mein erster beitrag

Bonobo

Fahrer
hallo zusammen!
nach einigen jahren als "stiller betrachter" möchte ich mich ab heute doch auch in dieses tolle forum einbringen - ein tolles auto braucht eben auch ein tolles forum :)
fahre mein baby bereits seit 2001 und bin happy wie am ersten tag. zu den kleinigkeiten die "die freude am fahren" trüben konnten werde ich später mal mehr schreiben (ist aber das, was hier viele schon erleben durften).

habe heute das hier im netz gefunden und frage mich "wer macht den sowas".... gehört doch verboten und sofort zurück gebaut - oder bin ich alleine mit dieser meinung?!

netter gruß und auf bald

Anhänge

• Schlimmer Po.jpg
    Schlimmer Po.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 15
AW: mein erster beitrag

Hi Bonobo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Stell uns mal Dein QP vor.

Ach ja, bevor ichs vergesse, das obligatorische:

:wop

...muss reingestellt werden. :b

Gruss,

Christian

PS: Die Heckleuchten duerften von Hamann sein, denke ich &:

wird gemacht! muß mal sehen, ob ich irgendwas repräsentatives finde ... hab mich mit fotografieren sehr zurück gehalten und im moment ist ja draußen so doof grau und vorhin hab ich noch gedacht "die letzte wäsche ist auch schon wieder dahin" ;(

danke für die begrüßung!

p.s. auch wenn die rleuchten von hamann sind, bleiben sie für mich ein faux pas ;)

So ist eben das Schicksal der BMWs, nach 5 bis 10 Jahren im "Gebrauchtmarkt" wird ganz heftig gemodded - früher hieß das ja GT/E wie "GeTuned/ Ey". Der Dreier-BMW gilt ja ganz zu Recht als "der neue Manta", hier wird auch verbreitert, tiefergelegt und beschürzt/bespoilert, bis der Arzt kommen möge. Auch gern gesehen (wie eigentlich auch schon immer) sinnfreie bis geschmacklose Innenraum "mods". In den achtzigern war es der Fuchsschwanz, in den neunzigern der Wunderbaum, dann Chrom an jeder Ecke, jetzt ist es wohl mal blaues Licht oder vielleicht hab ich auch was verpasst.

Wenn man mal so sieht was die südosteuropäischen Anreiner-Landsleute aus den armen Autos kurz vor ihrem Ableben (der Autos, meine ich..) noch so an Diskozauber rausholen, lässt manchmal fast den Mageninhalt an die Sonne treten.

Ein paar Jahre später sind die meisten Tuningopfer dann Opfer ihrer Fahrer geworden und haben sich einen Baum gesucht oder die Betriebs- und Wartungskosten waren doch zu hoch. Bzw. man brauchte das neuere Modell um sich vor der Disse bzw. bei den "Homies" blicken zu lassen.

Ein paar weitere Jahre später tauchen plötzlich originale Fahrzeuge als "neue Klassiker" auf.

Ich erinnere bspw.an E30er Cabrios, die vor allem als Tuningopfer der Döner-Mafia in Erinnerung blieben - nur dann plötzlich waren der verbastelten entgültig zerschossen und heute sieht man sehr viele Autos im Originalzustand mit Originalfelgen und originaler Fahrwerkshöhe.
Gleiches auch beim verflossenen 6er, 3er E21, 5er E28, der E34 war gerade im "Youngtimer Special"...

Ich persönlich lasse meinen Z3 so original wie möglich und freue mich darüber, dass "verbastelte" Exemplare den Wert der Originalbelassenen eher steigern.

So ist es eben, der Z3 ist halt ein BMW und BMWs werden und wurden schon immer gern "heiß" gemacht.

Einfach nicht allzu sehr drüber aufregen und daran denken

"JEDER JECK IST ANDERS".

In diesem Sinne viele Grüße,

Robert.

so, ich habe mal schnell gewühlt und 2 pics gefunden - einfach mal für den ersten eindruck.

@quarkmaschine - da sprichst du mir aus dem herzen! bis auf dezente dinge wie felgen oder auch mal ein fahrwerk (eventl. auch noch ein anderer schalldämpfer) sollte man sich/werde ich mich zurück halten. muß ich mich also nicht schämen, dass mein schätzchen bis auf die spurverbreiterungen original ist. so ein zzz ist doch was zum behalten und sich am nicht verbastelten zustand freuen - wenn mein geld reicht, kommt irgendwann sicher was zum fuhrpark dazu aber das coupe bleibt :w

gruß
bonobo

Anhänge

• zzz_front.jpg
    zzz_front.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 9
  • zzz_back.jpg
    zzz_back.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 11

Acuh von mir ein Herzliches Willkommen!
Das Bild, von den RLeuchten, hast du das selbst gemacht? Weil das sieht nach nem Gebrauchtwagenhändler hier ganz in unserer nähe in Braubach aus...

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Viel Spaß im Besten Zetti Forum der WELT!!! ;)

Hallo auch von meiner Seite !!
Ich hoffe Du findest hier genauso viel nützliches wie ich in den letzten
3 Jahren !!!

ZZZ-Forum rulez .... q:

die "heckvergewaltigung" :X hab ich nicht live gesehen (zum glück!!!) stammt aus mobile oder autoscout. hab aber vergessen, wo es war.

Gruß auch von mir.
Auf den beiden Bildern ist er doch richtig schmuckellig. Übrigens geht es mir genauso, ich könnte nur noch was dazu kaufen.....:t

Meinem kleinen sind auch nur geringe "Veränderungen" nachgelaufen - außer ... bei den neuen Scheinwerfern (D1) bin ich ende letzten Jahres schwach geworden. Sie sind für mich eine "Vervollständigung" der BMW Optik. Aber da beginnt schon die Geschmackssache.

Frank

Hat das nen Grund das du dich Bonobo nennst?? ( Ist ne Affenart die alles mit Sex regelt....auch Männchen untereinander...):d

Hallo dann mal.
Viel Spass mit den Qp-Treibern und anderen.

Gruss Karl...

Hat das nen Grund das du dich Bonobo nennst?? ( Ist ne Affenart die alles mit Sex regelt....auch Männchen untereinander...):d

die grundidee konflikte mit sex zu regeln hat mir irgendwie gefallen:11sweethe ... aber wir belassen es besser nur bei den :K. denke manchmal ich provoziere mal ein mädel, damit man sich dann wieder vertragen kann...

Acuh von mir ein Herzliches Willkommen!
Das Bild, von den RLeuchten, hast du das selbst gemacht? Weil das sieht nach nem Gebrauchtwagenhändler hier ganz in unserer nähe in Braubach aus...

ich glaube, wenn du das erste Pic meinst, das ist nicht seiner!!!

Hey herzlich willkommen hier :d

Schönes Auto und auch mit Peitsche total schick...

Das das nicht seiner ist ist mir klar, aber wenn er es bei dem Händler selbst gemacht hätte dieses Bild, dann wäre er wohl hier uas der nähe, da der Händler undweit von meinem Heimatort ist...

danke für die begrüßung!
ich dachte in berlin sagt man doch "ick könnt mir peitschen" :13whipz:
hab es mal mit was kürzerem versucht, da war empfang dann glückssache... könnte die peitsche jetzt auch ganz weg machen, da ich eh nur noch ipod höre

Zurück
Oben Unten