Mein neuer Zettie ist da und gleich ein Problem

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich habe gestern meinen Zettie abgeholt und habe ein Problem beim Verschluss des Auto. Verdecks. Wenn ich das Dach öffne, dann fährt das ja komplett zurück.

Gestern abend habe ich immer so ein metallisches schleifen beim Fahren gehört, was total nervig war, habe dann mal geschaut und zwar wenn das Verdeck einfährt, rasttet das normalerweise ein, hinter dem Windschutz da. Bei mir hebt sich das aber immer nach 20 min fahrt, da sieht man dann linkx und rechts an so einem Metallstück so 2 Pinne.

Im Kofferraum ist diese Ladefläche auch nicht vergrößert, d.h. dieses Ladeding für das Dach ist nach unten ausgefahren.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Euch einen sonnigen Cabrio-Sonntag.

Gruß, Kamil

AW: Mein neuer Zettie ist da und gleich ein Problem

Um ehrlich zu sein, ich hab nichts verstanden und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige hier.

&:

Um ehrlich zu sein, ich hab nichts verstanden und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige hier.

&:

Irgendwie erinnert mich dieser Post an eine Verkaufsanzeige, die ich mal in einer Surfzeitschrift gesehen habe: Verkaufe Surfsegel mit Surfsegelspannbaum...:d

Wollen wir aber mal nicht so sein, wir können uns ja mal als Hellseher bemühen und ihm dann den Hinweis geben, dass der Verdeckkasten im hochgeklappten Zustand den Öffnungsvorgang des Verdecks komplett verhindert, in diesem Fall also als Problemquelle auszuschliessen ist. Zwischen den Zeilen könnte man auch lesen, das es vermutlich ein Problem mit dem Verdeckfanghaken gibt. Warum das ganze erst nach 20min. auftritt, k.A. Wenn der Fanghaken nicht richtig greift, kann es bei höheren Geschwindigkeiten passieren, dass sich das Verdeck anhebt; dies wird aber i.d.R. durch ein Blinken der Kontrolleuchte am Verdeckschalter angezeigt.
Wenn mein Verdeck rumspinnt, fahre ich jedenfalls zum :) und lass es justieren. Selber traue ich mich da nicht ran, dafür ist mir das Bauteil zu komplex.

Andererseits könnte man den Autor bitte, seinen Post zu überarbeiten. Wenn er ein Problem mit dem Verschluss des Autos hat, könnte es auch an den Türschlössern liegen.
Wobei "...ein Problem beim Verschluss des Auto. Verdecks." da auch nicht ganz eindeutig eine Lokalisierung des Problems zulässt.&:

Irgendwie erinnert mich dieser Post an eine Verkaufsanzeige, die ich mal in einer Surfzeitschrift gesehen habe: Verkaufe Surfsegel mit Surfsegelspannbaum...:d

Gabelbaum ist auch ein langweiliger Begriff! :d Und aus Trapez wird die "Sitzeinharkschale" :b

Aber zum Thema: Wenn bei der Fahrt sich das Verdeck anhebt und vorne er auf einmal mehr vom Verdeck sieht, als beim Schließen, würde ich auf auf eine schlechte Justierung tippen. Aber der :) wird das sicher besser machen, besonders wenn es so kurz nach dem Kauf auftritt.

Und noch ein weiteres Problem, wenn ich manchmal im ersten gang anfahre zittert das ganze Auto total oder wenn ich in 2ten Schalte, alles am Zittern, vorallem der Schaltknauf.

Wenn ich den Rückwärtsgang reinlege und losfahre, dann habe ich voll das klackern aus dem Motorraum, genauso wenn ich im zweiten anfahre, habs mal getestet. Das Geräusch kennt eigentlich jeder von euch, wenn ihr mal im zweiten oder zu niedertourig fahrt.

Morgen erstmal beim BMW vorbei düsen.

Gruß

Du hast den Wagen vor dem Kauf aber probegefahren, oder?&:

Das Zittern habe ich auch, aber nur, wenn ich wie ein Opa anfahren und vergesse Gas zu geben.:d

Ja bin ich, da war das noch nicht. Das ist erst seid heute. Bin in den letzten 2 Tagen 600km gefahren und nun tritt das auf.

Gruß

Zurück
Oben Unten