Medienhype? Todesvirus?

Wenn so etwas mal außer Kontrolle gerät, dann gute Nacht!
Ich möchte gar nicht wissen was noch so alles in geheimen Labors entwickelt wird.
Dagegen ist die Atombombe noch harmlos.
Aber wir erfahren von den Medien nur das was wir auch wissen dürfen.

Boah, so ein Mist ... gerade jetzt wo wir Schweinegrippe-Impfstoff im Wert von 140 bis 240 Mio. € in Magdeburg verbrennen (Beträge variieren je nach Quelle)

... und hätten wir das gewusst, hätten wir uns auch den 30 Mio. €-Transport der Castoren schenken können ... einfach rauf mit der Rakete und dort oben einmal "buufff" machen lassen ... schon sind hier alle immunisiert. Wäre bestimmt günstiger gewesen als den Castor an einem Wochenende (praktisch, damit ja ja viele Demonstranten kommen) quer durch's Land zu schicken.
Hätten die den Müllzug nicht einfach als ganz normalen Güterzug tarnen können? ... dann hätte ich einen Zug mit Pseudo-Castor-Behältern losgeschickt und die Demonstranten dürfen den gern aufhalten. Derweil tuckert der echte Müllzug an allen Demos vorbei und schwupp ... veraaarscht :b Und bloß nicht nach Gorleben, sondern einfach so irgendwo mal parken. Wenn das Zeug eh nicht soo schlimm in den Castoren ist, kann man den Zug auch quer durch's Land schicken und umparken.

Oder Briefmarke drauf und ab nach Afganistan damit ...

Hallo,
es ist schon erstaunlich für was es so Forschungsgelder gibt, denn das werden die Forscher wohl nicht aus der eigenen Tasche bezahlt haben.
Und nun die nächste Interessante Frage: Waren das auch EU Gelder mit dabei, und durften die dafür überhaupt verwendet werden??

«Jedes Land, das ein anderes auslöschen möchte, würde dieses Virus wollen.»

Weil Viren ja auch vor Ländergrenzen halt machen würden...

Wenn so ein Virus mal ausbricht/ausser Kontrolle gerät, dann rafft´s vielleicht den grössten Teil der Menschheit hin, einige würden aber voraussichtlich dennoch überleben (und wenns nur <1% ist). Tja, und dann fängt die Menschheit halt von vorne an.

Spanische Grippe, Pest im Mittelalter habe beide viele viele Menschen das Leben gekostet und wir sind dennoch hier und werden wohl auch noch eine ganze Weile da bleiben. Vielleicht weniger von uns, vielleicht sehen wir auch anders aus, aber die Menschheit als Spezies wird wohl ähnlich überlebensfähig sein wie Ratten :oops:

So 'ne Pandemie würde im Augenblick so gar nicht in meinen Terminkalender passen ... :b

Im Ernst: Nichts gegen die Forschung, wenn sie z.B. nach Impfstoffen gegen mögliche Mutationen sucht. Aber ein bereits tödliches Virus zu einem hochansteckenden weiterzuentwickeln und dann das verwendete Verfahren auch noch veröffentlichen? Wie gewissenlos kann man eigentlich sein?

Gruß

Kai

Aus dem kurzen Artikel geht doch hervor, warum solche Forschung betrieben wird - für diejenigen, die nicht von selbst darauf kommen. :s

Ebenso sollte es der Mehrheit der hier Anwesenden klar sein, dass es in der Wissenschaft - kurz gesagt - Verhaltensregel gibt, wie man mit Forschungsergebnissen umgeht. Spätestens unter dieser Prämisse sind einige der Anmerkungen hier doch sehr verwunderlich.

Aus dem kurzen Artikel geht doch hervor, warum solche Forschung betrieben wird - für diejenigen, die nicht von selbst darauf kommen. :s

Ebenso sollte es der Mehrheit der hier Anwesenden klar sein, dass es in der Wissenschaft - kurz gesagt - Verhaltensregel gibt, wie man mit Forschungsergebnissen umgeht. Spätestens unter dieser Prämisse sind einige der Anmerkungen hier doch sehr verwunderlich.

mag sein dass die Verhaltensregeln klar sind.....aber die "Wissenschaftler" oder in dem Fall Ingenieure, wussten bzw meinten auch zu wissen wie man ein erdbebensicheres AKW baut .....aber wie gesagt.....meinten auch nur zu wissen.... you never know....kann ich nur sagen.....

mag sein dass die Verhaltensregeln klar sind.....aber die "Wissenschaftler" oder in dem Fall Ingenieure, wussten bzw meinten auch zu wissen wie man ein erdbebensicheres AKW baut ........

Das ist doch nun ein völlig anderes Thema, das mit wissenschaftlicher Forschung nichts zu tun hat.

