mein Emmi bekommt Nachwuchs

T

Tom Turboq

Guest
mein Z4 MQP bekommt ein Z3 2.8 Coupe als Spielgefährten :)

Farbe silber/inne schwarz BJ 2000

mit üblicher Ausstattung:
Elektr. Ledersportsitze mit Sitzheizung
Klimaanlage
M- Technik Lederlenkrad, Kiemen, Schaltknauf und Pedalen
Eibach Federn 30mm
Tempomat
18“ BBS-Felgen 225/ 245hi
Funkfernbedienung für ZV
Harman-Kardon HI-FI System
Bordcomputer
Airbag und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Elektr. Fensterheb
usw.bla bla

Todo´die welche ich sofort mache "muss" 8-)

BBS Sommersatz wird komplett verkauft - 18" BBS CH in schwarz mit Winterreifen 222/245
(über Winter ist genug Zeit zu überlegen was als Sommerpatschen raufkommt)
schwarze Nieren
Angel Eyes in black
Heckscheibenwischer runter
Scheiben folieren
original Business CD
Raid Lenkrad
Kurze Antenne? wo gibt das was vernüftige im Inet bitte&:

Todo´s wenn dann noch Buget da ist:rolleyes:

Duplex Anlage Eisenmann
andere Tacho/Tingeanzeige - bin da für Tips dankbar ,weil ich noch nichts im Inet gefunden habe das mich wirklich überzeugt
und.....??...für weitere Ideen bin ich gerne offen :)

Hoffe das die Kiste dann in den nächsten 2-*3 Wochen soweit fertig ist das ich fahren kann und Fotos folgen lassen kann.

Ich freu mich in jedem Fall wie ein kleines Kind :D
 
Schönes T-Car :t.

Dann kann die Emmi sich im Winter ja sicher in der Garage "ausruhen" :b.
Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht mit ein Z3-QP als T-Car zuzulegen... :X
Jetzt werden die Z3-QP´ler aber schimpfen %: :d

Viel Spass mit deiner Neuerwerbung

wünscht Max :D
 
Danke Markus! Werde Ihn dir
p.s wir haben es bis dato nicht geschafft und zu treffen. Wobei meine Schuld, war bis vor kurzen noch 9 Wochen in Spanien auf Urlaub :@8-) und mag shon wieder bei dem Sauwetter hier in AUT weg :confused:
 
Danke Markus! Werde Ihn dir
p.s wir haben es bis dato nicht geschafft und zu treffen. Wobei meine Schuld, war bis vor kurzen noch 9 Wochen in Spanien auf Urlaub :@8-) und mag shon wieder bei dem Sauwetter hier in AUT weg :confused:

Oh ja genau ;-) Aber die Woche ist ja schon viel viel besser als die Wochen davor!
 
1. To do erl.
Tachoscheibe "
M Tachoemblem Original von BMW
Tachoringe für E38 E39 E53 in Matt "Titanline" mit Klicksystem
und neue rote Zeiger bestellt


Dank für den Tip an z on speed:t
 
Schwarze Nieren
5cm Antenne
Angel Eyes in schwarz + Blinker in schwarz bestellt.
Winterreifen bestellt und reserviert.

Es wird.....:)

Nebenscheinwerfer in schwarz offen, ebenso kurzer m schaltknauf und Eisenmann Duplex

Hab heute fat neue 18" Breyton in schwarz um 570,- angeboten bekommen. Nun bin ich unsicher ob die oder doch schwarze BBS CH????

Hoffe das die Teile alle bald kommen, weil ich nächste Woche das Coupe bekomme und alles flott umgebaut werden kann.
 
Heute kurzer M schaltknauf und schaltstange für schaltwegsverkürzung bestellt.
H&R stabis hinten
Mein M Lenkrad wird neu bezogen und aufgedoppelt, damit es sich so wie in meinem Z4 M Coupe angreift.
Habe beauskunftet bekommen das die vorderen Bremsscheiben vom e 46 330ix (320mm) am 2.8 passen?!

Suche noch Bremsbeläge mit sehr guter Performance? Bitte um Erfahrungswerte und Empfehlungen

Heck inkl Auspuff wird so belassen wie es derzeit ist, die Entscheidung ist heute gefallen.

....morgen geht's weiter :)


Hab leider imm inet keien weißen Blinker fürs Heck und vorne - nicht die an der Seite - gefunden. Kann mir da bitte jemand Links empfehlen. Thx
 
Heute kurzer M schaltknauf und schaltstange für schaltwegsverkürzung bestellt.
H&R stabis hinten
Mein M Lenkrad wird neu bezogen und aufgedoppelt, damit es sich so wie in meinem Z4 M Coupe angreift.
Habe beauskunftet bekommen das die vorderen Bremsscheiben vom e 46 330ix (320mm) am 2.8 passen?!

