Mehr Rabatt auf Ausstellungswagen?

TicTac

Testfahrer
Ich habe letzte Woche bei meinem BMW Händler einen sehr schönen Z4 gesehen der mir auch von der Ausstattung zusagen würde.Habe sofort ein Angebot mit 12% Nachlass bekommen.Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich bei diesem Fahrzeug nicht mehr rausholen kann?
Denn bei einer Neuwagenbestellung würde ich diese 12% bestimmt auch bekommen!

Danke für eure Antworten !!!

AW: Mehr Rabatt auf Ausstellungswagen?

Reine Ausstellungsstücke ohne Kilometer bekommt man wahrscheinlich nur günstiger, wenn der Wagen schon lange steht und der Händler ihn endlich los werden will. Oder wenn er kurz vor Quartalsende noch seine Zahlen verbessern will. Ansonsten wirst wohl dafür den selben Rabatt bekommen, wie für einen neuen.

Ich habe letzte Woche bei meinem BMW Händler einen sehr schönen Z4 gesehen der mir auch von der Ausstattung zusagen würde.Habe sofort ein Angebot mit 12% Nachlass bekommen.Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich bei diesem Fahrzeug nicht mehr rausholen kann?
Denn bei einer Neuwagenbestellung würde ich diese 12% bestimmt auch bekommen!

Danke für eure Antworten !!!

Wenn dir der Händler "freiwillig und sofort" 12% anbietet beantwortet sich die Frage von selbst, natürlich wird er dir niemals sofort und ohne hartes verhandeln den besten Preis nennen. Wenn du das Auto willst schlag ihm unverschämte 20-22% vor und kauf es dann letztendlich mit 17-18% Rabatt wenn du beim verhandeln gut bist. Das ist drin, 100%-ig, erst recht bei einem Fahrzeug aus der Ausstellung, ich hatte eins mit 22% zur Auswahl mich aber für ein anderes Fahrueg entschieden. Viel Erfolg.

Danke für deinen Beitrag.Hatte heute genau diesen Gedanken und war auch beim Händler.Zuerst lautete die Antwort UNMÖGLICH b:und ich bin gegangen.
ca. ne halbe Stunde später Ruft mich der Verkäufer an und meinte er habe mit seinem Chef gesprochen und ich sollte nochmal vorbeikommen wir würden uns sicher einig werden.
Morgen Termin mi dem Chef 15 Uhr ! Ich bin gespannt !!
Werde dann sofort hier berichten mit welchem Ergebniss.:w

So es ist vollbracht! Habe hete meinen neuen Gekauft 17% Nachlass sind es geworden :t

Gute gemacht! Guter Preis!

Hey, 17-18% hab ich geschätzt, da lag ich zimmlich gut mit meiner Prognose :-)

17% sind doch ein Wort..GLÜCKWUNSCH!

Kommt aber echt darauf an, ob der Händler ihn mit der "CAbrio-Prämie" gefoppt hat, das wäre ziemlich unseriös läßt sich aber ziemlich leicht herausfinden. Das der Händler so schnell von 12% auf 17% ging wundert mich jetzt doch ein wenig, obwohl ich´s ja so vermutet habe.

17% auf neue bestellfahrzeuge (Z4) gibt es doch eh überall im Internet. Warum die Aufregung? Ok bei einem Händler vor Ort sieht es anders aus, aber warum mehr bezahlen? Aus Marketing gesichtspunkten sollte man dank (internet) Globalisierung heute die Käufermärkte (viele Händler wenig Kunden) ausnutzen. Und der Händler der 17% gibt hat zwar weniger Gewinn, aber ein paar % von etwas ist immernoch mehr als 100% von nichts. Das mußte sogar Porsche (igitt) feststellen.

17% auf neue bestellfahrzeuge (Z4) gibt es doch eh überall im Internet. Warum die Aufregung? Ok bei einem Händler vor Ort sieht es anders aus, aber warum mehr bezahlen? Aus Marketing gesichtspunkten sollte man dank (internet) Globalisierung heute die Käufermärkte (viele Händler wenig Kunden) ausnutzen. Und der Händler der 17% gibt hat zwar weniger Gewinn, aber ein paar % von etwas ist immernoch mehr als 100% von nichts. Das mußte sogar Porsche (igitt) feststellen.

Schickst du mir bitte den Link zu dem Internetanbieter, der 17% gibt? Gerne per PN. Danke! :t

hoffe du beschwerst dich in ein paar Jahren nicht über den hohen Wertverlust, dann solltest du die % mit einkalkulieren

Zurück
Oben Unten