Das ist doch nun ein völlig anderes Thema, das mit wissenschaftlicher Forschung nichts zu tun hat.
mag sein dass es eine "andere baustelle " ist.....aber selbst wenn es stringente Verhaltensregeln gibt....

a) es kann immer jemand aus dem system ausbrechen und veruschen damit Geld zu machen, oder Bekanntheit zu erlangen, usw...
b) wer weiss ob die neuen Viren zu 100% sicher verwahrt sind?.....

was ich eigentlich damit sagen will, eine 100% Garantie gibt es nicht.....man kann nur hoffen dass die Kontrollmechanismen wirksam sind...

Dass wir nicht wissen, welches Wissen wir benötigen, scheint jedes Experiment zu rechtfertigen.:help:
Kann man sowas nicht bioinformatisch simulieren?&:

Treffen sich zwei Planeten. Fragt der eine den anderen:
"Wie geht es dir?"
"Nicht so gut, ich hab Homo sapiens."
"Das hat ich auch schonmal, das geht von allein wieder weg."

Zum Glück kenne ich mich nicht aus. Also brauche ich auch keine Angst haben. :uhoh2:

Hallo,
es gibt auch Verhaltensregeln und sogar Gesetze in anderen Bereichen die jedoch leider oft genug nicht eingehalten, hier mal einige Beispiele:
Waffenhandel mit bestimmten Ländern
Handel mit Waffenfähigen Uran
Das Handeln mit Drogen
Korruption und Bestechung
Nichteinhaltung von Umweltschutzbestimungen
Industriespionage
und und und.
Das geschiet alles nur aus reiner Geldgier, und jetzt verrate mir mal warum diese bei Forschern nicht vorhanden sein soll?
Oder glaubst du tatsächlich das unter den Forschern nicht der ein oder andere mit Geldgier ist?
Und du kannst dich darauf verlassen das einige für solche Forschungsergebnisse Summen Zahlen von denen ich nicht mal zu träumen wage.

Wäre bestimmt günstiger gewesen als den Castor an einem Wochenende (praktisch, damit ja ja viele Demonstranten kommen) quer durch's Land zu schicken.
Hätten die den Müllzug nicht einfach als ganz normalen Güterzug tarnen können? ... dann hätte ich einen Zug mit Pseudo-Castor-Behältern losgeschickt und die Demonstranten dürfen den gern aufhalten. Derweil tuckert der echte Müllzug an allen Demos vorbei und schwupp ... veraaarscht :b

Ist auch seit Jahren "MEINE REDE". :X
Aber dem widerspricht die GGVSEB (Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt). Hier sind zwingend Gefahrzettel an den (Fahrzeugen) hier Waggons anzubringen.
Muster, siehe hier: :O (Ob es für Castortransporte genau das richtige Muster ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich seit längerem aus dem Metier bin.) :B Aber so in etwa sieht es aus.
1309_0.gif

Treffen sich zwei Planeten. Fragt der eine den anderen:
"Wie geht es dir?"
"Nicht so gut, ich hab Homo sapiens."
"Das hat ich auch schonmal, das geht von allein wieder weg."

Treffender kann man unsere Existenz - wenn man wirklich philosophisch werden möchte - wohl kaum darstellen :t
Aber solange sollten wir das Beste daraus machen! :D

Boah, so ein Mist ... gerade jetzt wo wir Schweinegrippe-Impfstoff im Wert von 140 bis 240 Mio. € in Magdeburg verbrennen (Beträge variieren je nach Quelle)

...

Dagegen ist die Vernichtung des Impfstoffes mit 14.000 Euro geradezu ein Schnäppchen :)

Tarnung klingt nett, aber vermutlich haettest irgendwann ein Problem als Regierung, wenn du dein Volk verarscht .... linke Oekos oder nicht. Wobei ... verarscht werden wir ja sowieso, in jedem Land :)

Ja, aber wieso müssen die den Zug am Wochenende fahren lassen?

... heute morgen im Radio wurden die so schön mit "Freizeit-Atom-Gegner" bezeichnet, die nun nach dem spaßigen Wochenende wieder das Licht tagsüber brennen lassen, doppelt so lange heiß duschen und beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen - also diese Freizeit-Ökos sobald jemand hinguckt.

Ich finde ja diese "Atomkraft Nein Danke"-Aufkleber toll .. und warte auf das erste Elektroauto mit solch einem Aufkleber *hrhr*

Ich vermute mal: Risikomiminierung. Bei Berufsverkehr sind Unfallgefahr und/oder mögliche Opferzahlen höher.

Vieleicht war er ja leer und das ganze dient eher als linkssoziales Unterhaltungsprogramm. DemoDays, jetzt mit AtomAtrappe und PlutoniumPlazebo ... von Linken fuer Linke. Gelenkte, geordnete Anarchie oder so.

Zurück
Oben Unten