Chicken-W.Ing
Fahrer
ich dachte mir gerade ich lasse euch teilhaben - an meinem gestrigen Abend.
Gestern war für Abends in Bayern ein schweres Unwetter angesagt. Aber ich MUSTTE nach der Arbeit noch zum Ikea. Ich ziehe nächste Woche um und musste noch ein paar Möbel kaufen und deren Lieferung beauftragen, da ich diese Woche noch in Urlaub fahre (5 Tage Alpen inkl. Rafting, Meran und Gardasee
)
Nun, ich bin nach der Arbeit zum Ikea gefahren. 30°, herrlicher Sonnenschein. Da ich ja wusste, dass Unwetter kommen soll, hab ich den ZZZZ schonmal vorausschauend nicht wie üblich ins Untergeschoss ins Parkhaus gestellt, sondern nach oben in die erste Etage
(falls es dem """" gafallen sollte den Keller zu fluten
) und bin dann ganz normal und gemütlich ins Möbelhaus marschiert.
Da war ich dann ungefähr eine Stunde beschäftigt. Als ich das hinter mir hatte und an den Kassen stand konnte man draußen schon sehen, dass die Welt einem gefühlten Untergang entgegenging.
Bäume, die die armen Autos auf dem Parkplatz mit Ihnren Baumkronen streichelten (Windgeschwindigkeiten ca. 100km/h), dunkel wie im Hühnerarsch und Hagelkörner so groß wie Golfbälle.

Ich hab mich ja soo gefreut, dass mein Auto im Obergeschoss stand.
Dann hab ich mir zunächst mal in aller Ruhe ein Softeis gekauft und mir das Spektakel dann mal gemütlich von drinnen angeschaut. DAS war geil. nach ca. 20 Minuten fingen die ersten Leute an in den Hagel rauszulaufen. Und da trennt sich rigendwie die Spreu vom Weizen was Autoliebhaber angeht. Es gibt nämlich leute, die bei solchem Wetter extra Ihre Autos AUS dem Parkhaus holen
--> um nach Hause zu fahren weil sie keine Lust mehr haben umzu warten...
.
Nun ich hatte Zeit, und war obendrein auch nicht gewillt mich von einem Hagelball erschlagen zu lassen, also habe ich es mir auf so ner Beispielcouch gemütlich gemacht. Nach einer weiteren halben Stunde ist der Hagel in kräftigen """" übergegangen. Und da wurde dann auch mir langweilig - zumal ich telefonieren musste und bei IKEA ja nie empfang ist. Mein Auto zu erreichen war also das neue ziel - nur erreichen, nicht fahren.
Ich bin also nochmal rein, hab mir 2 Handtücher
und eine Tragetasche als Kopfschutz gekauft und hab mich Todesmutig den Elementen gestellt.
Die 200 m bis zum Parkhaus waren mein persönliches Highlight. Ich bin mit Flipflops durch knietiefes Wasser gewatet
und war am Ende miss Wet-T-Shirt. (natürlich weiß das ganze) Am Auto angekommen hab ich die Hadntücher eingeweiht, einen Pulli aus dem Kofferraum gefischt und es mir auf meinem Sitz gemütlich gemacht. Es hagelte wieder. Und so saß ich ne weitere halbe Stunde fest.
Bis es mal wieder NUR """" hat...
Als ich endlich heimfahren konnte (Aquaplansching überall
) wartete eine unangenehme Überraschung - Stromausfall im gesamten Dorf. Mit der Folge, dass das Tor von meiner TG tot war und ich mein Auto tatsächlich draußen lassen musste
- natürlich nicht ohne spektakuläre rangieraktion auf der steilen Rampe.... 
Und dann ist mir mal aufgefallen wie hilflos der Mensch ohne Strom ist. Ausfall hat etwa 3h gedauert. Ich konnte meine Wäsche für den Urlaub nicht waschen, meine Tiefkühltruhe samt dem darin befindlichen Ben & Jerrys hat ein eigenleben entwickelt, mein Auto stand draußen und ich hab überall blaue Flecken, weil ich hier ständig vor irgendeinen Umzugskarton gerumpelt bin weil stockdunkel und alle Kerzen schon eingepackt.....
Das war mein ganz persönlicher SCHEISS-Abend - Aber irgendiwe wars auch interessant. Besonders leute zu beobachten, die zu dutzenden bei Unwetter im gleichen raum gefangen sind.
Und das waten durch knietiefes Wasser war auch mal itneressant. Und wens interessiert: Die Flip-Flops sind hin. 
Gestern war für Abends in Bayern ein schweres Unwetter angesagt. Aber ich MUSTTE nach der Arbeit noch zum Ikea. Ich ziehe nächste Woche um und musste noch ein paar Möbel kaufen und deren Lieferung beauftragen, da ich diese Woche noch in Urlaub fahre (5 Tage Alpen inkl. Rafting, Meran und Gardasee
)Nun, ich bin nach der Arbeit zum Ikea gefahren. 30°, herrlicher Sonnenschein. Da ich ja wusste, dass Unwetter kommen soll, hab ich den ZZZZ schonmal vorausschauend nicht wie üblich ins Untergeschoss ins Parkhaus gestellt, sondern nach oben in die erste Etage
(falls es dem """" gafallen sollte den Keller zu fluten
) und bin dann ganz normal und gemütlich ins Möbelhaus marschiert.Da war ich dann ungefähr eine Stunde beschäftigt. Als ich das hinter mir hatte und an den Kassen stand konnte man draußen schon sehen, dass die Welt einem gefühlten Untergang entgegenging.

