Mein M QP VS RS 4 Lim.!!

Z3m_coupe

Fahrer
UUUAAAHHHH ist das geil! (war mein erster Gedanke) Mein Kollege hat sich den Audi RS4 ausgeliehen.OK. Dachte ich mir. Also bin ich erstmal auf unserer Hausstrecke mitgefahren. Das ging dann so ab Auffen Pinn (mit Sporttaste)l. Mächtig Krach. Allrad und relativ gutes Design. Gefällt! Aber dann: Gleiche Strecke.. und ich mim MQP hinterher. Bingo. ICH BIN DRANGEBLIEBEN!!! Meine 330 Pferdchen haben den 430 HP paroli geboten.Zurück bin ich dann vorgefahren! Der Kollege meinte zum Schluß: "geile Fahrmaschine haste da, der gibt sich ja nichts mit dem hier"! !!!Dann muß ich mir die Frage stellen, warum ich 75 Schleifen raushauen sollte?! Der Wagen wiegt 450 Kg mehr, deshalb evtl.? Ich bin auf jeden Fall ein wenig desillusioniert! Was soll ich mir denn holen wenn ich das QP abgebe? Irgendwas mit 600HP um nen Unterschied zu spüren? Was meint IHR? Ich brauche auf jeden Fall bald ein Auto mit 4 Sitzen...

AW: Mein M QP VS RS 4 Lim.!!

Hmm ... ein M6 hat 4 Sitze und kostet keine 75' :B

Abgesehen davon ist Euer "Sch...längenvergleich" natürlich nichts wert, da er nur die Restvernunft der Fahrer in technisch/fahrdynamisch sehr starken Autos gemessen hat. :j Sorry.

Grüßle
Chris

der RS4 ist fuer mich auf jedenfall ein Hammer Auto...brachiale Optik mit super beschlaeunigung! :t

ob ich aber so ein Auto brauch, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin &:&: ich glaube eher weniger.

Naja, mal abgesehen davon, dass euer Testaufbau nicht so richtig aussagekräftig ist... ;)

Wenn eine wirklich richtig schnelle Limousine sein soll und der Wagen dir persönlich gefällt, führt eigentlich nix um den RS4 drumrum. Ich sag nur NoS in 8:09 :M Allerdings würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass das eher eine sehr schnelle Limousine ist und nicht ein großer Sportwagen. Das ganze Gewicht und den Komfort wird man schon merken...

Bis später, Olli ;)

ChrisNoDiesel schrieb:

Abgesehen davon ist Euer "Sch...längenvergleich" natürlich nichts wert, da er nur die Restvernunft der Fahrer in technisch/fahrdynamisch sehr starken Autos gemessen hat. :j Sorry.

Grüßle
Chris

Soweit ich weiss kostet der M6 milde 106.000 Euro :#

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle
Chris
Für mehr als Sch..längenvergleich hatte ich keine Lust... Aber wenn Du einen Aufsatz darüber schreiben willst...Nur zu.. (Auf der anderen Seite: wer hat der hat.)

was haltet ihr denn vom rs6 plus? oder mtm rs6 mit 500ps??

Z3-Coupe schrieb:
der RS4 ist fuer mich auf jedenfall ein Hammer Auto...brachiale Optik mit super beschlaeunigung! :t

ob ich aber so ein Auto brauch, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin &:&: ich glaube eher weniger.
Also QP behalten und günstigen Kombi dazu...:t

Andy S. schrieb:
was haltet ihr denn vom rs6 plus? oder mtm rs6 mit 500ps??

schnelle Autos, schöne Autos ... der mtm vielleicht an der Grenze zur Sportlichkeit.
Vorher würde ich mir einen Alpina B5 anlachen, da ich nicht auf Allrad stehe.

Für meinen Geschmack ist auch ein M5 an der Grenze zur Sportlichkeit, da er einfach zu schwer ist.
Der Z3 (als M) der Z4 (als 3.0 oder spätestens als M) geht wohl fahrdynamisch als Sportler durch, ist aber doch ein Komfortroadster.
Gäbe es einen Z4 3.0 "mit ohne" Schnickschnack, dann wäre das IMO ein echter Sportroadster . :M

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle
Chris

da muss ich dem lieben Chris mal wieder 100% zustimmen ;)

aus eigener Erfahrung - z.b. von unseren nächtlichen Pässefahrten - weiss ich auch das ich mit meinen mikrigen 193ps an 400ps M5 und 343ps M3 dranbleiben - und dass mir sogar ein Volvo V50 2.0d Kombi knapp folgen kann, ebenso hänge ich einen E30 M3 ab, etc... ;)
es gelang mir auchschon eine gewisse Zeit bergabwerts einem 350z Kompressor zu folgen B; ABER auf einer Rennstrecke hätte ich dagegen wieder null chance gegen so eine Karre :3deal2z:

leider leider sind solche "vergleiche" wirklich nicht genug aussagekräftig, genau aus dem Grund den Chris schon gesagt hat.

ausserdem ist hinterherfahren immer einfacher als vorausfahren ;)

QP_Klauzz schrieb:
Also QP behalten und günstigen Kombi dazu...:t

Genau, so seh ich das auch!! Das Coupé nicht hergeben.

