AW: Mein Eindruck
Noch weniger verstehe ich, das hier täglich NEUE Beiträge zu dem gleichen Thema aufgemacht werden und dann alles noch einmal 100x durchdiskutiert wird....
Das stimmt. Vor allem wenn subjektive Eindrücke als objektiv dargestellt werden

Wie auch immer - ein Auto wie der Z4 wird aus emotionalen Gründen gekauft. Weil einem das Design des Autos gefällt und die Fahrdynamik dem entspricht was man erwartet.
Offensichtlich ist einigen hier ist der E89 nicht sportlich genug - das kann sein.
Ich hatte die Gelegenheit einen sDrive23i für eine Tag (!!) zu fahren. Ich war begeistert!! Der Z4 hat bei mir Emotionen geweckt.
Und er ist ein echter Hingucker auf der Straße. Das liegt wohl auch daran, dass er noch nicht allzu oft zu sehen ist.
Ich glaube schon, dass er ein Erfolg für BMW wird. Wenn auch vielleicht für eine leicht verschobene Zielgruppe.
Im Übrigen wirkte der neue in der Sport+ Einstellung auf mich recht sportlich

In den Programmen Normal und Sport lässt sich das Fahrzeug einfach souverän bewegen. Zumindest im Vergleich zu meinem manchmal etwas 'zappeligen' Z3.
Außerdem würde ich die Sportsitze dringend empfehlen. Die Standardsitzte gehen gar nicht...
So, mal schauen wann die Kaufentscheidung fällt