Mein blaues T-Car aus Dülmen

turntablism

macht Rennlizenz
Hi Zusammen,

ich möchte Euch mein neues Winterauto bzw. ganzjähriges T-Car vorstellen.

Hätte ja NIE gedacht das ich den weiten Weg nach Dülmen auf mich nehme und dann doch "nur" einen BMW mit nach Hause nehme :+
Der Wiesmann kommt dann bald :b

Bin aber trotzdem zufrieden! Auch wenn es eine recht spontane und stressige Aktion war :g
Musste alles recht schnell gehen weil das Auto bei dem Angebot nach dem Wochenende SICHER weg gewesen wäre!

Kleine "Geschichte":
- Freitags 11 Uhr in Dülmen angerufen und Auto nach Absprache für gut befunden
(der Händler hat es gerade noch so zur Zulassungsstelle für ein Kurzzeitkennzeichen geschafft)
- Also ab zur Bank. 2 Minuten vor Mittagspause noch an den Schalter gekommen :eek: :o
- Wieder nach Hause und "Koffer" gepackt
- Ab zum Bahnhof, Frühstück geholt (zuvor war keine Zeit zum Essen :d)
- Am Ticketschalter fast ausgerastet ... langsamer OPA wollte ein Ticket kaufen :g
- Den Zug gerade noch erwischt
(von der Zugfahrt fange ich besser erst gar nicht an :g :d:d)
- nach 7 Stunden endlich in Dülmen angekommen (NIE WIEDER Zug!!!)
- Autohaus natürlich schon geschlossen, ABER ich wurde am Bahnhof von einem Autohausmitarbeiter mit meinem "Neuen" abgeholt ... Danke Max :t
- kleine Probefahrt, 1x ums Auto gelaufen und Vertrag untschrieben
- Nach 22 Uhr dann ab auf die Heimreise (600km) :eek: :o
- Durchs Ruhrgebiet ging´s ausschließlich im Platzregen und müde wurde ich dann auch, also M-Roady und InXS angerufen (zum Glück waren die 2 gerade in ner Ferienwohnung an der Nordschleife) VIELEN DANK nochmal für das Bett und Frühstück!!! Ihr seid die Besten :t
- Nachts um 1 oder 2 Uhr endlich an der Nordschleife angekommen ging´s gleich ins Bett und am nächsten Tag (nach einem kurzen Blick zur VLN) gemütlich UND AUSGESCHLAFEN ab nach Hause :t

Nun aber zum Auto: :b

BMW 323i Limousine (e36) Sport Edition
in AVUSBLAU Metallic

- 2,5 Liter Hubraum mit 170 PS & 5-Gang Schalter
- Bei Kauf 98.560km ; heute 99.659km
- !!!Aus Erstbesitz!!! :t
- Produktionsdatum: 03.03.1997
- Erstzulassung: 30.04.1997
- Nächste HU: März 2014
- Unfallfrei
- Scheckheft SEHR GEPFLEGT :t
Deutlich kürzerer Wartungsintervalle als nötig / von BMW vorgeschrieben :t
- Viele Verschleißteile NEU :t

AUSSTATTUNG:
M-Paket
- M-Sportfahrwerk
- M-Lederlenkrad
- M-Schaltknauf
- M-Aerodynamikpaket
- LM Räder / Radialstyling 32 in 16 Zoll
- Sportsitze Stoff / Alcantara Boa Boa/Avusblau
- Klimaautomatik
- Individual Dachhimmel Anthrazit (was sehr feines) :t
- Weisse Blinkleuchten
- Nebelscheinwerfer
- Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
- Schiebe-Hebedach elektrisch
- Aussenspiegel elektrisch verstellbar
- Fensterheber elektrisch vorn
- Fussmatten in Velours
- Kopfstützen im Fond
- Aussentemperaturanzeige
- Heckscheibenheizung
- Servolenkung
- Nichtraucherpaket
- Airbaigs

!!! Nichtraucher- und Garagenfahrzeug !!!

