Mein FL ist schon kaputt!!!!

zjoe

Fahrer
Hallo,

eben ruft mich mein :) an teilt mir mit, dass mein 3.0si noch in Bremen steht, da die Spedition den Wagen verbeult hat. Schaden 4.000 € :g.
Ich grieg die Kriese. Ich warte nun schon seit Anfang Oktober. Er will mir mit einem Preisnachlass entgegenkommen, da ich ja nach der Reparatur einen Unfallwagen fahren würde. Ich kann ja auch bis Mai auf einen neuen warten.
Ich bin sowas von stinkig und könnte in den Tisch beissen.
Aber ich glaube das wars mit BMW. Es war halt ein Traum.
Ich denke ich kauf mir dann doch nen Boxster.

Gruß
Joachim

AW: Mein FL ist schon kaputt!!!!

Mein Beileid, aber nen Unfaller würde ich auch nicht nehmen b:

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber da kann BMW beim besten Willen nichts dafür. Das hätte Dir bei Lada genauso wie bei Rolls-Royce passieren können.

Hut ab vor dem Händler, ich weiss nicht ob da jeder so ehrlich gewesen wäre....:X

Ich wurd erst mal bis zehn zaehlen und dann mal sehen. Verbeult kann alles moegliche sein - und das kann Dir mit jedem Wagen passieren.

natürlich ist das super ätzend und ärgerlich. b:

aber exakt das gleiche kann dir bei porsche auch passieren... :#
da liegt die schuld bei der spedition und nicht bei BMW.

mfg

Und seit froh, dass Ihr nicht wisst, ob Euer Wagen glatt durch die Endkontrolle lief :s :X

Grüßle
Chris

Daglfinger schrieb:
Mein Beileid, aber nen Unfaller würde ich auch nicht nehmen b:

Kommt immer darauf an was genau da passiert ist. Bei Teilen die man einfach abschrauben und 1:1 ersetzen kann (Haube,Kotflügel,Türen), wäre das für mich kein Riesenproblem. Aber es verzögert die Ablieferung halt nochmal ein Stück. Roadsterwetter ist eh noch nicht in Sicht...

Hallo Joachim!

Den Frust, den Du mittlerweile schiebst, kann ich durchaus verstehen. Erst die Umbuchung von 3,0 auf 3,0si mit entsprechend verlängerter Lieferzeit, und dann das jetzt. :g

Trotzdem würde ich nicht direkt den Tisch durchbeissen, sondern erst einmal eine Nacht drüber schlafen, bevor Du Deine endgültige Entscheidung triffst.

Lass Dir von Deinem :) zunächst mal ein vernünftiges Angebot machen. 4.000,00 EUR sind schnell zusammen. Was ist denn beschädigt worden?

Gruß
André und Verena

CH Z4 schrieb:
... Roadsterwetter ist eh noch nicht in Sicht...

wer sagt das?? bei uns scheint die sonne!!!

zum thread: ich hab schon sehr oft erlebt das werkswagen mehr als nur einmal lackiert wurden an gewissen stellen... wo ist also das problem?

CH Z4 schrieb:
Kommt immer darauf an was genau da passiert ist. Bei Teilen die man einfach abschrauben und 1:1 ersetzen kann (Haube,Kotflügel,Türen), wäre das für mich kein Riesenproblem. Aber es verzögert die Ablieferung halt nochmal ein Stück. Roadsterwetter ist eh noch nicht in Sicht...

Schon klar, aber beim Wiederverkauf sollte Dir bewusst sein, dass Du einen Unfaller verkaufen musst. Da sollte der Abschlag schon deutlich ausfallen.

Andererseits kauft man sich ja einen Neuwagen deswegen, weil man ein
in jeder Hinsicht neues Auto will.

Ehrlich gesagt hätte ich da, trotz Preisnachlass keine Lust drauf.
Zumindest nicht ohne einen DEUTLICHEN Preisabschlag.

