Mein CD Laufwerk im Radio spinnt ?!?

chromit

Testfahrer
hi all :)

habe ein autoraio von JVC KMD-MX 3000R (oder so ähnlich).
ist ein recht gutes teil, mit slot-in CD und minidisk technik. (also kein wechsler).

jetzt hat er vor einem halben jahr angefangen meine minidisks nicht mehr zu erkennen. okay konnte ich mit leben.
aber in letzter zeit hat er immer öfter problem die CDs zu erkennen.
teilweise muss ich die CD 20 mal reinstopfen und auswerfen lassen, bis er sie mal erkennt. wenn er sie dann mal erkannt hat, ist es kein problem: er spielt sie durch, ich kann vor/zurückspulen, titel springen, kann den wagen ausmachen und am nächsten tag wieder weiterhören, NUR, wenn ich es wage die CD auswerfen zu lassen, erkennt er wieder keine CDs.
und wie gesagt, es wird immer schlimmer.

ehrlich gesagt nervt das schon erheblich. hab das teil schon ausgebaut und versucht zu reinigen, aber auch nach 30 schrauben bin ich dem laser nicht wirklich näher gekommen. habs dann schnell wieder zusammengeschraubt und es ist auch keine schraube übrig geblieben ;)

also, ich appeliere an die grosse erfahrung, die hier im zroadster forum existiert und hoffe auf erleuchtung. reinigungs-CD ? könnt ihr mir helfen ?? einen tipp geben ?? wäre klasse !

Ich würde es zuallererst mal mit einer ReinigungsCD versuchen. Die ist billig und leicht anzuwenden. Bei der Gelegenheit am besten die CDs mal saubermachen und auf Kratzer untersuchen. Nach schlechten Erfahrungen lasse ich meine Originale zuhause und verwende im Auto nur noch Kopien.

Grüße
z3tti

Zurück
Oben Unten