Der Erstbesitzer hatte ihn auch AUF JEDEN FALL beim Aufbereiter bevor er ihn an das Autohaus verkauft hat!!!
Technischer Zustand, Lack und Innenraum sind für das Alter in einem WAHNSINNIGEN Zustand :t:t:t

Jetzt noch ein Bildermeer :+ :b

So war der Blick aus dem Fenster vor der Ferienwohnung an der Nordschleife:
In guter Gesellschaft :t

BMW.jpg

Die ersten Meter in der neuen Heimat vor der Zulassung:

BMW (1).jpg
BMW (2).jpg

Heute mit dem Z4:
Die Trackday-Freaks oder GRIP-Zuschauer hier im Forum müssten den Flugplatz ja kennen ;)

BMW (3).JPG
BMW (4).JPG
BMW (5).JPG
BMW (6).JPG
BMW (7).JPG
BMW (8).JPG

Herzlichen Glückwunsch, e36 wird langsam immer gefragter (zumindest bei mir) wenn er sauber ist....

aber hey, eins muss ich noch loswerden:

Schwarze Z4 mit orangenen Blinkern vorne sind echt mal geil.....

Herzlichen Glückwunsch, e36 wird langsam immer gefragter (zumindest bei mir) wenn er sauber ist....

aber hey, eins muss ich noch loswerden:

Schwarze Z4 mit orangenen Blinkern vorne sind echt mal geil.....

Danke!!!
Ich wollte ja eigentlich mal wieder nen e30 (mit genauer Wunschausstattung).
2 wurden mir leider vor der Nase weggeschnappt und der Rest war Müll ...

Bin dann wieder auf den e36 umgestiegen. Aber auch da muss man inzwischen wirklich länger und genau suchen!
Hab z.B. kein vernünftiges Coupe (was ich eigentlich wollte) gefunden.

Das mit den orangenen Blinkern ist hoffentlich ernst gemeint!!! :M
Mir gefällt es nämlich auch :t:t:t

Falls sich mal wieder die Gelegenheit in der Form ergeben sollte, nehmen Mom und ich Dich gerne wieder auf:t

Vor allem hatte es ja den Vorteil, dass meine Semis dann schnell und sicher den Weg nach Hause gefunden haben....auch hier
nochmal vielen Dank:*

Apopo, die sollten bis Ende des Monats wieder zur NoS......magst die wieder hochfahren?;):d

Hi Dani,

Danke, dass wir diesen Schatz als Erste in Augenschein nehmen durften :t und die Spontanaktion ab Anruf 22:00h war einfach nur genial :d

Dani "wo schlaft ihr an der NoS? ich komme vorbei, brauche Asyl" :t:d

Der Wagen schaut wirklich klasse aus (aus wenn es kein E30 geworden ist), bin ich stolz auf mein spontanes Söhnchen, dass er so einen hochwertigen E36 (nicht voll fett krass verbaut) gekauft hat :t

Ein wirklich gepflegter Wagen :t

Ich wünsche Dir viel Spaß damit und fröhliches Driften durch die Schneelandschaft :*:)

gaaaanz lieben Gruß

Marion

Falls sich mal wieder die Gelegenheit in der Form ergeben sollte, nehmen Mom und ich Dich gerne wieder auf:t

Vor allem hatte es ja den Vorteil, dass meine Semis dann schnell und sicher den Weg nach Hause gefunden haben....auch hier
nochmal vielen Dank:*

Apopo, die sollten bis Ende des Monats wieder zur NoS......magst die wieder hochfahren?;):d

!!! ABGEMACHT !!!
Wenn ich kommendes Frühjahr den Wiesmann abhole, haltet ihr wieder rechtzeitig die Ferienwohnung bereit :b :t:t

Ja ... Das mit den Semis hat sich ja super angeboten :t
Vllt. hat der 3er durch den Aufenthalt vor Ort auch etwas von der Schmickler Performance abbekommen :d:d:d

Ende des Monats wird bei mir leider nicht klappen ...