Soweit ich weis würdest Du bei 4000€ Schaden bei einem neuen Auto von
der Versicherung bereits einen Neuwagen bekommen.

Dennoch Kopf hoch. Eine Nacht drüber schlafen ist sicher keine schlechte Idee...

Grüße
Franz

Das ist ein Wink des Schicksals. Kauf ein anderes Auto. Der Z4 will halt nicht zu jedem. Er sucht sich seine Eigentümer aus. Schlaues Kerlchen.

Der witz an der Sache ist das diverse FL-Teile noch nicht lieferbar sind, weil es probleme mit dem Zulieferer gibt - z.b. gibt es Heckblech, Leuchten etc, alles, liegt schon seit Wochen bei mir rum - aber ums verrecken keine Schürze.

Gruss,
MP

pestl schrieb:
Andererseits kauft man sich ja einen Neuwagen deswegen, weil man ein
in jeder Hinsicht neues Auto will.

Wenn Ihr nur annähernd wissen würdet, wie viele Ersatzteile bei einem Auslieferungslager pro Monat benötigt werden.:O ...kein weiterer Kommentar.

Der Händler hätte auch nichts sagen, und irgend ein Märchen erfinden können, wieso es nun doch noch zwei Wochen länger dauert mit der Auslieferung...

Solange nur einfach zu ersetztende Teile betroffen sind, würde es keine Sau merken. Die Spaltmasse sind ja zum Teil auch ab Werk miserabel. Kann also höchstens noch besser werden..;)

Das der Händler einen Preisabschlag machen muss ist absolut klar. Aber wenn die Reparartur im oben genannten Rahmen erfolgen kann, ist es ABSOLUT bedenkenlos.

Ich würde ebenfalls an die Decke gehen, aber er kann dir ja bis zu deinem neuen Auslieferungstermin jeweils übers Wochenende seinen Vorführer FL-Z4 anbieten und diese Kosten der Spedition weitergeben! Somit hat jeder etwas von dem Fall und du vorallem noch schöne Wochenenden bis zum Auslieferungstermin des Neuen. :b :t

Z4-Eriksson schrieb:
Ich würde ebenfalls an die Decke gehen, aber er kann dir ja bis zu deinem neuen Auslieferungstermin jeweils übers Wochenende seinen Vorführer FL-Z4 anbieten und diese Kosten der Spedition weitergeben! Somit hat jeder etwas von dem Fall und du vorallem noch schöne Wochenenden bis zum Auslieferungstermin des Neuen. :b :t

gute idee :d

viel interessanter und wichtiger ist imo allerdings die frage, ob die spedition einen mietwagen für die zeit bezahlt, bis der neue wagen da ist, falls du auf einen neuen wagen bestehst.
(ich wäre in so einer situation nämlich ohne auto dagestanden)

Mein Beileid! So etwas ist super ärgerlich und man würde den Verursacher am liebsten als nächsten Sparringspartner nehmen.
Dennoch: Respekt vor deinem Händler! Dass er dir die Situation so offen und ehrlich erklärt hat, das verdient Anerkennung. Ob das Porsche bzw. das PZ auch so gehandhabt hätte???? &:
Mein Vati hat da schon so seine Erfahrung gemacht......:X

Moin,

ich wohne ja in Bremen, weisst Du, wo Dein Fahrzeug gerade ist?

Vielleicht kannst Du den verunfallten ZZZZ ja bis zu einer Neulieferung für wenig Geld fahren und der Händler benutzt den hinterher als Vorführer?

Beste Grüße

CH Z4 schrieb:
Wenn Ihr nur annähernd wissen würdet, wie viele Ersatzteile bei einem Auslieferungslager pro Monat benötigt werden.:O ...kein weiterer Kommentar.

Der Händler hätte auch nichts sagen, und irgend ein Märchen erfinden können, wieso es nun doch noch zwei Wochen länger dauert mit der Auslieferung...

