Maximale größe USB Stick bzw. USB 3.0 ?

RainerNbg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,
MIt einem altem 8GB USB Stick am USB Port in der Armlehne klappt alles wunderbar.
Da ich aber mehr Musik mitnehmen wollte hab ich mir einen 64GB Stick von SanDisk mit USB 3.0 geholt.
Diesen habe ich auch auf FAT32 formatiert.
Leider spielt er alle Lieder nur mit Sprüngen und Störungen.
Hat jemand erfahrung wie groß der Stick maximal sein darf oder ob es an der USB 3.0 funktionalität liegt?

Bitte auch schreiben wenn Ihr Größer als 8 GB am laufen habt wie groß der ist und welche USB Norm sowie Hersteller.

Vielen Dank für die Antworten vorab.

32GB USB 2.0 war kein Problem. Allerdings hab ich dann alles auf die Festplatte kopiert

Hallo Björn. Mein Wagen und damit Hardware ist von 2010.
Mich würde interessieren von wann Deiner ist und wie Du formatiert hast.
Danke vorab.

Hallo, auch mein Auto ist von 2010. September 2010, um genauer zu sein. Ein Softwareupdate hatte der Wagen noch nicht!
Der USB Stick ist mit FAT32 formatiert und mit 42GB "Daten" belegt.

Gruß,
Björn

USB 3.0 ist kein Problem. Von der Geschwindigkeit her dürfte der E89 nur über eine USB 1.1-Schnittstelle verfügen: 1,3 GB wurden in ca. 45 min übertragen :sleep:

Dann mochte er wohl einfach den von mir gekauften SanDisk Mini Stick nicht. :(
Habe mir jetzt erstmal mit einem 32GB 2.0 geholfen. USB 3.0 war halt gedacht um den Stick schneller neu befüllen zu können.

Allen ein Danke für die schnellen Antworten.

Und nach dem Einstecken ruhig etwas länger warten. Ich denke das erste Einlesen hatte etwas länger gedauert.

Na ich denke bei unter 200 Lieder (zum testen) hätte er nach über einer Stunde schon so langsam fertig sein müssen :)
Über Nacht hatte ich ihn auch mal dringelassen. Auch wenn er wohl nach einiger Zeit in den Ruhemodus geht.
Der Stick und mein Auto haben sich halt einfach nicht vertragen. Gibt schlimmeres.

Ähh ... ja ... ich hatte mit "etwas länger" so an 20 Minuten oder so gedacht...
;)

Bei mir funktioniert der Medion E89176 MD 87146 32GB USB-Stick (3.0) einwandfrei.

Also ich hab n 64 GB Stick von Intenso 2.0 dran und läuft seit dem ich das auf Fat32 umformatiert habe Einwandfrei. exFat und NFTS hatte mein Zetti nicht erkannt. Hab dann 500mb vom Stick auf die HDD importiert, ging echt mega fix.

Ich habe einen 64GB USB 3.0 von Sandisk dran und der geht sowohl am alten 30i (BJ 2009) und jetzt dem neuen 35i LCI (BJ 2014). Das Dateisystem ist selbstverständlich FAT32.

Ich habe ne 60GB SSD in einem 2,5 Zoll USB3 Gehäuse dran. USB3 wird natürlich nicht genutzt, ist aber ja backwards compatibel. FAT32 formatiert. Läuft.

Die SSD ist von Vorteil, wenn man wie ich Playlisten pflegt. Die werden viel(!) schneller eingelesen als mit nem ollen Stick.

Ich habe ne 60GB SSD in einem 2,5 Zoll USB3 Gehäuse dran. USB3 wird natürlich nicht genutzt, ist aber ja backwards compatibel. FAT32 formatiert. Läuft.

Die SSD ist von Vorteil, wenn man wie ich Playlisten pflegt. Die werden viel(!) schneller eingelesen als mit nem ollen Stick.

Wie hast du sie untergebracht? Hast du Fotos?
Ist das dann eigentlich die gleiche Navigation im Display beim Navi Pro wie beim Anschluß einer I-Pod?

Wie hast du sie untergebracht? Hast du Fotos?

Unter der Mittelarmlehne, mit Klettband, damit man sie abziehen kann um Musik drauf zu spielen.

IMG_20140312_194756.jpg

IMG_20140312_194819.jpg
Ist das dann eigentlich die gleiche Navigation im Display beim Navi Pro wie beim Anschluß einer I-Pod?

Ich habe kein Navi Prof, aber meines Wissens hast du dafür dann nochmal einen separaten USB Anschluss im Handschuhfach. Bei mir fehlt der gänzlich!

Ich habe kein Navi Prof, aber meines Wissens hast du dafür dann nochmal einen separaten USB Anschluss im Handschuhfach. Bei mir fehlt der gänzlich!

Der ist nicht zum Musikabspielen gedacht (geht darüber nicht), sondern um Kartenupdates auf das Navi zu spielen.

Verbatim #98711 Nano USB Drive 64 GB USB 3.0 funktioniert ebenfalls!
image_Verbatim-98711_store-n-stay-nano-usb-3-0-drive-64%C2%A0gb_263989.jpg
image_Verbatim-98711_store-n-stay-nano-usb-3-0-drive-64%C2%A0gb_264006.jpg

Noch so´n Nano Teil, der SanDisk Ultra Fit USB 3.0 mit 64 GB funzt auch.

nafob

Zurück
Oben Unten