Hi Dani,

Danke, dass wir diesen Schatz als Erste in Augenschein nehmen durften :t und die Spontanaktion ab Anruf 22:00h war einfach nur genial :d

Dani "wo schlaft ihr an der NoS? ich komme vorbei, brauche Asyl" :t:d

Der Wagen schaut wirklich klasse aus (aus wenn es kein E30 geworden ist), bin ich stolz auf mein spontanes Söhnchen, dass er so einen hochwertigen E36 (nicht voll fett krass verbaut) gekauft hat :t

Ein wirklich gepflegter Wagen :t

Ich wünsche Dir viel Spaß damit und fröhliches Driften durch die Schneelandschaft :*:)

gaaaanz lieben Gruß

Marion

Spontanaktion konnte man es ja nicht wirklich nennen ... Der Anruf war eher nur von rein formeller Natur :X :M :d:d:d
Als Eltern müsst ihr mich ja aufnehmen und für mich sorgen :b
Aber ich bin dafür ja auch sehr dankbar und hab die Semis durch halb Deutschland gefahren :* :d:d

Die ersten Drifts - wenn auch noch ohne Schnee - hat er bereits hinter sich :+
Und er fährt und driftet sich TIP TOP :t:t:t

!!! ABGEMACHT !!!
Wenn ich kommendes Frühjahr den Wiesmann abhole, haltet ihr wieder rechtzeitig die Ferienwohnung bereit :b :t:t

Ja ... Das mit den Semis hat sich ja super angeboten :t
Vllt. hat der 3er durch den Aufenthalt vor Ort auch etwas von der Schmickler Performance abbekommen :d:d:d

Ende des Monats wird bei mir leider nicht klappen ...

Spontanaktion konnte man es ja nicht wirklich nennen ... Der Anruf war eher nur von rein formeller Natur :X :M :d:d:d
Als Eltern müsst ihr mich ja aufnehmen und für mich sorgen :b
Aber ich bin dafür ja auch sehr dankbar und hab die Semis durch halb Deutschland gefahren :* :d:d

Die ersten Drifts - wenn auch noch ohne Schnee - hat er bereits hinter sich :+
Und er fährt und driftet sich TIP TOP :t:t:t

Sohny leidet wie der Papa an Größenwahn :d:d

Das mit den orangenen Blinkern ist hoffentlich ernst gemeint!!! :M
Mir gefällt es nämlich auch :t:t:t

Mir steht zwar sehr oft der Sarkasmus ins Gesicht geschrieben :D aber das hättest schon rausgelesen ;)

Ist mein voller ernst, und gilt nur für folgende Kombi:
- Schwarz (gepflegt, also Lack sollte schon noch glänzen ;))
- Ansonsten keine Gelben Blinker

In der Kombi finde ich orangene Blinker vorne sogar besser als weiße.

Majonn....ich glaube, ich werde Dich jetzt beim Forumschef "melden" und hoffe, das Du dann wegen Mobbing bis ans Lebensende hier gesperrt wirst! :s

Die mitgeschnittenen Mobbing-Protokolle kannst Du Dir ja dann von ihm anfordern! :p :P

Echt schick. Glückwunsch. :)

Ich mag den E36, ich habe mir die Tage auch einen E36 320i Coupé als Alltagsauto gekauft. :)

Wäre super wenn du mir den Preis per PN schickst, weil die Preise sind manchmal sehr komisch.

Die Farbe ist echt ein Traum. hast du noch irgendwelche Veränderungen vor?

Sehr geile Entscheidung! Die Corvette hätte ich Dir wirklich übel genommen...:s

Was nicht ist, dass kann noch werden und wenn die neue Vette kommt, wird die Z06 doch hoffentlich im Preis nach unten gehen.
Bin ehrlich gesagt auch am liebäugeln mit der. Preis / Leistungsmässig macht der Vette eine ganz lange Zeit niemand etwas vor.

Und auch auf der Strecke ist die Z06 sau schnell.

@ Marion, Armin, Thorsten, Phillip:

Da ich gerade nicht mehr so verrückt nach Autos bin wie ich es schon war, bleibt es in nächster Zeit bei der oben präsentierten Kombination. Egal ob BMW, Z06, Wiesmann oder oder oder ...
Von der fehlenden Zeit zum Fahren ganz abgesehen! Mit dem Z waren es diese Saison bisher ca. 3000km ... Mit VIEL Glück werden es noch knapp 4000km :eek: :o

Aber WENN, ist die Z06 immer noch die erste Wahl :M:M :b :t:t

Ihr dürft aber gerne noch ein wenig darüber schnacken ... :d:d:d :M

Wie erklärst du dir denn den Zustand
"gerade nicht mehr so verrückt nach Autos..."
Bist du etwa im Nimbus hängen geblieben?
Es wird Zeit, dass du mich mal besuchen kommst und eine Z06 fährst....
... Mal sehen, ob man dich dem Nimbus dann entreissen kann...