Suche noch Bremsbeläge mit sehr guter Performance? Bitte um Erfahrungswerte und Empfehlungen

Heck inkl Auspuff wird so belassen wie es derzeit ist, die Entscheidung ist heute gefallen.

....morgen geht's weiter :)


Hab leider imm inet keien weißen Blinker fürs Heck und vorne - nicht die an der Seite - gefunden. Kann mir da bitte jemand Links empfehlen. Thx
 
Hab leider imm inet keien weißen Blinker fürs Heck und vorne - nicht die an der Seite - gefunden. Kann mir da bitte jemand Links empfehlen. Thx

weisse blinker am heck bekommst wohl nur von bmw für ca. 160€ pro seite.

weisse seitenblinker (sind die gleichen wie am roadster) bekommst auch direkt bei bmw oder von z.b. inpro musst mal schauen wo sie billiger sind - wobei die qualität der originalen besser ist als von den inpro.

zu den bremsen musst mal das forum durchwühlen - da gibts schon einige beiträge zu.

EDIT:

ups um die seitlichen blinker gings dir ja nicht. aber du willst doch die angeleyes verbauen - da hast doch vorne dann eh klarglasblinker.
 
Werde doch keine Angel Eyes verbauen!

Sondern alles original lassen bis halt auf die weissen Blinker rundum.

Edit bremsen hab ich eh hier gesucht aber komischerweise nix gefunden?

Danke trotzdem
 
Werde doch keine Angel Eyes verbauen!

Sondern alles original lassen bis halt auf die weissen Blinker rundum.

ok, dann hast nicht viele möglichkeiten. da der blinker im scheinwerfer ist, bleibt nur der tausch des kompletten scheinwerfers - originale mit weissen blinkern bekommst nur bei bmw oder gebraucht in onlinebörsen.

dann gibts noch die möglichkeit den scheinwerfer zu öffnen (geht im backofen - anleitung ist hier im forum - einfach mal nach "backen" suchen) dann kann man die gelbe streuscheibe entfernen und z.b. auf klarglasblinker umrüsten (hier fahren einige so rum - hatte ich selbst auch paar jahre)

es gibt auch nen privatmann, der weisse streuscheiben selbst fertigt - hab da gerade nur keinen link zur hand und weiss auch nicht, ob er die noch anfertigt. diese könnte man dann auch durch das backverfahren einbauen

Edit bremsen hab ich eh hier gesucht aber komischerweise nix gefunden?

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bremsanlagen-update-xyz.76642/page-3#post-1468703

ab beitrag 73 z.b.
 
Glückwunsch zum QP :-)

Viel Spaß und Unfallfreie Fahrt.
 
Glückwunsch zum QP :-)

Viel Spaß und Unfallfreie Fahrt.

Danke, Donnerstag bekomme ich den Wagen und dann werden noch die restlichen Teile bestellt sowie um/eingebaut.
Wäre mir zwar lieber das alles schon fix fertig wäre, nur leider wird alles seine Zeit dauern.
Hoffe trotzdem, dass Mitte Sept. alles fertig ist und ich dann endlich such damit fahren kann und pics hier reinstellen kann.

Ride on
Tom
 
Sodala letzten Donnertag wurde mein Z3 T-Car nun abgeholt und schnell ein Handyfoto für die vorher/nachher Galerie gemacht :D

Bin heute früh zwar in die Arbeit mit meiner Z4 Emmi gefahren ,aber ich muss sagen das der Z3 einfach mehr Spaß beim Fahren selbst macht. Klar ist die Emmi innen viel morderner, aber man(n) merkt einfach das der Z3 viel kompakter, no na ist ja auch kleiner, ist und man das Gefühl hat noch direkter auf der Hinterachse sitzt. Geeiiil! Der Grenzbereich beim Z3 fühlt sich nach der ersten kurzen Ausfahrt die ich damit gemachte habe auch so an als ob dieser "gutmütiger" ist. Ob das nun an den wenigern PS liegt oder...kann ich für mich noch nicht sagen ,aber ich werde es im wahrsten Sinn des Worter "erfahren! :D

Sehr positiv überrascht hat mich doch die Leistung an sich vom Z3, Hätte nicht dacht das der mit seinen "nur" 193PS doch so gut geht. Also für den Winter wird das allemal reichen :D8-) Wobei ein Kompressor wäre noch ein Thema für 2012 :rolleyes:

Zu meiner o.a. Umbauliste ist nun noch eine HIFI -Anlage in Planung,weil das Harmann-Kkardon ja grottenschlecht krächzt :confused: Focal Lautsprecher und eine Ultraflache Endstufe ( weil in dem Ding ja null platz ist) - wobei gestern habe ich 4 Witnerreifen reinbekommen :D - CD/Radio ist zwar ein sehr guter JVC mit DCD usw. drinnen aber das paßt für mein dafürhalten einfach stilmäßig nicht zu dem Auto. Möchte da eher in Richtung Becker Indianapolis gehen....muss da noch in mich gehen.

