Meguiars 110 Jahre Set - Gönn' ich mir mal :)

Wie weit ist Grenchen in der Schweiz für dich entfernt?

Rund 400km wenns ein schönes Streckchen ist würd ich mir das an nem Wochenende aber glatt mal einreden lassen.
Bietest du auch solche Kurse an?

Weil ich möchte mir ja diese Lupus Poliermaschine kaufen und wie M-Enni geschrieben hat würd ich lieber vorher schon bisschen bescheid wissen und nicht dann den Lack zerkratzen.
 
Ab einer gewissen Intensität stufen einen die Leute aber wieder als verrückt ein und empfehlen Dir den Besuch beim Psychologen.
Ein Teufelskreis.:confused:
Kann ich auch bestätigen, gehe in meinem Freundeskreis schon als Pflegeverrückter durch :confused:, obwohl das für mich noch im absolut normalen Bereich ist. Sobald die Lupus Poliermaschine wieder lieferbar ist, geht's erst richtig los :O_oo: ;)! Anfragen hätte ich schon zur genüge :whistle:... Muss mich aber davor erst noch mit der Maschine beschäftigen...
 
Welche wäre denn da die Alternative?

Zum Beispiel eine Rupes LHR15 Bigfoot - damit habe ich schon bei Richi meine Motorhaube poliert, fantastisch! Brauchst aber schon ein paar "Kunden", sonst ist das nur bei "Liebhaberei" vertretbar :) :-)

Gruß

Mick
 
Habe auch die Rupes 15 und Mini sowie die Festool Shinex für die stärkeren Defekte.
Damit geht eigentlich alles an defekten raus. Ansonsten halt das gute Kovax Schleifset.
 
Hmmm jetzt bin ich aber doch verunsichert, ob mir da die Lupus Poliermaschine genügt :M. Welche interessanten Exzenter Poliermaschinen gibt es denn noch, Rupes Bigfoot, Flex xc vrg oder so ähnlich und......
 
Die Rotex 125 ist ein Excenter mit Zwangsantrieb. Habe die ersten Jahre damit gearbeitet...
 
Meguiras ist super.... auch die Poliermaschine Dual Action Polisher G220 von denen ist top... bin zumindest ganz zufrieden damit und günstig war sie auch.... was ich noch dazu habe ist das 2.0 Compound Politur... für gröbere Lackdefekte... die Politur aus dem Set ist ohne Schleifkorn und damit nicht abtragend...

das Pflegehandbuch von denen ist eigentlich ganz nett: http://www.meguiars.de/attach/downloads/meguiars_pflegehandbuch.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharky: Ich verstehe deinen Punkt. Es gibt Hersteller mit spezifischen Schwerpunkten und relativiere meine Aussage von oben. Diese bezog sich auf die Sicht eines anspruchsvollen Endusers und nicht einer Professional Endusers.
In der Breite sehe ich Meguiars jedoch sehr stark. Wie gesagt, ich bin mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden. Für Steigerungen und Tipps bin ich immer offen ;)
http://amzn.to/1o109lb
Das von mir genannte Set ist sicherlich nicht High-End jedoch sehr solide.
 
... dieses Geraffel (ein gutgemeintes Geschenk meiner Frau),
hat mich am Samstag am T-Car so was von genervt dass es in der Tonne gelandet ist :whistle:

Harryz
 
Hi Zusammen,

ich hab mir mal trotz den Kritiken das Meguiars 110 Jahre Set gekauft. Dazu noch das Scarch X 2.0.

Vorbesitzer war Waschanlagenfreund und nachdem ich jetzt schon 30.000 km auf die vorhandenen 40.000 km
drauf gebügelt habe, dachte ich, ich tu dem Zetti mal was gutes und habe spontan 13 Stunden investiert.

Vorbehandung:
Nach der schnellen Reinigung in der Waschbox, habe ich mittels Spüli (weiß nicht ob das überhaupt es bringt) mögliches altes Wachs entfernt,
Anschließend mit dem mitgelieferten Shampoo (Softwash Gel) und Reinigungsknete den Lack von weiteren Verunreinigungen wie Harz und Insektenresten gesäubert.

Politur:
Step 1: Deep Crystal Paint Cleaner, Auftrag mittels Polierhilfe im Kreuzgang
Step 2: Behandlung von gröberen Defekten mit Scarch X 2.0, ebenfalls mehrmaliger Kreuzgang. Alle waagerechten Flächen wie Motorhaube, Kofferraum und Dach habe ich ebenmal vollflächig (auch wenn nicht vorgesehen damit behandelt)
Step 3: Step 2 aus dem Paket Deep Crystal Polish, mehrmaliger Kreuzgang

Finish:
Step 4: Step 3 Deep Crystal Carnauba Wax, mittels Pad dünn aufgetragen und nach 45 min abgenommen.

Und bevor mich jetzt alle Profis hier bestimmt zerreisen.....habt Mitleid, ich bin Anfänger :D.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, mehr erwarte ich von einer Handpolitur nicht, Sowohl Squirls als auch leichte Kratzer sind deutlich vermindert, wenn auch nicht komplett verschwunden. An die Maschine traue ich mich leider aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht.

Hier mal zwei Bilder vom Ergebnis:
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Grüße Stevie
 
@Sharky27 : Danke erstmal, ich merke es heute noch in den Knochen :D

Vielen Dank für die Info mit dem Spüli. Das heißt dann, daß man wenn man neu wachsen will am besten
vorher mit Spüli oder anderen Tensidehaltigem Reiniger die alte Wachsschicht entfernt oder?

Ja das hattest du gesagt. Ich für meinen Teil dachte eben mal mit irgendwas muss man ja mal beginnen. Da mir das
ganze nun sogar ein bisschen Spaß gemacht hat, wäre es super wenn du mir vielleicht ein paar Vorschläge für Poliermaschinen
und Polituren geben kannst mit denen Anfänger zwar guten Erfolg erzielen aber auch möglichst wenig Schaden anrichten können. (Ich weiß schließt sich i-wo aus)
Da Offtopic, auch gerne per PN

Vielen lieben Dank.

Stevie
 
Fettlösende Reiniger beseitigen das Wachs, ja.
Wenn man aber eine Wachsschicht aufliegen hat und will nur wegen nachlassender Wirkung/ Standzeit nachlegen, dann einfach schichten, also auf die bestehende Schicht drauf wachsen.

Ansonsten empfehle ich ne Runde mit einem Paint Cleanser wie z.B. Dodo Juice Lime Prime auf einem sehr weichen Pad.
Das hat ganz leicht abrasive Wirkung und boostet den Glanz nochmal gewaltig. Nebenbei erzeugt es eine wahnsinnige Glätte und ist die perfekte Grundlage für das Wachs.

Hast ne PN

klingt vielversprechend... meinst du das hier? http://amzn.to/1rNE0qO
Es gibt jede menge. Welches nehme ich am besten? Die Flaschen sind schon mal schön bunt :)
 
Zurück
Oben Unten