Mediengruppe RTL wird neuer TV-Partner des 24h-Rennens

The Z Kid

Nixversteher
Registriert
7 März 2011
Ort
Deutschland/ EE
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Mediengruppe RTL wird neuer TV-Partner des 24h-Rennens
newsartikel-rtl-medienpartner-24h-Ne.jpg

  • Umfassende Berichterstattung über das ADAC Zurich 24h-Rennen(26. – 29. Mai) durch die Mediengruppe RTL
  • RTL Nitro berichtet 25 Stunden ununterbrochen live vom Nürburgring – Tag und Nacht!
  • Hauptsender RTL schaltet vom Formel-1-Grand-Prix von Monaco zum Ring

Die Fans des ADAC Zurich 24h-Rennens können sich freuen: Die Fernsehberichterstattung zum „Rennen des Jahres” wird deutlich ausgeweitet. RTL Nitro wird 25 Stunden ununterbrochen live im Free-TV über Kabel und Satellit vom Langstrecken-Marathon auf der Nürburgring-Nordschleife berichten. Zusätzlich schaltet der Muttersender RTL vom parallel stattfindenden Formel-1-Rennen in Monaco in die Eifel, um Zusammenfassungen von Start und Zieleinlauf zu zeigen.


RTL Nitro steht am 24h-Wochenende ganz im Zeichen des Geschehens in der Eifel. Mit insgesamt 25 Stunden Berichterstattung von Samstag (28. Mai) bis Sonntag (29. Mai) wird der Sender die längste Liveübertragung in der Geschichte der Mediengruppe RTL ausstrahlen. Dazu zählen erstmals spektakuläre Nachtaufnahmen, sodass die TVZuschauer keine Sekunde des Rennens mehr verpassen. „Für alle 24h-Fans aber auch für Teams und Fahrer sind das tolle Nachrichten“, sagt Rennleiter Walter Hornung. „Mit der Mediengruppe RTL haben wir eine Senderfamilie im Boot, die – von der Formel 1 bis zum Boxen – actionreichen und spannenden Sport hervorragend ins Bild setzt. Unsere Fans verpassen durch die umfangreichen Berichte auf RTL Nitro nichts von der Action, und zusätzlich haben wir durch die Liveschaltungen von RTL die Möglichkeit, ein noch breiteres Publikum zu erreichen.“ Abgerundet wird das Paket durch zusätzliche Berichterstattung im Vorfeld des 24h-Rennens und eine übergreifende Rahmenberichterstattung in den Nachrichten- und Magazinprogrammen der Mediengruppe RTL.


„Diese Übertragung stellt eine enorme mediale Aufwertung des ADAC Zurich 24h-Rennens dar“, freut sich auch Peter Lauterbach, Vorstand der WIGE Media AG, die Inhaber der TV- und Vermarktungsrechte des Motorsportevents ist. „Sie belegt zugleich das hohe Interesse an diesem weltweit einzigartigen Motorsport-Ereignis.“

Quelle
 
keine Sekunde des Rennens mehr verpassen
Das ich nicht lache. Bei den Boxübertragungen geht die Werbepause bis in die Runde mit rein.
Bei RTL gucke ich gar nichts mehr. 40 Minuten Werbung in einem Spielfilm, ich frage mich immer wer so etwas guckt.
Dabei hat die meiste Werbung so etwas von Gehirnwäsche. :(
 
Uns ist es nicht so wichtig ob RTL oder Sport1,wir sind eh vor Ort,weil dies am besten ist. :)

Aber warten wir es mal ab,wie RTL sich schlägt. Auf RTL Nitro sind die Werbepausen extrem kurz und glaube nur für Eigenwerbung. Von daher könnte es nicht so schlimm sein.
 
Ich sehe es schon kommen. Der Berufs-Speichellecker Kai Ebel rennt in seinen peinlichen "Designer" Klamotten durch die Boxengasse und versucht ein wenig Monaco-Flair zu verbreiten, dabei sieht er nur aus wie ein zugekokster moskauer Bordellbetreiber, der sich für den allabendlichen Besuch in seinem Etablissement "schick" gemacht hat. Heiko Wasser wird alle 5 Minuten "für die neu zugeschalteten Zuschauer" das Reglement erklärt und dabei ständig anmerken, dass nicht EIN Fahrer alleine die 24 Stunden durchfahren wird und mindestens genauso oft wird erwähnt, dass dieses Rennen wegen den vielen kleinen Teams sooo besonders ist. Als Beweis dafür wird dann immer kurz der Strycek-Manta eingeblendet. Während der restlichen Zeit werden nur die Werks- und Semiwerksteams zu sehen sein (vorzugsweise SP9), schließlich bezahlen die Hersteller genug für die überlangen Werbeblöcke, wo man am Ende immer daran erinnert wird, wieso man RTL verabscheut. Denn am Ende kommt immer eine Sendevorschau mit den Erfolgsformaten "Bauer sucht Sau", "Deutschlad sucht den Superdepp" oder Peter Zwegerts "Rein in die Schulden".
Zu allem Überfluss kommt am Schluss der Werbeclaim "Mein RTL", der mich immer reflexartig laut "DANN BEHALTE DEN SCHEIXXXX" ausrufen lässt.

Da RTL in deren Formate FREMDSCHÄMEN immer besonders groß schreibt, vermute ich dass die Party-Meilen am Streckenrand besonders im Fokus sein dürfte. Ich freu mich schon total auf die völlig zugedröhnten Opel- und BMW-Jünger (sorry), die in die Kamera grölen und dem Zuschauer den Eindruck vermitteln, die 24-Stunden-Fans sind bei RTL gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sport1 fand ich es echt traurig das von 0-6 Uhr nonstop "RUF OMA AN" Werbespots geloffen sind.

Wenn die schon ihre Kameras und Üwagen da hin karren könnten sie doch an dem einen Tag darauf verzichten und Bilder vom Rennen in der Nacht zeigen.

Schlechter kann es bei RTL Nitro nicht werden!!!
 
Zurück
Oben Unten