Mein kleiner ist auch bald weg.........

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
So Leute,
Jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich meinen RedDevil nächstes Jahr hergebe. Ich muss sagen, dass es mir wirklich extrem schwer fällt das hier zu schreiben, aber ich hätte da noch ein paar Fragen an euch.
1. Kompressor und Eisenmann Auspuff, den ich noch verbauen wollte kommt wohl dem Verkaufpreis nicht sehr entgegen, also weglassen?
2. Soll ich das H&R GW Fahrwerk und die H&R Sportstabis dann noch verbauen?
3. Alle Lager werden nach nur gut 34000 Km gewechselt und die Bremsbeläge rundum ausgetauscht ausserdem wird ein Ölwechsel gemacht
4. Wie sieht es mit den noch unverbauten M-Spiegeln und Kiemen aus, soll man das machen?

Könnt ihr mir mal sagen welchen Wert der Wagen noch hat?
Bj.: 10/2000
Km: ca. 34000
Motor: 3,0i
Getriebe: Tiptronic
Farbe: rot (imolarot I)
Ausstattung:
Leder schwarz,
Sportsitze, elektrisch verstellbar, beheitzt
M-Lenkrad,
Trennnetz,
Kofferraum Blende,
ASA 18" Radsatz 8x18" und 9x18" Felgenbett poliert,
DSC,
Klimaanlage

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach:t

Mit feundlichen Grüßen
Sandro

AW: Mein kleiner ist auch bald weg.........

Mein Tipp, "unverbastelt" verkaufen, wird schon schwierig genug wegen der Farbe und Automatik.
Als Plus wenig KM aber dafür ein früher 3,0, hebt sich das Plus also wieder auf.
Ausstattung ist ja auch nichts aufregendes dabei, eher absoluter Mindestsatndard bzw. Serieanausstattung, kein Schiebdach??....
18" sind in meinen Fahrdynamischen Augen auch ein Minus.

Ich sehe es mal so, für alles >20.000 würde ich froh sein, und um die 20.000 kann er schon bringen.
Muss es aber nicht, und unter 19.000 solltest Du ihn behalten.
Das dazwischen ist halt dann Deine Schmerzgrenze, und ebenso grenzwertig wie die Aussenfarbe *brrrrr*

Habe die Ehre
Martin

Hallo Sandro !

habe gerade gehört, Du hast noch H+R Sportstabis rumliegen. Falls die auf mein M Coupe passen ( auch imolarot ! - nur so nebenbei ) würde ich Dir die gerne abkaufen ! - Interesse ?

Lg
Alex

Hi Sandro,

warum muss er denn weg? Sag nicht Du brauchst nen Kombi ;-)

Da ich ja selbst ne ganze Weile gesucht habe, kann ich nur sagen die Preise streuen wirklich sehr. Ich kann jetzt auch nur von mir ausgehen, aber "unverbastelt" was eines der wichtigsten Kriterien für mich (wie "Scheckheftgepflegt" und "wenig Kilometer" zum Beispiel auch). Vielleicht weil man oftmals automatisch davon ausgeht, dass getunte Wagen auch verheitzt werden? Ist natürlich nur ein Vorurteil, aber ich würde sagen, dass der Wagen in Originalzustand plus der Verkauf der Teile vermutlich einen besseren Preis bringen würde. Apropos ich suche noch ein Gewindefahrwerk ;-)

Sofern Du etwas Zeit für den Verkauf hast, kannst Du natürlich den Preis höher ansetzen und einfach mal die Resonanz abwarten. Da Deine Farbe schon etwas seltener ist, würde ein Rot-Fan sicherlich einen Tausender extra springen lassen. Da könnte ich mir bei entsprechend gutem Zustand was im Bereich von 19.000-20.000 Euro vorstellen.

Wenn Du genau wissen willst, was Dein Auto noch Wert ist kannst Du das übers Internet von DAT ausrechnen lassen (aber nur ganz grob) oder als ADAC Mitglied auch über deren Seiten (schon etwas genauer). Meine Erfahrung bei Suchen zeigt, dass die Marktpreise für Coupes ca. 5-10% über den Verkaufspreisen nach DAT und Schwacke liegen. Liegt wohl am generell kleinen Angebot an Coupes.

Übrigens gibts bei BMW zur Zeit ein rotes 2.8 Coupe mit 42000km für 15.900.- Euro.

Gruß
Fabian

fab774 schrieb:
Übrigens gibts bei BMW zur Zeit ein rotes 2.8 Coupe mit 42000km für 15.900.- Euro.

Hallo,

das QP steht aber schon ewig da und wenn ich mich jetzt nicht täusche, wollte der Händler zuerst etwas über 20.000€ dafür haben.

Th25j schrieb:
Hallo,

das QP steht aber schon ewig da und wenn ich mich jetzt nicht täusche, wollte der Händler zuerst etwas über 20.000€ dafür haben.

Naja, aber 20.000 Euro ist ja auch ziemlich daneben. Da hätte er auch 50.000 Euro verlangen können, oder?

Danke für die Antworten bis jetzt:t ,
ich habe vergessen zu schreiben, dass er auch ein Glasdach hat:M .
Wenn ihr meint, dass das Fahrwerk nicht mehr eingebaut werden sollte, dann würde ich es hier anbieten. Ich setze es dann bei "Biete" rein, wenn es soweit ist:t.
Übrigens, ich habe nachgeschaut und die Stabis und das GW FW passt nur für alle roadster und coupés ausser M R/C

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Hi Sandro,
der größte Pluspunkt ist die
geringe Laufleistung, und die mußt Du
bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug dem
Käufer erst mal erklären. Ich würde ihn
möglichst original anbieten und mich auf
einen Erlös von 17 - max 18k einstellen.

...tja, da kann ich nur sagen, dass der Zetti nur von Liebhabern bewegt wurde:t .
Mit freundlichen Grüßen
Sandro

DANN würde ICH mich aber umdrehen und gehen mit dem Gedanken, dass sich das Teil eher kaputtgestanden hat denn halbwegs vernünftig bewegt wurde.

Sag dem Interessenten lieber das es schwierig ist 5 Autos gleichmässig zu bewegen..... einer kommt halt immer zu kurz ;-)

Habe die Ehre
Martin

NICHTS mehr an dem Auto tun. Ich selbst habe vor meinem Verkauf sogar rückgerüstet - Preise für Schmankerl wie ///M-Spiegel oder Eisenmann bekommst du beim Verkauf NIEMALSNICHT raus.

Besser ist es auf gute Erlöse bei ebay zu hoffen (für die Teile) und den "Rest-Zetti" zu einem vernünftigen Preis verkaufen zu können.

Ggf. lohnt sich auch Zetti nackig machen und bei einer Aktion der Autohersteller (Schwacke plus X) in Zahlung zu geben.

Ich wünschte, ich könnte mir dein QP derzeit leisten. Ich steh doch so auf Automatik!

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten