Mein Bandit

mausbiber

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2005
Ort
Mühltal
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Endlich habe ich es geschafft ein paar Bilder von meinem Z4 zu machen die alle Umbauten zeigen die bisher gemacht wurden.
Es ist ein 3.0 Bj. 06/05 mit M-Fahrwerk, M-Sportsitzen, Aerodynamikpaket, 107er Felgen, Leder schwarz, Hifi-Professional, MF-Lenkrad, Domstrebe, symetrische Rücklichter, kurze Antenne usw..

Ich wünsche noch ein paar schöne sonnige Tage.

Mausbiber :s
 

Anhänge

  • BMW Z4 004.jpg
    BMW Z4 004.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 23
  • BMW Z4 027.jpg neu.jpg
    BMW Z4 027.jpg neu.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 32
  • BMW Z4 013.jpg neu.jpg
    BMW Z4 013.jpg neu.jpg
    72 KB · Aufrufe: 22
AW: Mein Bandit

Auf die Gefahr hin das Du mich nicht mehr leiden magst !!:X

Mir gefallen die Felgen nicht und die Domstrebe.....aber dies ist nur meine Meinung...braucht nicht richtig sein.:M

Sonst hast Du eine schöne Ausstattung ( Neidisch auf M Sitze....grins ) und das Erscheinungsbild als Komplett Fahrzeug ist echt O.K.
 
AW: Mein Bandit

sehr schönes gerät - recht viel spaß weiterhin damit! :t


mfg


ps & btw zum thema domstrebe:
ein ausgewiesener experte meinte diesbezüglich zu mir, daß der
vorderwagen des Z4 serienmässig dermassen versteift wäre, dass
eine zusätzliche domstrebe zumindest sinnlos bis gar kontraproduktiv
sei. eine minimale "verwindung" in kurven sei wohl tatsächlich nötig bzw
erwünscht. und wenn diese berechnete grösse noch abgestellt und zusätzlich
versteift würde, könnte es in extremeren fahrsituationen (kurven) zum
"hoppeln" der vorderräder (traktionsverlust) kommen. dazu gesellt sich
dann noch ein höherer verschleiß durch höhere beanspruchung der
tragenden teile, vergleichbar mit einem bockharten sportFW.

wenn man den wagen natürlich nicht sportlich bewegt und die strebe nur
optischer zierrat ist, dann ist's natürlich selbstredend vollkommen egal...
 
AW: Mein Bandit

Hi,

m.E. gehören da noch n'paar 18Zöller drauf. Aber sonst :t . Mal ne Frage, ich kenn mich mit dem Aerodynamikpaket nicht so aus. Wird da was an der Heckschürze oberhalb der Auspuffrohre angeklebt und bringt das was im Zusammenhang mit dem Serienauspuff ?

Gruß Ralf
 
AW: Mein Bandit

ZettMan schrieb:
Hi,

m.E. gehören da noch n'paar 18Zöller drauf. Aber sonst :t . Mal ne Frage, ich kenn mich mit dem Aerodynamikpaket nicht so aus. Wird da was an der Heckschürze oberhalb der Auspuffrohre angeklebt und bringt das was im Zusammenhang mit dem Serienauspuff ?

Gruß Ralf

Tach auch!
bzgl. Heckdiffusor soviel: erst wird da was von der Serienheckschürze weggesägt und dann der Diffusor angeklebt und verklipst...
Wat meinste mit "bringt dat wat mit 'n Serienauspuff"?

Da Vatti
 
AW: Mein Bandit

Mir persönlich gefällt er sehr gut. Schön dezent - nicht prollig.

Danke an M Roadster. Ich war schon am überlegen ob ich mir auch ne Domstrebe hole. Hat sich ja mit Deiner Aussage wieder erledigt. Kann ich des Geld jetzt anders Sinnlos ausgeben. Vielleicht ein Fuchsschwanz oder so lustige rosa Würfel,...
 
AW: Mein Bandit

Vatti71 schrieb:
Tach auch!
bzgl. Heckdiffusor soviel: erst wird da was von der Serienheckschürze weggesägt und dann der Diffusor angeklebt und verklipst...
Wat meinste mit "bringt dat wat mit 'n Serienauspuff"?

Da Vatti

Ich denke, dass macht nur Sinn mit einer 4-Rohr-Anlage, damit man einen 2. Ausschnitt hat oder hat das noch einen anderen Effekt ausser Optik ?
 
AW: Mein Bandit

ZettMan schrieb:
Ich denke, dass macht nur Sinn mit einer 4-Rohr-Anlage, damit man einen 2. Ausschnitt hat oder hat das noch einen anderen Effekt ausser Optik ?

hat nichts mit einem 2.Ausschnitt zu tun. Muss trotzdem ausgesägt werden.
Ist einzig und allein nur Optik.
Wurm4.jpg
 
AW: Mein Bandit

Z4wuermli schrieb:
hat nichts mit einem 2.Ausschnitt zu tun. Muss trotzdem ausgesägt werden.
Ist einzig und allein nur Optik.
Wurm4.jpg

Optisch gesehen sieht es m.E. mit der 4-Rohr-Anlage deutlich besser aus - wegen der Symetrie. Ich dachte immer, die wären speziell dafür gemacht :M .
 
