Media Adapter E 89 für IPhone 17

AEZ4

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo, ich habe folgende Frage: bisher nutzte ich für mein IPhone X den Media Adapter zum Abpielen Musik samt Coveranzeige auf Display. Für das neueste IPhone 17 gibt es diesen mit USB C nicht mehr, auch mit einem Verbindungskabel von dem alten Adapter Lightening auf USB C wird das neue IPhone nur geladen, nicht als Medium erkannt. Gibt es da Abhilfe um Lieder, Playlists und Cover wie bisher über Display zu steuern? Ich habe nur folgendes Kabel gefunden :

USB C auf 3,5mm Klinke Kabel und PD 60W Schnellladen, 2 in 1 Kopfhörer Adapter USB C auf Klinke, kompatibel mit iPhone 17​

Anbei Bild alter Adapter.

Danke für Informationen
Andrea

Anhänge

• IMG_5376.jpeg
    IMG_5376.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 18
Hallo Andrea,

ich habe mir vor einiger Zeit den BlueMusic Bluetooth Audio Adapter angeschafft. Aus Zeitmangel (und ein wenig Faulheit 😋) habe ich ihn bislang allerdings nicht ausführlich getestet. Die Audioübertragung vom Handy hat zwar gut funktioniert, im CIC werden jedoch nur wenige Informationen angezeigt.

Den Hinweis auf diesen Adapter hatte ich damals aus dem Forum. Es gibt sicher Kollegen, die ihn regelmäßiger nutzen als ich und dir mehr zu Funktionsumfang und Übertragungsqualität sagen können.

Guten Morgen Madcon, herzlichen Dank, den werde ich mal testen. Da bin ich ein Freak, was Musik angeht... VG Andrea

Zurück
Oben Unten