Mein neuer Z4 sDrive20i / Welche Farbe darf es werden ?

Argon

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo allerseits,

auf der Suche nach mehr Informationen zum BMW Z4 bin ich hier auf das Forum gestoosen.

Bei mir steht diesen Monat der Kauf meines ersten BMW Z4 sDrive20i an. Über die Ausstattung bin ich mir bereits im klaren, lediglich bei der Farbauswahl schwanke ich noch zwischen zwei Farben:

San Franciso rot Metallic - oder
Frozen Grey II Metallic

Wie sieht es mit den Farben bei einem Wiederkaufswert aus ?

Welche Farbe hat für Euch den besonderen WOW-Effekt und warum ?

Habt ihr zu den beiden Farben ein paar Bilder von Eurem Z4 für mich, die mir meine Entscheidung erleichtern ?

Gruß ARGORN

Möchtest du tatsächlich über x Jahre eine Farbe fahren, die dir (vielleicht) nicht wirklich vollends gefällt, nur damit du am Ende (vielleicht) ein paar Euros mehr bekommst?
Du hast als Neuwagenkäufer die Gelegenheit, „deine“ Farbe und Ausstattung zu wählen, nutze es.

Hallo.
Meiner war schlumpfbau, mit Winterbetrieb, keinerlei Pflegeaufwand meinerseits und erst noch nur ein unsäglicher 20i. Alle sagten: Oh Gott, wie willst den je wieder verkaufen. Ging super weg, weit über meinen Erwartungen. Aber ja: Natürlich ein Handschalter mit Trägerkupplung😂😉. Mach dir keiner Kopf, kaufe ihn für dich!
Gruss

Ich sach mal so.
Wenn du nicht selbst entscheiden kannst welche Farbe dir gefällt solltest du vom kauf eines Autos Abstand nehmen.
Ich sehe mich schon in der Lage selbst zu entscheiden, welche Farbe ich nehme und habe auch schon eine Tendenz ;)
Aber immer schön zu sehen, dass es wie in anderen Foren auch User gibt, die keinen hilfreichen Beitrag posten können :mad:

Naja, vielleicht liegt es aber auch an den Fragenden, die in allerlei Foren unterwegs sind. Hätte ich damals im Netz gefragt, ob ich beim X6 das knallrote ( knallroter geht es gar nicht 😁 ) Leder nehmen soll, hätte ich heute wahrscheinlich ein Schwarzes Auto mit schwarzem Leder. Nun, da macht man grundsätzlich ja auch nix falsch, aber es wäre nicht MEIN Auto geworden. Ich hab ihn jetzt schon viele Jahre und würde ihn wieder genau so nehmen. Das Rot beim Z4 ist MIR schon viel zu blass.
Bestell nach Deinen Wünschen, stell bei Auslieferung Bilder rein und lass es Dein Auto werden. Aber mach Foren und die Allgemeinheit nicht dafür verantwortlich, wenn solche Antworten kommen…

Frozen Grey II Metallic
Guten Morgen Z 4 Fan´s,

ich bin gerade auf der Suche nach einer BMW Niederlassungen in Hessen, die einen Z 4 in Frozen Grey II Metallic in der Halle stehen haben.

Andere Frage:
Gibt es hier im Forum Z 4 Besitzer, die in Hessen wohnen und bei denen ich mir den Wagen / die Farbe vor Ort ansehen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Du machst es schon richtig, Verlass dich nicht auf Bilder bei der Farbwahl, sonder schau dir deine Wunschfarbe Life an. So habe ich’s gemacht als ich vor 5 Jahren meinen FG II bestellt hatte. Auch ich schwankte, zwischen Rot & Grau. Ich kann dir sagen, das FG II ist eine sehr dankbare Farbe und äußerst pflegeleicht.
Ich hoffe du findest die richtige Farbe 😉😂

Anhänge

• IMG_0043.jpeg
    IMG_0043.jpeg
    525 KB · Aufrufe: 26
  • Z 4  bei der Übergabe 27.11.2020 006.JPG
    Z 4 bei der Übergabe 27.11.2020 006.JPG
    157 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es schon richtig, Verlass dich nicht auf Bilder bei der Farbwahl, sonder schau dir deine Wunschfarbe Life an. So habe ich’s gemacht als ich vor 5 Jahren meinen FG II bestellt hatte. Auch ich schwankte, zwischen Rot & Grau. Ich kann dir sagen, das FG II ist eine sehr dankbare Farbe und äußerst pflegeleicht.
Ich hoffe du findest die richtige Farbe 😉😂
Hallo Aljubo,

vielen Dank für Deinen freundlichen und für mich informativen Beitrag.
Ich hoffe, dass ich kommende Woche einen Anruf von MBW bekomme, dass ein Händler in meiner Nähe einen Z 4 in FG II stehen hat.

