Mein Dach hängt :(

Mr. Race88

Fahrer
Registriert
6 März 2012
Ort
Raum Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

leider hat es jetzt mein Dach erwischt.....
Heute beim öffnen ist es so wie auf den Bildern ersichtlich hängen geblieben.
Es ging nichts mehr, weder auf noch zu, und der Kofferraum konnte natürlich auch nicht geöffnet werden.
Beim Fehlerauslesen wurde folgendes angezeigt:
Fehlercode: A68C
Fehlerbeschreibung: Hallensensor VSW2.4
Fehlersymptom: Signal oder Wert unterhalb der schwelle.

Nach langem hin und her hab ich dann an der auf der Beifahrerseite an den Kabelführungen rumgedrückt (hab ich mal im letzten Bild markiert).
Anschließend ging das Dach wieder vollständig auf, auch das schließen war wieder möglich.

Meine größte Sorge ist nun, das ich das Dach beim nächsten mal öffnen überhaupt nicht mehr zu bekomme, und es in dieser Position verweilt.

Hat jemand eine Idee ?

Die Hydraulikpumpe scheint wohl nicht das Problem zu sein, da nach dem rumdrücken ja alles wieder funktioniert hat, zumindest für dein einen Vorgang.
Schätze eher ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt ???
Was würde denn das ganze beim Freundlichen kosten??


Viele Grüße
Paddy
 

Anhänge

  • IMG_2521.JPG
    IMG_2521.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 85
Hat jemand eine Idee ?
Hi
Das Dach nicht mehr bewegen und Kontakt mit @RobbiZ4 und/oder @germinator herstellen.

Wenn du es dir zutraust, kannst du das Dach nochmal aufmachen, an der markierten Stelle den Gewebeschlauch aufschneidest und nach eine gebrochenem Kabel suchen. Was du aber nicht zwingend finden könntest, der Drahtbruch könnte auch außerhalb deines Sicht/Arbeitsbereich sein und das Dach würde sich dann nicht mehr schließen lassen....

.
 
Hi
Das Dach nicht mehr bewegen und Kontakt mit @RobbiZ4 und/oder @germinator herstellen.

Wenn du es dir zutraust, kannst du das Dach nochmal aufmachen, an der markierten Stelle den Gewebeschlauch aufschneidest und nach eine gebrochenem Kabel suchen. Was du aber nicht zwingend finden könntest, der Drahtbruch könnte auch außerhalb deines Sicht/Arbeitsbereich sein und das Dach würde sich dann nicht mehr schließen lassen....

.

Okay, dann bleibt er erstmal geschlossen, und ich nehme ich die Tage mal Kontakt zu den beiden auf.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Hallo Robert, bist du evtl. auf den Button ignorieren gekommen ?
Hab seit dem 17.05 noch 5 mal geantwortet 🙈, das war die letzte PN^^

7 Juni 2022
Hallo Robert,

steht das mit deiner Hilfe noch ?
Und soll ich evtl. vorab noch einen Kabelbaum bestellen ?

Viele Grüße
Patrick
 
Guten Morgen :)

Na hoffentlich bin ich bislang auf niemandes Liste gelandet ^^ ja der Link geht auf meine PNs, und sollte deshalb nicht gehen. Kannst du mir mal ne PN mit deiner Nummer oder Mail Adresse schicken, dann können wir so weiter kommunizieren.

Viele Grüße
Patrick
 
Zurück
Oben Unten