Solange nur einfach zu ersetztende Teile betroffen sind, würde es keine Sau merken. Die Spaltmasse sind ja zum Teil auch ab Werk miserabel. Kann also höchstens noch besser werden..;)

Das der Händler einen Preisabschlag machen muss ist absolut klar. Aber wenn die Reparartur im oben genannten Rahmen erfolgen kann, ist es ABSOLUT bedenkenlos.
Im Prinzip hast Du natürlich recht, aber:

1. Bemerke ich dass das Auto einen Schaden hatte und wurde mir als
Neuwagen verkauft , dann ist das betrügerisch. Ausser es ist wirklich
ein "fabrikneu" reparierter Schaden. Dann merk ichs aber auch nie.
Dann ist es wirkjlich bedenkenlos.

2. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss, d.h. mir würde das Wissen (!) um einen Vorschaden bei einem Neuwagen den Spaß verderben, rein aus dem Bauch raus. Hat nix mit Vernunft zu tun, aber sorry,
deswegen kauf ich mir ja auch einen Neuwagen.

Klar ist das ärgerlich, aber erstmal würde ich schauen: Ist es bei 4000 Euro Schaden überhaupt ein Unfallwagen. Die 4000 Euro (inkl. Arbeitslohn?) hat man schnell zusammen und der BMW Händler setzt die gegenüber dem Spediteur sicher auch lieber zu hoch als zu niedrig an...

Und dann was man Dir anbietet - ab einer gewissen Geldsumme vielleicht nicht uninteressant - oder sogar er verkauft Dir noch ein paar Dinge zum EK Preis etc.

Wenn also der Schaden ihn nicht zum Unfallwagen macht und Du gleichzeitig noch Geld raus bekommst ist es ein reines Abwägen: Zeit gegen Geld. Und da kann nach der ersten Aufregung (die durchaus verständlich ist) durchaus ein positives Ende verbleiben. ;)

Dem BMW Händler solltest Du trotzdem nicht sagen: nö, nicht so schlimm. Aber erstmal ruhig Blut abwarten. Ich weiß schon, warum ich meinen im Werk selber abhole :b

Hi,

da würde ja jeder in den Tisch beißen. Ich hätte wahrscheinlich schon mehrere Tische zerbissen. Aber das mit dem Unfallwagen sollte man abwägen. Wenn es nur Beulen sind, dann kann man jedem Käufer erklären, dass es beim Transport passiert ist und z.B. eine neue Tür und ein neuer Kotflügel drauf ist, aber alles 100prozentig i.O. ist. Vielleicht kannst Du ein entsprechendes Gutachten vom Händler bekommen. Ist der Wagen natürlich vom LKW gefallen oder sowas, würde ich da auch von Abstand nehmen. Das ganze bringt es natürlich auch nur, wenn der Preisnachlass gut ist.

Gruß Ralf

Daglfinger schrieb:
Glaub ich nicht, aber er ist nicht mehr unfallfrei b:

Im Zweifel ist er auch "unfallfrei". Wenn es nur ein Blech-/Lackschäden an Kotflügel, Tür o.ä. durch ein Art Parkrempler ist und dieser Schaden entsprechend instand gesetzt wird, ist das Auto weiter "unfallfrei".
Gibt es entsprechende Gerichtsurteile zu.

Gruß,
Thorsten

mir ist bei 300km auf der uhr ein lkw reingegfahren.
nagelneuer individual bmw!!!!
das war echt hart....kann dich gut verstehen...
ich wollte damals am liebsten nen neuen, gabs aber nicht leider!
ich haette gewartet. das wuerd ich dir auch empfehlen wenn du bei bmw bleibst. die freude leidet unter so einem vorfall doch zu arg und dafuer ist das spielzeug doch zu teuer, oder?

Zurück
Oben Unten