Ganz wichtig: Schau dir beide Farben unbedingt real an! Idealerweise natürlich an einem G29, aber es tut auch ein anderes Fahrzeug, notfalls auch die Farbkarten beim Händler. Sowohl auf Fotos als auch erst recht im Konfigurator oder auf gerenderten Bildern wirken die Farben oft ganz anders. Eine Erfahrung, die ich so ziemlich bei allen Farben gemacht habe. Ich persönlich bin von SF-Rot im real life sehr enttäuscht, die Farbe wirkt auf mich wie ein Uni-Lack, ziemlich langweilig. Die auf gerenderten Bildern und Videos zu sehenden Wirkungen (s.u.) konnte ich in der Realität so - leider - nie sehen, mochte die Sonne auch noch so stark scheinen. Bei San-Remo-Grün ist das übrigens wieder ganz anders, der glänzt in der Sonne wie ein Rosenkäfer. Ob man das mag oder braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber wichtig ist, dass du dich nicht von Fotos etc. (alleine) leiten lässt, sonst kannst du schnell eine Enttäuschung erleben.

Screenshot 2025-11-02 134615.png

Guten Morgen Z 4 Fan´s,

ich bin gerade auf der Suche nach einer BMW Niederlassungen in Hessen, die einen Z 4 in Frozen Grey II Metallic in der Halle stehen haben.

Andere Frage:
Gibt es hier im Forum Z 4 Besitzer, die in Hessen wohnen und bei denen ich mir den Wagen / die Farbe vor Ort ansehen könnte ?
Ja, Frankfurt kann ich anbieten.

bezüglich Verkaufswert AKTUELL: ich habe jetzt 2 Monate lang den Gebrauchtwagenmarkt des G29 sehr genau verfolgt, weil ich auf der Suche war (letztlich habe ich einen Neuwagen in San Remo grün bestellt).

Auffällig war für mich, dass viele rote Exemplare sehr lange beim Händler zu stehen schienen, obwohl sie grundsätzlich schon vergleichsweise günstig angeboten wurden, gerade vom 20i. Oft wurde nach ein paar Wochen dann sogar der Preis noch mal reduziert.

In FG waren hingegen weniger Fahrzeuge inseriert, auch erheblich teurer und die waren meist auch schneller weg.

Wenn wir also den individuellen Geschmack völlig ausschalten und nur nach Wiederverkaufswert gehen, scheint FG aktuell die bessere Wahl zu sein. Das ist aber nur meine subjektive Beobachtung, keine empirische Untersuchung und erst Recht keine Aussage über den Markt in 5 Jahren.

By the way muss man natürlich beachten, dass FG auch erstmal 2k teurer in der Anschaffung ist.

Wenn ich mich recht erinnere, waren früher viele Vorführer in SFR, deswegen imho die größere Anzahl gebrauchter Z4 beim Händler und diese hatten auch oft diese seltsamen Cerium Anbauteile.
Ansonsten ist alles Geschmacksache, jetzt nach 5 Jahren würde ich ihn mir zu 90 % wieder in SFR bestellen, ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich ihn sehe.
P.S. Einziger Nachteil, der Lack ist sehr empfindlich, da ist FG unempfindlicher.

Kleiner Tipp: schau mal bei BMW Dreieich. Da gibt's rot, graue, schwarze, weiße, grüne gebrauchte. Welche davon in Dreieich stehen könntest du ja mal online schauen. Sind auch 20i dabei. Habe aber nur ganz grob geschaut.
Meinen fg2 hatte ich nie live gesehen, nur Bilder hier im Forum und meinen jetzigen Frozen Green hab ich auch nur nach Bildern bestellt. Beide Male war ich extrem gespannt und dann fasziniert.

Zurück
Oben Unten