Hallo Zusammen,
Ich wollte ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Und potentiell Suchenden mit auf den Weg geben.
Unsere Autos sind im günstigsten Fall 14 Jahre alt. Da kann ne Menge passieren und die Zeit bleibt nicht stehen. Selbst vermenitliche 1A Exemplare sind vor Väterchen Rost nicht gefeit.
Gekauft habe ich das Auto von einem Forenmitglied (anderes Forum). Tolle Ausstattung, interessante Farbgebung, wenig km und kein Wartungsstau (wenn man mal von der Kupplung absieht).
Das Dingen hat in dieser Saison richtig Spaß gemacht und ich habe den Kauf bisher nicht ein einziges Mal bereut, allerdings ist ein schlechter Beigeschmack nicht weg zu diskutieren.
Mit dm Spiegelfuß auf der Beifahrerseite hat alles angefangen. Das sollte nur partiell gelackt werden, der Rest sollte aufbereitet werden (professionelle Reinigung und Politur). Aber irgendwie kam dann alles anders.
Abholung am 07.10.2016 - der Fahrer ist absolut pünktlich. Sieht zwar wenig vertrauenserweckend aus, ist aber ganz nett und hilfsbereit.
Drei Tage später der erste Anruf. Die Beifahrerseite wurde wohl vor etlichen Jahren schon einmal gemacht. Rechtes Seitenteil und die Beifahrertür. Möglicherweise mit gebrauchten Teilen. Etwas Andere Grundierung unter dem Rot. Also alles runter, richten, Spaltmaße einhalten und von Grund auf den Lackaufbau neu machen.
Erst hatt ich nur die Teillackierung ins Auge gefaß.
Nach vielen Telefonaten habe ich mich zu einer Komplettlackierung entschieden. Ist halt ein 3.0 Coupe und man möchte es schließlich schön haben.
Ich habe einen marktwertgerechten Preis gezahlt, allerdings am oberen Ende der Skala angesiedelt. Die Kupplung hätte man möglicherweise erkennen können. Wäre aber schwer geworden. Und die Alt-Reparatur ist erst aufgefallen als der Lacker den Schweller demontiert hatte weil ihm etwas komisch vorkam. Das siehst du als Laie nicht.
Man muss es mal so sehen, dafür bekomme ich nach Abschluß aller Arbeiten ein rost- und kratzerfreies Auto. Ist auch was wert.
Und auch wenn das Auto wieder die gleiche Farbe bekommt. Es wird sehr viel auseinander gebaut.
Man sieht, sollte auch nur ansatzweise Rost vorhanden sein, wird konsequent alles abgeschliffen und dann kommt der Neuaufbau. Spachtelmasse kommt nur in homöopathischen Dosierungen zur Anwendung. Kaum messbar. Das fast alle Teile einzeln gelackt werden, gehört zur Vereinbarung. Da gab es überhaupt keine Diskussion.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das Coupe in Natura aussehen wird. Und nein, ich werde nicht darüber schreiben was es gekostet hat.
Ich wollte ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Und potentiell Suchenden mit auf den Weg geben.
Unsere Autos sind im günstigsten Fall 14 Jahre alt. Da kann ne Menge passieren und die Zeit bleibt nicht stehen. Selbst vermenitliche 1A Exemplare sind vor Väterchen Rost nicht gefeit.
Gekauft habe ich das Auto von einem Forenmitglied (anderes Forum). Tolle Ausstattung, interessante Farbgebung, wenig km und kein Wartungsstau (wenn man mal von der Kupplung absieht).
Das Dingen hat in dieser Saison richtig Spaß gemacht und ich habe den Kauf bisher nicht ein einziges Mal bereut, allerdings ist ein schlechter Beigeschmack nicht weg zu diskutieren.
Mit dm Spiegelfuß auf der Beifahrerseite hat alles angefangen. Das sollte nur partiell gelackt werden, der Rest sollte aufbereitet werden (professionelle Reinigung und Politur). Aber irgendwie kam dann alles anders.
Abholung am 07.10.2016 - der Fahrer ist absolut pünktlich. Sieht zwar wenig vertrauenserweckend aus, ist aber ganz nett und hilfsbereit.
Drei Tage später der erste Anruf. Die Beifahrerseite wurde wohl vor etlichen Jahren schon einmal gemacht. Rechtes Seitenteil und die Beifahrertür. Möglicherweise mit gebrauchten Teilen. Etwas Andere Grundierung unter dem Rot. Also alles runter, richten, Spaltmaße einhalten und von Grund auf den Lackaufbau neu machen.
Erst hatt ich nur die Teillackierung ins Auge gefaß.
Nach vielen Telefonaten habe ich mich zu einer Komplettlackierung entschieden. Ist halt ein 3.0 Coupe und man möchte es schließlich schön haben.
Ich habe einen marktwertgerechten Preis gezahlt, allerdings am oberen Ende der Skala angesiedelt. Die Kupplung hätte man möglicherweise erkennen können. Wäre aber schwer geworden. Und die Alt-Reparatur ist erst aufgefallen als der Lacker den Schweller demontiert hatte weil ihm etwas komisch vorkam. Das siehst du als Laie nicht.
Man muss es mal so sehen, dafür bekomme ich nach Abschluß aller Arbeiten ein rost- und kratzerfreies Auto. Ist auch was wert.
Und auch wenn das Auto wieder die gleiche Farbe bekommt. Es wird sehr viel auseinander gebaut.
Man sieht, sollte auch nur ansatzweise Rost vorhanden sein, wird konsequent alles abgeschliffen und dann kommt der Neuaufbau. Spachtelmasse kommt nur in homöopathischen Dosierungen zur Anwendung. Kaum messbar. Das fast alle Teile einzeln gelackt werden, gehört zur Vereinbarung. Da gab es überhaupt keine Diskussion.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das Coupe in Natura aussehen wird. Und nein, ich werde nicht darüber schreiben was es gekostet hat.



usi