Echt schick. Glückwunsch. :)

Ich mag den E36, ich habe mir die Tage auch einen E36 320i Coupé als Alltagsauto gekauft. :)

Wäre super wenn du mir den Preis per PN schickst, weil die Preise sind manchmal sehr komisch.

Die Farbe ist echt ein Traum. hast du noch irgendwelche Veränderungen vor?

Vielen Dank Dennis!

Finde den e36 auch ein sehr schönes Auto!
Wobei ich seit meinem letzten T-Car "328er Coupe" die Ansprüche gesteigert habe :+
Dieses Mal MUSSTE folgendes verbaut sein:
- 6 Zylinder (wobei ich Anfangs sogar bei Heilbronn einen 318is angeschaut habe. War live aber Müll)
- Laufleistung unter 100.000km
- komplettes M-Paket wie jetzt bei meinem Blauen
- Sportsitze
- Klimaautomatik
- Schaltgetriebe
- seit der 318is Probefahrt Individual Dachhimmel Anthrazit :t
- Schiebedach für Fahrten im Sommer, wenn es mit dem Z aus Platzgründen nicht geht
- eigentlich auch Coupe :+ Wobei ich mich inzwischen mit der Limousine ganz gut abgefunden habe :t
- und natürlich einen optisch und technisch gepflegten Zustand

Da wird es auf dem Markt (den ich ca. 3-4 Monate im Blick hatte) ganz schön eng!!! Sowohl beim e30 als auch beim e36!

Ich habe 3990€ bezahlt ... Ich denke das kann ich auch öffentlich posten!?!?
Ist zwar kein Riesenschnäppchen, aber meiner Meinung nach realistisch wo ich mich nicht "über´s Ohr gehauen" fühlen muss!
Hätte er ihn für 4500€ oder sogar 5000€ eingestellt, wäre er glaube ich auch so schnell weggegangen ...
Oder täusche ich mich???

Eigentlich hätte der Händler noch einen kostenlosen Ölwechsel gemacht, aber das ging zeitlich bzw. wegen fehlendem Ölfilter nicht mehr, da ich ja noch am selben Tag gekommen bin.
Aber um guten Willen zu zeigen, hat mir der Händler das Kurzzeitkennzeichen (80€) umsonst gegeben. Immerhin :t

Die Farbe finde ich auch SEHR GENIAL!!! Live sieht sie noch viel besser aus als auf den Bildern :t
Der Lack ist aber auch echt sehr gepflegt! Extremer Tiefenglanz, Wasser perlt super ab, sehr weiche Oberfläche :t:t:t

Verändern möchte ich eigentlich gar nichts!
Gefällt mir Original sehr gut so :t
GANZ VIELLEICHT noch einen Satz 17 Zöller ... Dann aber auch nur Originale vom e36 bzw. auf jeden Fall BMW!!!

Wie erklärst du dir denn den Zustand
"gerade nicht mehr so verrückt nach Autos..."
Bist du etwa im Nimbus hängen geblieben?
Es wird Zeit, dass du mich mal besuchen kommst und eine Z06 fährst....
... Mal sehen, ob man dich dem Nimbus dann entreissen kann...

Erklärung ... Hmmmm?!?!?!?!
Zeitmangel und andere Prioritäten. Vielleicht??? :+ :d:d:d
Ich weiß auch nicht so recht, ist aber wirklich so.

Ob du´s glaubst, oder nicht ... Aber den Besuch habe ich auch definitiv noch im Hinterkopf!
Ist nur zeitlich echt immer eng bei mir.
Aber das Angebot mit der Probefahrt wird auf jeden Fall noch umgesetzt :t

Bleibt nur zu hoffen das ich wieder die Kurve kriege :d:d:d
Aber der V8 wird schon dafür sorgen!!! :M :b:b:b :t

Zurück
Oben Unten