AW: Mein Bandit

Hallo Mausbiber,
bist Du sicher, dass Deine Domstrebe richtig eingebaut ist? Meine hat die Pfeilung Richtung vorne und nicht wie Deine Richtung Heck. Wie sind Deine Erfahrungen mit der Strebe?
Gruß
Ale
 
AW: Mein Bandit

//M roadster schrieb:
sehr schönes gerät - recht viel spaß weiterhin damit! :t


mfg


ps & btw zum thema domstrebe:
ein ausgewiesener experte meinte diesbezüglich zu mir, daß der
vorderwagen des Z4 serienmässig dermassen versteift wäre, dass
eine zusätzliche domstrebe zumindest sinnlos bis gar kontraproduktiv
sei. eine minimale "verwindung" in kurven sei wohl tatsächlich nötig bzw
erwünscht. und wenn diese berechnete grösse noch abgestellt und zusätzlich
versteift würde, könnte es in extremeren fahrsituationen (kurven) zum
"hoppeln" der vorderräder (traktionsverlust) kommen. dazu gesellt sich
dann noch ein höherer verschleiß durch höhere beanspruchung der
tragenden teile, vergleichbar mit einem bockharten sportFW.

wenn man den wagen natürlich nicht sportlich bewegt und die strebe nur
optischer zierrat ist, dann ist's natürlich selbstredend vollkommen egal...

Hmmmm,
kann ich zum Einen aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Und zum Anderen
würden mich negative Einflüsse einer Domstrebe beim Z4 schon alleine deshalb wundern weil es die auch Original als BMW Zubehörteil gibt.
Ich glaube kaum dass die so etwas anbieten würden wenn es keine positiven
Einflüsse aufs Fahrverhalten hat - aber zumindest keine Negativen... ;)
GruZZZ
 
AW: Mein Bandit

//M roadster schrieb:
sehr schönes gerät - recht viel spaß weiterhin damit! :t


mfg


ps & btw zum thema domstrebe:
ein ausgewiesener experte meinte diesbezüglich zu mir, daß der
vorderwagen des Z4 serienmässig dermassen versteift wäre, dass
eine zusätzliche domstrebe zumindest sinnlos bis gar kontraproduktiv
sei. eine minimale "verwindung" in kurven sei wohl tatsächlich nötig bzw
erwünscht. und wenn diese berechnete grösse noch abgestellt und zusätzlich
versteift würde, könnte es in extremeren fahrsituationen (kurven) zum
"hoppeln" der vorderräder (traktionsverlust) kommen. dazu gesellt sich
dann noch ein höherer verschleiß durch höhere beanspruchung der
tragenden teile, vergleichbar mit einem bockharten sportFW.

wenn man den wagen natürlich nicht sportlich bewegt und die strebe nur
optischer zierrat ist, dann ist's natürlich selbstredend vollkommen egal...

Ja, wem soll man denn nun vertrauen? Einem ausgewiesenen Fachmann oder BMW, die wohl erstmals (oder gab's schon eine für den M3?) eine Domstrebe anbieten? Und das noch für ein Nischenmodell mit V-Streben und einem, nicht nur für BMW-Verhältnisse, günstigen Preis?
Zwischenzeitlich, quasi als Diskussionsgrundlage, ein interessanter Link http://www.e30m3performance.com/myths/Strutbar_Theory/strut_bar_theory.htm
Gruß
Ale
 
AW: Mein Bandit

Danke für eure Meinungen, ob negativ oder wie meist positiv.:M

Die Sache mit dem Aeropaket hat nur optische Aspekte und gibt dem Zetti noch etwas mehr Konturen.
Die Domstrebe empfinde ich persönlich als sinnvoll, da die Lenkpräzision etwas zugenommen hat aber das ist sehr subjektiv und war nicht Grund für deren Anschaffung.
Der Gedanke war schlicht das wenn ich den Wagen noch etwas versteife das Knacken durch verwindungen beim Fahren minimiert wird und zukünftig auch nicht auftritt.
Mal sehen was die Zukunft bringt:s aber die Domstrebe war nie als optisches Gimmick gedacht, da ich für etwas das man nicht sehen kann niemals Geld ausgeben würde.
Da es sich um ein BMW Originalteil handelt das für den Z4 entwickelt wurde gehe ich davon aus das es nicht kontraproduktiv ist und außerdem von BMW hinsichtlich eines möglichen Unfalls getestet wurde und dementsprechend auch Sollbruchstellen hat (laut BMW-München).
Ob ich noch weitere Veränderungen vornehme weiß ich noch nicht, da ich den Z4 eigentlich nur mit Originalteilen versehen will aber man(n) weiß ja nie.}(
Genießt den schönen sonnigen Tag und weiterhin GUTE FAHRT.

Mausbiber
 
Zurück
Oben Unten