Lieferung der Stabis wird sich leider auf nächste Woche verschieben:(

Ehrlich gestanden freue ich mich über den Z3 und den Umbau dazu mehr, als ich mich über mein Z4 MQP gefreut habe.

Halte euch am Laufenden.
Beste Grüße
Tom
 

Anhänge

  • IMG-20110825-00010.jpg
    IMG-20110825-00010.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 433
herber Rückschlag gerade für mein Umbauprojekt erfahren :(

BBS kann die 18 Zoll 10j Felge erst Ende Sept. in mattschwarz wieder liefern. Die 8,5j ist sofort verfügbar...naja gibt ja in der zwischenzeit genug andere Dinge an der Kiste zu tunen :D
 
Sodala, bist die hintern BBS CH 10j Felgen lieferbar sind wird natürlich an den anderen Stellen des Z3 weiter fleißig herumgeschraubt.

Diese Woche wurden die Scheiben foliert.
Ab Montag geht´s dann zum Lackierer -> Heckscheibenwischer und beide Seitenblinker kommen weg.
Sowie auch die Bremssättel werden schwarz lackiert, ebeso wie die M-Kiemen (außen)

In der Zwischenzeit sind die Winterreifen,die Stabis für vo und hinten, die kurze Antenne, die schwarzen Nieren, die Angel Eyes, die Tachoscheibe inkl. neuer roter Nadeln, der kurze M-Schaltknauf sowie das neue aufgedoppelté M -Lenkrad eingetroffen.

Es wird....:)
 
...diese Woche bring ich die neuen black Angel Eyes und die Tachoscheiben zum Montieren. Da werde ich gelich mal einen Blick auf den aktuellen Status des Umbaus werfen, bin schon gespannt wie ein Regenschirm.

Lt BBS soll der Liefertermin für die 10J Felgen mit Ende Sept halten.

Hab gestern noch die Nebelscheinwerfer passend zu denn Angel Eyes in schwarz bestellt. Damit von vorne dann wirklich alles optisch stimmig passt.

Vom MQP Michi hab netterweise ich die Leiste für die Heckklappe in schwarz bekommen. Thx Michi :)

Zur Zeit macht mir die HiFi Anlage noch Kopfzerbrechen, weil ein Becker Radio/cd bis dato nicht mit orangen Display aufzutreiben war. Da ich aber weiße Tachoscheiben und rote M Nadeln verbaue bin ich mittlerweile auch für ein Becker kit rotem Display offen.

Noch knapp 14 Tage,dann....:)))))
 
So um den Umbau mit ein paar (Handy)bildern zu dokumentieren
  • Kennzeichenhalter neu und in Wagenfarbe lackiert
  • Seitenblinker entfernt und damit die Seitenteile neu lackiert
  • Schaltwegsverkürzung vom Z4 3.0
  • M-Lenkrad original neu beziehen und gleich aufdoppeln lassen
  • M-Einstiegsleisten
Es wird...:t

p.s das letzte Foto vom Z3 ist für die "Davor"-Fotos :D Felgen sind nämlich schon verkauft und auch die M-Kiemen wurden zwischenzeitlich schwarz/silber lackiert, bzw auch die Scheiben hinten foliert. der Z3 sieht gott sei dank so nicht mehr aus 8-)
 

Anhänge

  • KZ.jpg
    KZ.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 365
  • IMG-20110913-00039.jpg
    IMG-20110913-00039.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 337
  • SW.jpg
    SW.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 351
  • Lenkrad.jpg
    Lenkrad.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 350
  • Einstiegsleisten.jpg
    Einstiegsleisten.jpg
    216 KB · Aufrufe: 351
der Aufwand ist sicher nicht wenig,aber dafür ist der Z3 dann so wie ich in haben will :t naja fast....eine Duplex und ein M-Motor fehlen noch :D such aber eh schon beides :rolleyes:

Gestern wurden noch die Türdichtungen komplett neu gemacht :)

Die Hifi macht mir noch immer Kopfzerbrechen :confused: Bekomm einfach nirgends einen Becker Indianapolis mit orangem Display :(

Bin auch noch am überlegen ob ich M-Spiegeln montieren soll...&: zahlt sich das rein wegen der Optik aus &: hmmm?!
 
Zurück
Oben Unten