Bäume, die die armen Autos auf dem Parkplatz mit Ihnren Baumkronen streichelten (Windgeschwindigkeiten ca. 100km/h), dunkel wie im Hühnerarsch und Hagelkörner so groß wie Golfbälle.

Ich hab mich ja soo gefreut, dass mein Auto im Obergeschoss stand. Dann hab ich mir zunächst mal in aller Ruhe ein Softeis gekauft und mir das Spektakel dann mal gemütlich von drinnen angeschaut. DAS war geil. nach ca. 20 Minuten fingen die ersten Leute an in den Hagel rauszulaufen. Und da trennt sich rigendwie die Spreu vom Weizen was Autoliebhaber angeht. Es gibt nämlich leute, die bei solchem Wetter extra Ihre Autos AUS dem Parkhaus holen
--> um nach Hause zu fahren weil sie keine Lust mehr haben umzu warten...
. Nun ich hatte Zeit, und war obendrein auch nicht gewillt mich von einem Hagelball erschlagen zu lassen, also habe ich es mir auf so ner Beispielcouch gemütlich gemacht. Nach einer weiteren halben Stunde ist der Hagel in kräftigen """" übergegangen. Und da wurde dann auch mir langweilig - zumal ich telefonieren musste und bei IKEA ja nie empfang ist. Mein Auto zu erreichen war also das neue ziel - nur erreichen, nicht fahren.

Ich bin also nochmal rein, hab mir 2 Handtücher
und eine Tragetasche als Kopfschutz gekauft und hab mich Todesmutig den Elementen gestellt.
Die 200 m bis zum Parkhaus waren mein persönliches Highlight. Ich bin mit Flipflops durch knietiefes Wasser gewatet
und war am Ende miss Wet-T-Shirt. (natürlich weiß das ganze) Am Auto angekommen hab ich die Hadntücher eingeweiht, einen Pulli aus dem Kofferraum gefischt und es mir auf meinem Sitz gemütlich gemacht. Es hagelte wieder. Und so saß ich ne weitere halbe Stunde fest.
Bis es mal wieder NUR """" hat...Als ich endlich heimfahren konnte (Aquaplansching überall
) wartete eine unangenehme Überraschung - Stromausfall im gesamten Dorf. Mit der Folge, dass das Tor von meiner TG tot war und ich mein Auto tatsächlich draußen lassen musste
- natürlich nicht ohne spektakuläre rangieraktion auf der steilen Rampe.... 
Und dann ist mir mal aufgefallen wie hilflos der Mensch ohne Strom ist. Ausfall hat etwa 3h gedauert. Ich konnte meine Wäsche für den Urlaub nicht waschen, meine Tiefkühltruhe samt dem darin befindlichen Ben & Jerrys hat ein eigenleben entwickelt, mein Auto stand draußen und ich hab überall blaue Flecken, weil ich hier ständig vor irgendeinen Umzugskarton gerumpelt bin weil stockdunkel und alle Kerzen schon eingepackt.....

Das war mein ganz persönlicher SCHEISS-Abend - Aber irgendiwe wars auch interessant. Besonders leute zu beobachten, die zu dutzenden bei Unwetter im gleichen raum gefangen sind.

Richiiiisch!