Zum Test muss ich sagen, dass ich da auch Kev zustimmen muss, somit natürlich auch Chris.
1. Vorrausfahren ist auf jeden Fall schwieriger.
2. persönliche Fahrweise, wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du den RS4 nicht gefahren, oder? Kannst also nur den Fahrstil Deines Kollegen bewerten.
3. Willst Du mit Deiner Family wirklich so schnell fahren, dass Du einen Rennwagen brauchst? Ich persönlich finde das zwar nicht so toll, aber ok! Dann kannst Du genauso auf den M5 Touring warten!!

Wieso behauptet ihr, dass das Spielchen keine Aussagekraft hat? :w

Ich habe nirgendwo lesen können, um welche Art von Strecke es sich bei der Hausstrecke handelt (ok, habe nur quer gelesen). Wenn es um ein paar km nicht limitierte BAB handelt, kann man auch bei solch starken Autos einen Beschleunigungs- und Vmax-Vergleich fahren. Und das es da wenig Unterschied zwischen dem MQP und dem RS4 gibt, erscheint mir wegen dem deutlich geringeren Gewicht des MQP und der Vmax-Begrenzung des RS4 durchaus plausibel. :t

Ich bin leider noch nicht im neuen RS4 mitgefahren, aber im Alten (440PS), und ich muß sagen, das ich auf der BAB ab 160km/h keinen Stich mehr gegen den Kombi hatte...........wobei mein bevorzugtes Terrain Landstraßen und kurvige Bergrstrecken sind.......und da sah die ganze Geschichte schon gaaaanz anders aus. :t

Reine Motorleistung ist bei mir eher zweitrangig.
Viel wichtiger sind mir Gewicht und Setup.
Wenn ich PERSÖNLICH nun die Wahl hätte zwischen M5 (E39) und zqp 3,0i .........keine Frage was ich nehmen würde. ;)

Wenn ich gern Autobahn fahren würde wäre ich mit dem qp auch nicht unbedingt ideal bedient. Da würden wohl Autos ala´RS4 oder M5 besser passen.

Gruß,
ben

Michael_ZZZ schrieb:
Wieso behauptet ihr, dass das Spielchen keine Aussagekraft hat? :w

Ich habe nirgendwo lesen können, um welche Art von Strecke es sich bei der Hausstrecke handelt (ok, habe nur quer gelesen). Wenn es um ein paar km nicht limitierte BAB handelt, kann man auch bei solch starken Autos einen Beschleunigungs- und Vmax-Vergleich fahren. Und das es da wenig Unterschied zwischen dem MQP und dem RS4 gibt, erscheint mir wegen dem deutlich geringeren Gewicht des MQP und der Vmax-Begrenzung des RS4 durchaus plausibel. :t

richtig!!
es geht bei all dem auch nur um mein gefühltes! ich bin sowohl im rs4 mitgefahren als auch später VOR und HINTERHER.
es war in der tat so, das mir der rs4 nichts abnahm und umgekehrt das gleiche. ich will nicht auf die strecke eingehen. man könnte das beliebig ausdehnen. DA GING ES MIR nich drum. ICH WOLLTE auf der einen seite nur deutlich machen wie stolz ich auf meine kiste war und wie erstaunt das der rs4 nicht deutl. schneller war......

Z3m_coupe schrieb:
ICH WOLLTE auf der einen seite nur deutlich machen wie stolz ich auf meine kiste war und wie erstaunt das der rs4 nicht deutl. schneller war......

Da bin ich voll bei Dir.:t
Ich grinse auch immer (nicht nur innerlich), wenn sich irgendwelche wesentlich stärkeren Fahrzeuge vergeblich abmühen ... und ich hab' keinen ///M ... muss auch ohne gehen.:b

Grüßle
Chris

Z3m_coupe schrieb:
... Was meint IHR? Ich brauche auf jeden Fall bald ein Auto mit 4 Sitzen...

Ein Alpina B3s Coupe könnte noch ein Gedanke sein ... komfortabler/familientauglicher als ein M3 und im Alltag praktisch genauso schnell.

Ansonsten sieht es bei den kompakten Sportlimousinen echt mau aus.

ChrisNoDiesel schrieb:
Subaru WRX STi wäre auch so ein Ding ... während der Evo IX eher schon zu kompromisslos ist.

Stimmt, einem Nordschleifenjunkie gefällt auch so etwas ... :t

bummsbass schrieb:
Stimmt, einem Nordschleifenjunkie gefällt auch so etwas ... :t
von gefallen habe ich nichts gesagt.:w

Das Auto kommt mit der serienmäßigen Pommestheke und dem Lufteinlass viel zu extrem rüber, als dass ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde.
Aber als Kompaktsportler sollte man den auf der Rechnung haben.:M

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten