mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Chicken-W.Ing

Fahrer
Registriert
11 August 2007
Ort
München
ich dachte mir gerade ich lasse euch teilhaben - an meinem gestrigen Abend.

Gestern war für Abends in Bayern ein schweres Unwetter angesagt. Aber ich MUSTTE nach der Arbeit noch zum Ikea. Ich ziehe nächste Woche um und musste noch ein paar Möbel kaufen und deren Lieferung beauftragen, da ich diese Woche noch in Urlaub fahre (5 Tage Alpen inkl. Rafting, Meran und Gardasee :w)

Nun, ich bin nach der Arbeit zum Ikea gefahren. 30°, herrlicher Sonnenschein. Da ich ja wusste, dass Unwetter kommen soll, hab ich den ZZZZ schonmal vorausschauend nicht wie üblich ins Untergeschoss ins Parkhaus gestellt, sondern nach oben in die erste Etage :frech: (falls es dem """" gafallen sollte den Keller zu fluten :s) und bin dann ganz normal und gemütlich ins Möbelhaus marschiert.

Da war ich dann ungefähr eine Stunde beschäftigt. Als ich das hinter mir hatte und an den Kassen stand konnte man draußen schon sehen, dass die Welt einem gefühlten Untergang entgegenging. :end:

Bäume, die die armen Autos auf dem Parkplatz mit Ihnren Baumkronen streichelten (Windgeschwindigkeiten ca. 100km/h), dunkel wie im Hühnerarsch und Hagelkörner so groß wie Golfbälle. :O:O:O Ich hab mich ja soo gefreut, dass mein Auto im Obergeschoss stand.

Dann hab ich mir zunächst mal in aller Ruhe ein Softeis gekauft und mir das Spektakel dann mal gemütlich von drinnen angeschaut. DAS war geil. nach ca. 20 Minuten fingen die ersten Leute an in den Hagel rauszulaufen. Und da trennt sich rigendwie die Spreu vom Weizen was Autoliebhaber angeht. Es gibt nämlich leute, die bei solchem Wetter extra Ihre Autos AUS dem Parkhaus holen :huh: --> um nach Hause zu fahren weil sie keine Lust mehr haben umzu warten... :g.

Nun ich hatte Zeit, und war obendrein auch nicht gewillt mich von einem Hagelball erschlagen zu lassen, also habe ich es mir auf so ner Beispielcouch gemütlich gemacht. Nach einer weiteren halben Stunde ist der Hagel in kräftigen """" übergegangen. Und da wurde dann auch mir langweilig - zumal ich telefonieren musste und bei IKEA ja nie empfang ist. Mein Auto zu erreichen war also das neue ziel - nur erreichen, nicht fahren. :X

Ich bin also nochmal rein, hab mir 2 Handtücher :d und eine Tragetasche als Kopfschutz gekauft und hab mich Todesmutig den Elementen gestellt. :j Die 200 m bis zum Parkhaus waren mein persönliches Highlight. Ich bin mit Flipflops durch knietiefes Wasser gewatet :O und war am Ende miss Wet-T-Shirt. (natürlich weiß das ganze) Am Auto angekommen hab ich die Hadntücher eingeweiht, einen Pulli aus dem Kofferraum gefischt und es mir auf meinem Sitz gemütlich gemacht. Es hagelte wieder. Und so saß ich ne weitere halbe Stunde fest. :T Bis es mal wieder NUR """" hat...

Als ich endlich heimfahren konnte (Aquaplansching überall :O) wartete eine unangenehme Überraschung - Stromausfall im gesamten Dorf. Mit der Folge, dass das Tor von meiner TG tot war und ich mein Auto tatsächlich draußen lassen musste :a - natürlich nicht ohne spektakuläre rangieraktion auf der steilen Rampe.... :B

Und dann ist mir mal aufgefallen wie hilflos der Mensch ohne Strom ist. Ausfall hat etwa 3h gedauert. Ich konnte meine Wäsche für den Urlaub nicht waschen, meine Tiefkühltruhe samt dem darin befindlichen Ben & Jerrys hat ein eigenleben entwickelt, mein Auto stand draußen und ich hab überall blaue Flecken, weil ich hier ständig vor irgendeinen Umzugskarton gerumpelt bin weil stockdunkel und alle Kerzen schon eingepackt..... :j

Das war mein ganz persönlicher SCHEISS-Abend - Aber irgendiwe wars auch interessant. Besonders leute zu beobachten, die zu dutzenden bei Unwetter im gleichen raum gefangen sind. :t Und das waten durch knietiefes Wasser war auch mal itneressant. Und wens interessiert: Die Flip-Flops sind hin. B;
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Das isja noch ganix. In Ostia bei Rom, Sommer 2003, flutsch fünf Minuten nach "RegenMarsch" war auch schon die ganze Sch..trabantenstadt unter Wasser, genau wie das Auto (später gemessener Wasserpegel: 67cm). Weil nix abfloss, Stunden im nass und nasser werdenden Auto verbracht mit Verkehrschaos und wild brüllender Polizia. Auto war ein VW-Bus T4, ergo keinerlei Probleme!!!

Denn noch "gutHagel" am Gardasee.
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Mir als Mann mit viel Gespür für das Wesentlich fällt da nur eine Frage ein:

Wo sind die Bilder für die Wahl zur Miss Wet-T-Shirt? B;


Im Übrigen hast Du Dich ja gut aus der Affäre gezogen und bist glimpflich davon gekommen,um so schöner wird der Urlaub,genieße ihn und viel Spaß mit Zetti auf den tollen Straßen
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Ja, seeehr schön geschrieben:t Hat Spaß gemacht es zu lesen...Nur schade, dass ich nicht auch bei DEM Ikea war, die Miss-wet-t-shirt-Nummer hätte ich schon gerne gesehen...:b:b:b...Und jetzt keine blöden Kommentare, GEDACHT habt ihr das doch auch FAST alle :7mellowz:
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

:Banane20: Richiiiisch!

Schöner Bericht, macht Spaß zu lesen.
Ich parke auch gerne "überdacht" und betrachte dann gerne das Gewusele .
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Schliesse mich den Vorrednern mit Text und Gedanken an:t:t:t
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

So, ich mach mal den Frauenversteher :s

Mist! Die schönen Flip-Flops!!! :w
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Was für ein Abenteuer! :-)
Da hatte ichs besser - habe alles vom Fenster aus betrachtet. Aber bei uns war zum Glück kein Hagel. (Augsburg)
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Hi Chicken W.Ing.,
shit happens :g:XB;

Komm einfach zurück in die "gemäßigte Klimazone": D-Unterbach :w:Banane30:
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Ich hab Bilder vom Unwetter im FS gesehen. Hier im Rhein-Main-Gebiet hat es gestern abend auch tierisch gestürmt, aber nicht so wie bei euch. ;x
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Ich hab nix mitbekommen, da ich mich in Luxembourg rumtreiben durfte.
Aber von den Berichten der "daheimgebliebenen" sind wir wohl recht gut verschont geblieben.
 
AW: mein ganz persönliches Unwettererlebnis

Kenn ich !! War 05 in Florida ! War etwas windig ! Dann gabs ne woche keinen Strom ! Wasser nur aus der Flasche ! Leihwagen war Platt !
Hab aber nen neuen bekommen ! Vollgetankt war ich der König,weil Sprit rationiert wurde.Lebensmittel im Kühlschrank natürlich alle Platt !Nach 2 Tagen
gabs wieder ne Pizza. Die Bäume auf den Bildern waren mal grün mit Blattwerk,und die kleinen Autos konnten auf den eigenen Rädern stehen !
Da ist so ein kleiner hagelschauer doch nur ein Hühnerfu.....z. Aber hat
trotzdem Spass gemacht ! Die Party hat 6 stunden gedauert !
Windgeschwindigkeiten bis 180 Km/h ! Die Tante die uns ein Lied GEBLASEN hat hieß WILMA !!Und als alles vorbei war , wunderbares Wetter !!
Gruß Ecki c40:t:t
 

Anhänge

  • PICT6.JPG
    PICT6.JPG
    99 KB · Aufrufe: 8
  • PICT9.JPG
    PICT9.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 7
  • PICT11.JPG
    PICT11.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 7
  • PICT0145.JPG
    PICT0145.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 7
  • PICT0151.JPG
    PICT0151.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten