Mein neuer Z4

lp560

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hey leute!
Ich bin grad gespannt wie´n Schnitzel weil ich in ein paar Stunden endlich meinen Zetti abholen kann.
Hab jetzt ein halbes Jahr bei euch mitgelesen und schon einige Infos bekommen. Ich möchte den Wagen evtl. noch für diesen Monat anmelden also Saison 3-11. Dann könnte ich im Winter direkt noch ein paar Sachen checken wie etwa die Verdeckhydraulik etc.. Gibts ne Möglichkeit diesen Ablaufpropfen da immer mal wieder sauber zu machen damit das Wasser dort nicht stehen bleibt? Oder ne Maßnahme um dem Ganzen vorzubeugen?

Ich werd direkt paar Bilder machen sobald er hier ist und euch mehr Infos geben.
Ihr kennt bestimmt das Gefühl wenn man sich sein neues Auto so lange gewünscht hat und dann kurz davor ist es zu holen.. einfach geil :b

AW: Mein neuer Z4

Na dann, viel Spazzzz heute q: ! Wetter soll ja gar nicht so schlecht werden übers WE!! Da geht noch was mit offen fahren :t
Grüzzzze

Ehrlich gesagt bin ich erst einmal im leben offen gefahren ^^ und das war mit dem audi 80 cabrio meiner schwester :D probefahrt war auch geschlossen wegen starkem """". Hoffe mir gefällt das überhaupt :D

Wie gesagt ich hab ihn noch nicht gekauft da muss ich noch ein paar stunden warten. Aber es ist ein 3.0i VFL in schwarz mit schwarzen Sitzen und so ziemlich allem was ich sowieso nachgerüstet hätte ^^ absolut perfekt!

@speedy: jup ich bin schon drauf aber ich hätte auch ein QP genommen wenn die nicht so verdammt teuer wären. Außerdem finde ich die Option mit dem Frischluftzuschlag ehrlich gesagt toll.. leider bin ich ziemlich erklältet und werde mich ordentlich einpacken müssen falls ich es doch mal wagen sollte heute ohne Verdeck zu fahren.

@Jokin: Kommt man an den Pfropfen einfach so ran? wo genau sitzt der? ich hab gesehen dass man bei offenem Verdeck das gestänge an der Seite sieht.. da unten müsste das irgendwo sein oder? Habe keine Lust das Verdeck halb abzubauen.. Was hat denn der Pfropfen standardmäßig für ne Funktion wenn man den lieber rauswerfen sollte?

ps. ich würde gerne direkt den großen Schaumstoff aus dem Soundgenerator entfernen.. hab mich schon in der Suche etwas umgesehen.. Wenn das wirklich so schnell geht gibts heut vielleicht noch n video :9

Vielen Dank!
Gibts in Nürnberg oder umgebung denn ab und an mal Zetti-Treffen oder sowas ? fährt jemand von euch ab und an auf Street-Culture treffen? Sehe immer viele Zettis in Nbg. und Umgebung. Ich werde ihn wohl 3-11 anmelden also diesen Monat wär ich dann noch dabei ^^

moin moin,

erstmal glückwunsch zum neuen auto! und glaub mir: das offen fahren WIRD dir gefallen :t

Zu den Wasserabläufen: wie Jokin schon sagte, einfach das Ding rausziehen und wegschmeissen... Du kommst da auch ohne irgendwelche hilfsmittel dran, vorrausgesetzt du hast nich WESENTLICH größere Hände oder Arme (hier auf die Dicke des Unterarms bezocken) als der gemeine Mitteleuropäer und keine Angst vor ein paar kratzern, ide du dir sicher dabei holst :b
Wo die sitzen kannst du hier wunderbar nachlesen: KLICK

edit.: Pass beim rausziehen nur auf dass dir das Ding nicht aus den Fingern rutscht und irgendwo im bzw auf dem Schweller landet, weil dann geht die Fummelei erst richtig los....

Ok aber wo genau das ding sitzt hab ich jetz auch nach dem Lesen des Threads nicht ganz verstanden.. also der pfropfen sitzt im Radhaus hinten? oder doch wenn man von oben auf das gestänge rein schaut?

mit von oben guckien hat das nichts zu tun...
du musst von unten (vordere seite radhaus, da wo der schweller anfängt) reingreifen. Da kommt man so grade mit der Hand durch und dann nach oben versuchen den Gummiproppen zu ertasten... mit mehr als 2 Fingern wirst du da auch nicht rankommen (so war es zumindest bei mir), das reicht aber um den da rauszufummeln...
Ist etwas blöd zu beschreiben, sollte so aber in etwa stimmen

attachment.php

In etwa die Öffnung durch die du das Regenablaufgitter in Jokins Einfahrt siehst müsste es sein.... würde ja selber rausgehen und gucken ob das hinhaut aber mein Zetti ist derzeit leider 250km von mir entfernt... bei mir gings am besten indem ich mich mit dem Rücken auf den Boden gelegt hab und dann kam ich irgendwann dran... Sehen wirst du den Proppen auch nicht, nur erfühlen kannst du ihn.

@ Jokin: Hoffe es ist in Ordnung dass ich das Bild zur Verdeutlichung ausgeliehen habe...

Vielen Dank!
Gibts in Nürnberg oder umgebung denn ab und an mal Zetti-Treffen oder sowas ? fährt jemand von euch ab und an auf Street-Culture treffen? Sehe immer viele Zettis in Nbg. und Umgebung. Ich werde ihn wohl 3-11 anmelden also diesen Monat wär ich dann noch dabei ^^

Irgendwas ist immer ;)

Hey leute! also der Wagen steht jetz in der Garage! geht toll.. aber ich glaube er wurde mit normalem Super betankt.. hab jedenfalls ne Rechnung gefunden mit Super Benzin. Werde natürlich ab sofort nur Super+ tanken (bin ich ja gewohnt).
Das audio-system gefällt mir auch sehr gut (Radio Business mit 6-fach CD-Wechsler), jedoch liest das teil meine gebrannten CD´s nicht.. kann das ding keine MP3´s ? das fände ich schade.. dann müsste ich immer viele cd´s brennen!

achja bilder: bin zwar heute nichtmehr dazu gekommen welche zu machen aber ich nehm mal die aus der mobile.de anzeige.. (hoffe das ist ok so)

6b70-3x.jpg

6b70-3y.jpg

6b70-40.jpg

6b70-41.jpg

6b70-42.jpg

Hmm sehr schade.. normale radios passen auch nicht in das fach rein schätze ich mal oder? Nix gegen das Radio..werd mir auch erstmal paar normale cd´s brennen wenns nich anders geht! oder gibts für schmales geld nen wechsler der plug and play passt und mp3´s kann??

oder gibts für schmales geld nen wechsler der plug and play passt und mp3´s kann??

Ich würde mir an deiner stelle überlegen denn Wechsler ggf durch sowas wie DAS HIER zu ersetzen. Ich habs bei mir verbaut und kann es uneingeschränkt empfehlen... mp3s auf die SD Karte gepackt... fertig. einfacher gehts nicht... und ein bisschen mehr Platz in der Mittelablage bringts ganz nebenbei auch noch...

hi , hab den auch in mobile beobachtet, darf ich fragen was du letztendlich bezahlt hast ?
Im Netz stand er ja um 14800 oder so.

sieht ja mal nich schlecht aus.. klingt nach plug & play! Der Preis ist halt schon ne Ansage.. aber wenns so funktioniert hol ich mir so´n teil vielleicht nächstes jahr mal!
Im Mobile war er für 15.200 drin.. aber über geld redet man ja nicht ;-)

So wie es aussieht ist deiner vor 2005 oder? Ab da koennte der Business CD Radio naemlich MP3 CDs lesen...
Falls du hier in Nuernberg mal Tips oder Hilfe brauchst - wir sind hier schon einige Leute die gerne mal rumheizen oder bissi basteln ;) Einfach melden!

Viel Spass mit deinem Zetti!

Gruss,

Benny

Hmm ist es möglich den Radio und CD-Wechsler gegen die "neueren" gebrauchten Versionen zu tauschen welche MP3´s lesen können? ich möchte halt nicht unbedingt gleich wieder hunderte euros ausgeben..

Alternativ

Kauf dir den AUX Nachrüstsatz.
Kostet bei BMW 50 - 60 Euro und ist auf 30 Minuten (wenn man weiß was man macht) oder auf 60 Minuten wenn mans extra gründlich und vorsichtig macht eingebaut.

Dann kannst Ipod, Iphone oder sonst alles was nen Aux Anschluss hat dranstöpseln.

Einziger Nachteil das man übers Radio das Ausgabegerät nicht steuern kann. Hat mich aber nie gestört. Ipod mit 4 GB und Zufallswiedergabe drangestöpselt und stundenlang Musik hören können >,<

Hmm ist es möglich den Radio und CD-Wechsler gegen die "neueren" gebrauchten Versionen zu tauschen welche MP3´s lesen können? ich möchte halt nicht unbedingt gleich wieder hunderte euros ausgeben..

Hi,

klar geht das: Altgerät raus und Neu(gebraucht)gerät rein.

In der Bucht gibst immer jede Menge Angebote. ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Zetti und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße

Spar dir den Wechslertausch - Hol dir den neueren Radio (den mit der schwarzen Blende) - der kann default-maessig MP3 CDs lesen. Finde ich persoenlich ausreichend.
2 - 3 volle MP3 CDs, dann noch 6 CDs im Wechsler - mehr brauch ich nicht :-)

Zurück
Oben Unten