broodz:
Ok, keine typische Felge für z3 aber wäre mir schnulli, soll eine Mercer-Felge sein!

Finde die aber niergens. Hab schon beim ;x Händler ( ungleich:) ) nachgefragt!

tja, danke!!!

Anhänge

• Mercerfelge.jpg
    Mercerfelge.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 88

Die Felgen sind schon mal beim SL drauf.In meiner nähe ist eine Niederlassung von Mercedes und dort gibt es die Felgen zu Kaufen ,ich denke die bekommst du aber überall.Aber der Lochkreiß ist halt 112.Ich finde die Felgen auch sehr schick und wenn man die dann noch verchromen läßt hat mann richtig schöne Felgen.Vieleicht nicht ganz so gut für den Z3 finde ich.

Nun kann ich ja damit raus...
hatte die mit den o.g. Maßen bei Ebay gesehen!:s

Hatte mich da schon recht arg gewundert, da dort der BMW Lochkreis angegeben wurde!&:

Nun ja jetzt sind sie weg und zwar für schlappe 550€ oder so mit Reifen (4-5 mm)!:t

Tja, habe schon wieder welche gefunden (frage Lochkreis mal wieder)!&:

Aber leider für über 2k€ mit bereifung!:g

Tja und bei ET 35 kann man auch keine Adapter draufpacken:2broodz: oder ich verlagere meine Achsenenden ganz nach draußen:b und mach einfach Schutzbleche drüber wie beim super 7!!!1 :d :d :d

Ach und wegen Chrom, bin nicht so auf chrom finde es immer zu heftig, würde die ganz schwarz machen wenn. Habe ne Rote Möhre, würde bestimmt gut kommen...

Tja mal gucken aber DANKE

muss ja wieder lieb sein und darf nicht mehr so viel Müll schreiben und so... püüüsch:O

Zurück
Oben Unten