Mein neuer F31

Keke

Der mit dem Bus tanzt...
Registriert
8 September 2014
Ort
Ebersberg
Wagen
anderer Wagen
So,
Jetzt hab ich ihn gefunden. Ich hoffe er bleibt mir die nächsten Jahre treu.
320D 190PS
Komplettes M-Paket, Alcantara/Stoff Hexagon, HUD, AHK, Navi Prof, Komfort Zugang, .... die Liste ist lang...
Ist bis dato noch nicht auf mich zugelassenen aber gleich gepimmt. 😂😂😂

So stand er bei BMW in Wolnzach:


IMG-20190709-WA0027.jpgIMG-20190709-WA0028.jpgIMG-20190709-WA0030.jpgIMG-20190709-WA0032.jpgIMG-20190709-WA0034.jpgIMG-20190709-WA0035.jpg

Und so jetzt in meiner Garage:

IMG-20190717-WA0114.jpeg
 
Gute Fahrt Hans und viel Spazzzz mit dem Pampersbomber.
 
Servus Keke,

dann auch hier nochmal Glückwunsch zum F31, Grüße vom Roten :)
 
Glückwunsch zum 3er @Keke . Kleiner Hinweis von mir, irgendwo gibt es bei BMW eine Anweisung vorne beim 3er keinen Kennzeichenrahmen zu verwenden.
 
Glückwunsch zum 3er @Keke . Kleiner Hinweis von mir, irgendwo gibt es bei BMW eine Anweisung vorne beim 3er keinen Kennzeichenrahmen zu verwenden.
Kommen e bald runter.
Genauso wie der schwarze Balken.
KZ werden dann mit Klett befestigt...
Übrigens dürfen se ned bloß beim 3er nicht sein sondern an jedem Kfz wegen Unfallverhütung. Hab den Artikel a gelesen.
Hinten is es legal, vorn nicht.
 
Sehr schön!! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit!! :thumbsup:
Genau so einer stand gestern bei uns am Hof und ich hab zum Junior noch gesagt, schau mal raus, gar ned schiach so in silber mit Sportpaket ;) mal was anderes. Meine Kollegen fahren nämlich alle nur schwarze BMW.

Ich habe vor maximal die letzte Reise nochmal in einem schwarzen Auto zu unternehmen. Wir mussten jahrelang nur schwarze Dienstwagen fahren :confused:
 
Glückwunsch zum 3er @Keke . Kleiner Hinweis von mir, irgendwo gibt es bei BMW eine Anweisung vorne beim 3er keinen Kennzeichenrahmen zu verwenden.
Kommen e bald runter.
Genauso wie der schwarze Balken.
KZ werden dann mit Klett befestigt...
Übrigens dürfen se ned bloß beim 3er nicht sein sondern an jedem Kfz wegen Unfallverhütung. Hab den Artikel a gelesen.
Hinten is es legal, vorn nicht.
Also der Bussgeldkatalog sieht keine Strafe vor, wo steht, dass es illegal ist?

Rechtsnorm ist: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:31974L0483&from=DE

Vielmehr stört es gerne mal, je nach Konstruktion das PDC vorne.
Bei manchen KFZ ist es gar nicht möglich die Kennzeichen, auf Grund der Form, ohne Halter anzubringen.
 
Ich habe das jetzt nur auf die Schnelle abgegriffen. So wie ich es verstehe und BMW es vermittelt darf die Front keine scharfen Kanten haben mit einem Radius kleiner als 2,5mm. Das würde dann mit Kennzeichenhalter zutreffen.

Da ich sowieso keinen benutze betrifft es mich eh nicht :D
 
Eine Einschränkung von Kennzeichenrahmen kann ich mir nur für Fahrzeuge mit Radarsensor erklären. Dieser könnte durch einen überstehenden Rahmen beeinflusst werden.
 
Bei uns wurde es bei der Abholung in der BMW Welt ausdrücklich erwähnt, allerdings kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern da bereits in 2013 geschehen. Vielleicht als kleiner Remark, wir haben vorne sowohl PDC als auch Radar vom ACC.
 
Ich habe jetzt noch zwei weitere Zusätze gelesen. Das gilt daher nicht nur für die Frontschürze sondern auch für den Kennzeichenhalter und im Fußgängerschutz wird auch allgemein die Frontfläche angesprochen.

Einfach das Kennzeichen direkt dran, sieht sowieso besser aus und viele BMW haben eine passende Unterlage.
 
Glückwunsch zum 3er BMW Hans :t und immer eine gute und knitterfreie Fahrt :) :-):t:t:t
 
Gratuliere Hans und lass dich nicht wieder anrumpeln, besser immer mindestens 1 m Raum drumherum vorsehen.
Bei Smarts halte ich immer viel Abstand, die sind nämlich immer unberechenbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten