Mein alter Unfallwagen steht unfallfrei wieder zum Verkauf

Z4grey

Fahrer
Registriert
12 April 2013
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

mein alter Unfall Z4 ist wieder aufgetaucht. Gutachten zeigte knappe 21.000€/Netto an Schäden. Hier mein alter Post dazu (das Bild suggeriert keinen großen Schaden, das täuscht aber. Die Stoßfängerträger vorne und hinten waren massiv eingeknickt und vieles weiteres)
Habe den Verkäufer (Sitz in Luxemburg) auf den Schaden hingewiesen, die Anzeige ist seit Gestern unverändert.
Die Angabe (verbal) der Vorbesitzer stimmte ebenfalls nicht.
Also Vorsicht an der Stelle.

Ich habe an die Ehrlichkeit des Verkäufers appelliert und gehe davon aus, dass die Anzeige noch korrigiert wird.

VG Pascal
 
Wurde das Fahrzeug nicht hier im Forum bereits einmal angeboten? 136t km aus Luxemburg war zumindest mal drin
 
Hallo,

Anzeige ist derzeit offline.
Das Fahrzeug habe ich damals von einem Händler gekauft, welcher mir den Schaden verschwiegen hat.

Der Vorbesitzer hat mich aber netterweise bereits kontaktiert und mich hierüber informiert.

Mir war damals aufgefallen, dass es quasi keine Steinschläge gab und ich habe gestern Abend effektiv eine Tropfnase vom Klarlack in der Heckpartie entdeckt. Ansonsten aber nix.
Ich will hiermit nur sagen, dass ich das Auto damals so gekauft habe wie es dasteht und nicht als Unfallwagen, dann irgendwie repariert habe und jetzt als unfallfrei verkaufen will.
Ich habe viel Zeit und Geld investiert und verkaufe es auch nur da mein Wohnungsbau demnächst ansteht und es aus rationalen Gründen nicht der richtige Zeitpunkt ist 2 Autos zu besitzen.

Unter anderem wurde ein KW Fahrwerk eingebaut und von Wolfgang Weber eingestellt, Querlenker erneuert, Xenonbirnen ersetzt, Nebelscheiwerfer erneuert usw.

Wolfgang Weber hat mir zudem gesagt, dass der Wagen Unfallfrei sei, da man dies sofort in den Spurwerten sehen wurde. Da es sich um einen Auffahrunfall handelt ist dies vermutlich normal. Ein Rennfahrer hat vielleicht so wie so eine andere Definition von Unfallfrei.

Der zukünftige Käufer wird über die Historie informiert und dies wird auch im Kaufvertrag festgehalten.
Eventuell lasse ich ein Gutachten erstellen, mal schauen, wie ich jetzt vorgehe

Ich habe momentan beruflich viel zu tun weshalb die Anzeige nicht sofort offline genommen wurde.

Es besteht beim besten Willen keine böse Absicht.

Über das Schadensbild kann man sich im obigen Post informieren.

Danke
 
Zurück
Oben Unten