Mein blauer Flitzer

Enrico02

macht Rennlizenz
Registriert
17 Januar 2021
Ort
Hessen - Wetteraukreis
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, habe ich bereits in folgendem Vorstellungsthread mich, sowie mein Z4 Coupé vorgestellt und von der Suche, sowie den ersten Erfahrungen berichtet:

Da ich in Zukunft gerne regelmäßig über die Erlebnisse mit meinem Coupé berichten würde, habe ich diesen Thread erstellt. So kann ich euch an meiner Freude teilhaben lassen und habe auch in ein paar Jahren mir hiermit rückblickend hoffentlich eine schöne Übersicht über die Erlebnisse mit meinem Flitzer aufgebaut :thumbsup:

Mittlerweile wurden die ersten 600km abgespult, sodass am Wochenende das erste Mal tanken anstand. Hat natürlich Super Plus bekommen. Da ich bis jetzt noch nicht die komplette Leistung ausnutze (habe glaube ich noch kein einziges Mal das Gaßpedal komplett durchgedrückt :roflmao:), hätte "normales" Super wahrscheinlich auch gelangt. Da ich aber leider "nur" das Vergnügen mit meinem Flitzer von April - September habe und daher jährlich nur maximal 5000km abspule, werde ich immer Super Plus tanken. Durchschnittsverbrauch liegt übrigens im Moment bei 8,7l. Da kann man sich nicht beschweren :) :-)
 
Letzte Woche Freitag war ich dann auch mal bei meiner Schwester mit meinem Coupé. Wir haben unsere Autos gewaschen und haben anschließend auf einer Wiese ein kleines schönes Fotoshooting gemacht. Der Freund meiner Schwester hat bevor ich drauf gefahren bin, auch extra nach Steinen etc. geschaut, da muss man bei der Fahrzeugtiefe schon ganz schön aufpassen. Habe aber nur biegsame Grashalme berührt :thumbsup:
Ein paar schöne Fotos sind denke ich dabei rum gekommen, auch wenn man sicherlich noch an meinen fotografischen Fähigkeiten arbeiten kann.

DSCN1006.jpgDSCN1008.jpgDSCN0971.jpgDSCN0978.jpg
 
Über Geschmäcker lässt sich zwar bekanntlich streiten, aber da es hier doch im direkten Vergleich zu sehen ist: das Z4 Coupe ist in seiner Form in dem Preissegment einfach eins der schönsten Sportcoupes, da kommen andere Hersteller nicht ansatzweise ran 8-)

Und natürlich schöne Fotos!
 
Wäre auch aus der Fraktion den Ganghebel gegen das Original zu tauschen. Der neue passt einfach net zu der Zeit des Baujahres und wirkt wie ein Fremdkörper.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Also wenn es dir gefällt lass es so und überlese die Meinungen hier. 😉
 
Glückwunsch zum (sehr schönen) Coupe!

Schließe mich den Meinungen hier an :
Step 1: Riffelblech-Fußmatte raus
Step 2: Wahlhebel tauschen (Entweder Original oder Performance Wahlhebel aus dem E90 wie ihn @markusoh in meinem Coupe verbaut hat. @markusoh hat bestimmt auch noch ein Foto davon in seinem großen Phoenix Foto-Archiv :D)
 
Also die Riffelblechfußmatte bleibt erstmal drin. Da wurde der Nutzen zum ersten Mal dem Aussehen bevorzugt. Die Gummifußmatte ist einfach leichter zu reinigen, wenn sie dreckig wird und das Riffelblech sorgt dafür, dass an der Stelle wo man seine Füße immer abstellt, das Gummi nach einiger Zeit nicht so stark abgenutzt ist.
Aber da ich nicht kritikunfähig bin, habe ich eine beruhigende Nachricht für euch :D Beim Kauf waren die originalen schönen Velours Fußmatten dabei (wie die im Bild bei @markusoh ) . Beim nächsten Fotoshooting mache ich einfach kurz ein Fußmattentausch und wenn ich mal zu einem Treffen fahre, dann versuche ich auch daran zu denken sie vorher zu tauschen, sodass ihr euch beim Tür aufmachen nicht erschreckt :roflmao:

Zum Thema Schaltknauf, diesbezüglich war ich auch zu Beginn erstmal unsicher, aber nachdem ich ihn live gesehen habe und auch "benutzt" habe, finde ich ihn klasse. Du hast eine super Haptik, die Carbon Optik passt super zu meinen Interieurleisten und den Türspangen aus Carbon und ich finde es schön, dass man immer direkt angezeigt bekommt in welchem Gang man sich befindet. Daher bleibt dieser auf jeden Fall ;)
Kann aber auch jeden nachvollziehen, dem dies nicht gefällt.

Das einzige worauf ich durch die Innenraumbilder jetzt etwas neidisch geworden bin sind die schöne Carbonspange im Lenkrad, sowie vor allem die BiColour Austattung. Estorilblau/Anthrazit BiColour hätte mir bei mir nochmal besser gefallen, aber es war ja so schon fast erschreckend, wie sehr das Coupé meinen Wunschvorstellungen entsprochen hat :inlove:
 
Ich wäre bereit deine Riffelblechmatten zu ignorieren, wenn du mir im Gegenzug dafür deine Originalfußmatten zur Verfügung stellst.:D

Bei Veräußerungsinteresse gerne PN ;)
 
Ich wäre bereit deine Riffelblechmatten zu ignorieren, wenn du mir im Gegenzug dafür deine Originalfußmatten zur Verfügung stellst.:D

Bei Veräußerungsinteresse gerne PN ;)
Danke fürs Angebot, aber ich werde die Fußmatten erstmal behalten. Sind ja wirklich sehr schick und mir war beim Kauf ja auch wichtig, dass sie dabei waren. Nicht das ich in 10 Jahren durch die Riffelblechgummimatten das Coupé nicht verkauft bekomme :roflmao: Obwohl ein Coupé verkäuft man ja nicht 8-)
 
Was für ein Schaltknauf ist denn in dem Coupe?
Und wie funktioniert das ganze? :D
Der Schaltknauf ist doch beleuchtet/die Gangwahl ist beleuchtet, funktioniert das?
 
Was für ein Schaltknauf ist denn in dem Coupe?
Und wie funktioniert das ganze? :D
Der Schaltknauf ist doch beleuchtet/die Gangwahl ist beleuchtet, funktioniert das?

Habe mir mal dieses Bild aus Ullis Thread gestohlen. Er hat diesen in mehreren seiner Autos verbaut, so auch in meinem. Der eingelegte Gang wird immer grün beleuchtet, wie im Bild unten zu sehen. Liegt gut in der Hand und die Carbon Optik harmoniert schön zu meinen Carbon Interieurleisten und Türspangen :thumbsup:

Erhältlich ist der Schaltknauf glaube ich über ebay. Dort gibt es ihn in verschiedenen Formen und Farben/Designs. Ich nehme an, dass Ulli auch dort meinen gekauft hat.

Wie kompliziert der Einbau ist und auf was man achten muss, damit die Beleuchtung funktioniert, kann bestimmt @UPZ beantworten. Da habe ich leider keine Ahnung von.

Schaltknauf.jpeg
 
Zurück
Oben Unten